Aber wenn Du in LHR T5 auch nur eine Minute zu spät durch die Siko gehen möchtest, "piepst" es beim Scannen Deiner Bordkarte und Dir wird der Zugang verweigert.
Mag kleinkariert erscheinen, aber wo willst Du die Grenze ziehen?
Noch mehr?????? Er ist doch mitgekommen!
Für mich ist das ein weiteres Beispiel von grundloser Schikane der Kunden und nicht ein Argument dafür, dass LH den Schalter 120 Minuten vor Abflug einfach schließt ...
An alle, die den OP wegen dem Vorfall kritisieren:
Wie macht Ihr das mit separat gebuchten inländischen Anschlussflügen, die als Zubringer zur Langstrecke dienen? Sind 4 Stunden planmäßige Umsteigezeit für euch zu wenig?
Wenn da jetzt keine ehrliche Antwort kommt, erachte ich die Einwürfe als blosse Stänkerei.
Womit das auch bewiesen wäre
Wahnsinn, wie da auf jemandem herumgehackt wird, der völlig unverschuldet 5 Minuten zu spät am Schalter war (und nur dank einem harmlosen Bluff noch an Bord gelangen konnte), und fragt, was die "Profis" in so einer Situation getan hätten...
Und da hat LH auf ganzer Linie versagt. Oder wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir gesagt wird, der Flug ist geschlossen und am Nebenschalter checkt noch jemand ohne Diskussion ein?
In post #1 steht: Die Dame sagte „the flight is full“.
Die Dame konnte sicher besser englisch sprechen, als der TO vermeintlich glaubt.
Der Flug war offenbar schlichtweg wirklich voll (wie aktuell ja alle Flüge ex CCS, dazu gibt es hier ausreichend postings), und weil er zu spät gekommen ist, hat sie sicher seinen Platz an jemand anders vergeben von der Warteliste.
Das ist gar nicht spezifisch für CCS, sondern ist überall auf der Welt so und es wird dir auch in Singapur, Frankfurt oder London so ergehen.
Da hat er (und vor allem auch die TUI) tatsächlich Glück gehabt, dass sie ihm, auch dank seiner Hartnäckigkeit und des Tricks mit der goldenen Karte, den Platz doch noch wieder zurück gegeben haben.
Das wird bei 99% der airlines überall auf der Welt und seit Jahrzehnten schon so gehandhabt:
Bei Überbuchung, Passagier hält deadline nicht ein, nicht online eingecheckt, kein Status => da bist du erster Kandidat, der nicht mitfliegt
Habe das Thema zwar für mich beendet aber sorry rotanes da muss ich kurz noch mal von den Fakten her widersprechen ... der Flug war nicht "Full" wir haben noch leere Sitzplätze in der Holzklasse gesehen ...
CCS Caracas Simon Bolivar VE [SVMI]
FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI 29 Nov 2013
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- --------------------------------------------------------------
LH 535 CCS 17:40 FRA 09:10 343 F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
Ob ein Flug überbucht ist, sieht man nicht an eventuell leeren Plätzen im Flieger, sondern nur vorab im Buchungssystem der LH.
Ich habe schon Flüge gesehen, da gab es 20 und mehr Überbuchungen und trotzdem blieben schlussendlich Plätze leer wegen "no-shows". Gerade in CCS spricht vieles dafür, wegen der hier im Forum schon besprochenen Devisen-Maßnahmen dort.
Hier mal beispielhaft die Buchungssituation für kommenden Freitag; aber dieselben Zahlen findest auch an allen Folgetagen!
[KVS Availability Tool 7.3.2/Diamond - Availability/FS/US]
Code:CCS Caracas Simon Bolivar VE [SVMI] FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF] FRI 29 Nov 2013 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------------------------------------------------------- LH 535 CCS 17:40 FRA 09:10 343 F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
Womit das auch bewiesen wäre
Wahnsinn, wie da auf jemandem herumgehackt wird, der völlig unverschuldet 5 Minuten zu spät am Schalter war (und nur dank einem harmlosen Bluff noch an Bord gelangen konnte), und fragt, was die "Profis" in so einer Situation getan hätten...
Jenau. Bei TK/BA/EQ/younameit wäre der Pax noch upgegradet worden. Dann hätte man ja bis 90 Minuten vor Abflug Zeit. Dort gilt noch "Service is our Success" und wahrscheinlich hätte man ihm auch noch mit einem Porsche zum Flugzeug gefahren (zur Not auf von Polamar, Porlamar oder Parmalat - ist auch egal - abgeholt). Und falls man bei AF mal zu spät kommt, holen sie einen persönlich mit der Concorde ab. Nur bei LH haben die das noch nicht verstanden! Während bei allen anderen der Kunde König/Kaiser/Emir ist, ist er nämlich bei LH nur Cargo.
Eine gnadenlose Schaffnerin hat einer Klasse einen Zwangsstopp beschert. Obwohl die Lehrerin und ihre mehr als 20 Schüler eine Fahrkarte hatten, mussten sie den Zug verlassen. Das Gruppenticket war nicht entwertet.
Noch nicht einmal 20 Kilometer trennen Bad Oeynhausen und Herford - und auf dieser kurzen Bahnstrecke traf eine Schulklasse auf eine kompromisslose Schaffnerin. Die Lehrerin, die mehr als 20 Siebtklässler begleitete, hatte zwar ein Gruppenticket dabei, doch vergessen, dies zu entwerten.
Völlig egal wie viel Zeit ich einplane, es kann sein, dass ich zu spät komme. Dieses Risiko kalkuliere ich in meine Überlegungen ein. Wenn es denn so ist nehme ich halt ein Hotel und fliege am nächsten Tag oder - was mir tatsächlich auch schon passiert ist - setzte mich ein paar Stunden am Flughafen auf einen freien Sitz und versuche mich am nächsten Morgen gen Ziel durch zu schlagen.An alle, die den OP wegen dem Vorfall kritisieren:
Wie macht Ihr das mit separat gebuchten inländischen Anschlussflügen, die als Zubringer zur Langstrecke dienen? Sind 4 Stunden planmäßige Umsteigezeit für euch zu wenig?
Wenn es denn so ist nehme ich halt ein Hotel und fliege am nächsten Tag oder - was mir tatsächlich auch schon passiert ist - setzte mich ein paar Stunden am Flughafen auf einen freien Sitz und versuche mich am nächsten Morgen gen Ziel durch zu schlagen.
Da der OP unverschuldet in das Dilemma in CCS kam und TUI ihm das als Paket verkauft hat, hätte TUI sicherlich auch für die Lösung (Kosten) aufkommen müssen. Sehe ich zumindest so entspannt.Wenn ich ein Fullflex-Ticket hätte und/oder mein Arbeitgeber es bezahlt, würde ich es auch so entspannt sehen...
..., hätte TUI sicherlich auch für die Lösung (Kosten) aufkommen müssen. ...
Aber ich kann nicht von Einheimischen erwarten, dass sie eine mir genehme Sprache sprechen, wenn ich dort Gast bin. Dann muss ich dafür Sorge tragen, dass man mich versteht und ich die Einheimischen verstehe.![]()
Da der OP unverschuldet in das Dilemma in CCS kam und TUI ihm das als Paket verkauft hat, hätte TUI sicherlich auch für die Lösung (Kosten) aufkommen müssen. Sehe ich zumindest so entspannt.![]()
Wegen 5 min.? Wie war das nochmal mit den Kanonen und den Spatzen?
... Den Rest des Posts verstehe ich nicht ...
... Eine interessante Milieustudie ist das für mich ...
Sorry; aber ich ERWARTE, dass an jedem Airport auf dieser Welt auf dem ein LH FLug ablegt, das abwicklende Bodenpersonal bitte englisch spricht!