Urlaubstarife für die LH Business Class - bis zu 500 € Preisabsenkung zum 28.01.2014

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
ANZEIGE
Update zu AKL:

Es gibt nun auch einen P-Tarif, der TG via BKK, SQ via SIN oder NZ via HKG/PVG zulässt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Ich wäre da nicht so voreilig. EK kostet in der Regel um die 3500 € und die Reisezeit ist meist etwas länger. Ich finde das Angebot nicht schlecht und hoffe, dass auch ausreichend Verfügbarkeit besteht...

Absolut korrekt. LH ist preislich bei den permanent verfügbaren Strukturtarifen von Deutschland nach AKL nun relativ weit vorne mit dabei, nur CI ist nachhaltig günstiger (Produkt und Reisezeiten allerdings spürbar schlechter), und EK/QF sind preislich nicht mehr substanziell günstiger. LH und SAS sind preislich in etwa gleich, Airlines wie BA, CX, NZ, TG, QR sind in den Strukturtarifen teurer.

Nur bei den Promo-Tarifen dürfte die LH-Konkurrenz weiterhin die Nase vorne haben, vielleicht ist ein Promo-Endpreis dann auch eher in den Budgetvorstellungen von franzose. ;)

• Like
Reaktionen: peter42

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.130
1.754
Bayern & Tirol
Absolut korrekt. LH ist preislich bei den permanent verfügbaren Strukturtarifen von Deutschland nach AKL nun relativ weit vorne mit dabei, nur CI ist nachhaltig günstiger (Produkt und Reisezeiten allerdings spürbar schlechter), und EK/QF sind preislich nicht mehr substanziell günstiger. LH und SAS sind preislich in etwa gleich, Airlines wie BA, CX, NZ, TG, QR sind in den Strukturtarifen teurer.

Nur bei den Promo-Tarifen dürfte die LH-Konkurrenz weiterhin die Nase vorne haben, vielleicht ist ein Promo-Endpreis dann auch eher in den Budgetvorstellungen von franzose. ;)

Ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bei den Wettbewerbern bekomme ich aber teilweise ein besseres Produkt, auch gute Flugzeiten und bei Oneworld volle Vielfiegermeilen. Bei QF reicht ein Return fast zum Saphire.

Fazit für mich: Wenn LH auf Business Tarife einfach 200% Meilen gibt, werden wir vielleicht wieder Freunde - dann kann man auch über das unterdurchschnittliche Produkt (AKA Rutsche) hinweg sehen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Genau, wer will denn schon entspannt und gut gelaunt ankommen. Sobald es 200% Meilen gibt, nimmt man auch Stehplatz!

Warum soll ich einen Tarif mit 100% Meilen buchen, wenn ich bei OW zum gleichen (oder besseren) Preis mit ähnlichen Produkt 200% Meilen bekomme? Und das ohne 60 Tage Regel? Der Preis von LH ist so schon sehr OK, aber es gibt eben noch kleingedrucktes. Und das muss jeder für sich entscheiden.

Ich fliege mind. 6 mal im Jahr nach BKK, das reicht bei OW locker zum Emerald - bei Tarifen die immer unter 2000€ liegen. Bei LH wäre ich FTL, wenn in P gebucht. Das macht schon einen kleinen Unterschied.

• Like
Reaktionen: DUS

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Warum soll ich einen Tarif mit 100% Meilen buchen, wenn ich bei OW zum gleichen (oder besseren) Preis mit ähnlichen Produkt 200% Meilen bekomme? Und das ohne 60 Tage Regel? Der Preis von LH ist so schon sehr OK, aber es gibt eben noch kleingedrucktes. Und das muss jeder für sich entscheiden.

Weil die meisten privat bezahlenden Fluggäste - und das werden viele hier wahrscheinlich noch nicht gewußt haben - irgendwohin fliegen, um sich dort etwas anzuschauen, Freunde/Familie zu besuchen oder Erholungsurlaub zu machen. Die Meilen sind dort nur ein Abfallprodukt :eek:

Und warum sollte das gut siuierte Rentnerehepaar aus Bad Homburg, dass die Tochter, die mit Familie in New York/Chicago/San Francisco lebt, besuchen will, erst einmal über LHR fliegen? Nur weil man sich dort rückwärts gegenüber liegen und sich gegenseitig die Füße massieren kann und weil es 200% BA-Meilen gibt und man dann Silber ist, den man eh nicht nutzt, weil man nicht wie blöde übers Wochenende MUC-DUS-LHR-MAN mit Voucher fliegt, um in irgendwelchen Lounges Chips und Curry for free zu fressen?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Weil die meisten privat bezahlenden Fluggäste - und das werden viele hier wahrscheinlich noch nicht gewußt haben - irgendwohin fliegen, um sich dort etwas anzuschauen, Freunde/Familie zu besuchen oder Erholungsurlaub zu machen. Die Meilen sind dort nur ein Abfallprodukt :eek:

Und warum sollte das gut siuierte Rentnerehepaar aus Bad Homburg, dass die Tochter, die mit Familie in New York/Chicago/San Francisco lebt, besuchen will, erst einmal über LHR fliegen? Nur weil man sich dort rückwärts gegenüber liegen und sich gegenseitig die Füße massieren kann und weil es 200% BA-Meilen gibt und man dann Silber ist, den man eh nicht nutzt, weil man nicht wie blöde übers Wochenende MUC-DUS-LHR-MAN mit Voucher fliegt, um in irgendwelchen Lounges Chips und Curry for free zu fressen?

Ich habe nix über ein Rentnerpaar geschrieben, sondern über mich. Das Rentnerpaar hat sicher andere Präferenzen als ich.

Wie du ja auch erkennen kannst geht es mir weder um New York/Chicago/San Francisco oder um MUC-DUS-LHR-MAN mit Voucher, sondern um D - BKK.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Ich habe nix über ein Rentnerpaar geschrieben, sondern über mich. Das Rentnerpaar hat sicher andere Präferenzen als ich.

Wie du ja auch erkennen kannst geht es mir weder um New York/Chicago/San Francisco oder um MUC-DUS-LHR-MAN mit Voucher, sondern um D - BKK.

Und was sind Deine Präferenzen? 200% Meilen nach BKK?

Wenn da BA preiswerter ist, solltest DU auch mit denen fliegen. Da spricht doch nichts dagegen.

Es gibt nur viele Leute, denen sind die Meilen relativ egal, denn es reicht sowieso nicht für FTL, BA Silver oder anderes und den zweimal jährlichen Kurzstreckenflug überlebt man auch ohne Loungezugang (wo es eh nur *GÄHN* Kartoffelsalt aus dem 200kg Fass gibt) und für den jährlichen Langstreckenflug bucht man eben halbwegs preiswert in P.

Diese Leute kaufen i.d.R. auch nicht übers Internet irgendwelche USDM-Meilen, kriegen einen Orgasmus, weil Sie nicht FRA-BKK direkt fliegen, sondern über MUC-LHR-ICN-HKG-TPE dorthin gelangen und das Maximum an möglichen Airlines/Flughäfen oder sonstwas der Tiffany an der US-Hotline abgequatsch haben...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Warum soll ich einen Tarif mit 100% Meilen buchen...

... genau denn es ist ja weder das Ziel das Ziel, noch der Weg das Ziel, sondern nur die Meilen. Ganz ehrlich, wenn es in der Business 300% Meilen gebe, ich würde mich auch nicht mehr beschweren, wenn mich die MdC nicht mehr mit Namen anspricht, ja ich würde sogar aufs Prio Boarding verzichten, mich selbst verpflegen und auch dorthin fliegen, wo ich gar nicht sein will. Für 500% Meilen würde ich sogar den Abwasch machen. Und wenn man mir 1000% Meilen gibt, würde ich auf eigene Kosten den Pilotenschein machen, und als XO die Kiste selbst fliegen.

Aber so etwas wird der LH ja nie einfallen!

G.

PS: Du solltest Deinen Nick ändern!

• Like
Reaktionen: Tirreg

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und was sind Deine Präferenzen? 2.

Das gesamte Packet.

BA ist da im übrigen nicht die Gesellschaft meiner Wahl.

Mir sind die Meilen im übrigen mehr oder weniger komplett egal, nicht aber der Status - und das hat auch nix mit loungen zu tun, sondern mit der Hilfsbereitschaft einer Airline, wenn es dann doch mal zu Problemen kommt, oder man einen Sonderwunsch hat (der Kulanz voraussetzt).

Mir scheint du hast hier ein Feindbild auf das du gerne eindrischt, nur gehöre ich nicht dazu. Ich gehöre nicht zu denen die euphorisch von LH zu BA gewechselt sind (ich fliege schon immer mit der Airline die für den Flug das beste Angebot hat), ich kaufe mir keine Meilen, maximiere nicht im FCT. Und ich steige nur so oft wie nötig um. Und Achtung, ich bin sogar heilfroh das ich immer weniger fliege.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
... genau denn es ist ja weder das Ziel das Ziel, noch der Weg das Ziel, sondern nur die Meilen. Ganz ehrlich, wenn es in der Business 300% Meilen gebe, ich würde mich auch nicht mehr beschweren, wenn mich die MdC nicht mehr mit Namen anspricht, ja ich würde sogar aufs Prio Boarding verzichten, mich selbst verpflegen und auch dorthin fliegen, wo ich gar nicht sein will. Für 500% Meilen würde ich sogar den Abwasch machen. Und wenn man mir 1000% Meilen gibt, würde ich auf eigene Kosten den Pilotenschein machen, und als XO die Kiste selbst fliegen.

Aber so etwas wird der LH ja nie einfallen!

G.

PS: Du solltest Deinen Nick ändern!

Ich würde auch auf alle Meilen verzichten, wenn z.B. alle Passagiere so behandeln würde wie sie jetzt SENs behandeln - warum habe ich bereits ausgeführt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Bin ich auch LH-Basher, weil ich oben geschrieben habe, dass ich meine Destination bei der Konkurrenz (SAS) um 500€ billiger, ohne 60-Tage-Vorausbuchungsfrist und mit fairer Umbuchungsmöglichkeit erhalte (und erst noch mit 150% MEILEN! MEILEN!!!!!)?

Ob man in FRA/MUC oder CPH umsteigt, ist doch letztendlich für viele auch egal.

Diejenigen, die hier am diskutieren sind, sagen mir bitte nicht, dass sie zur Fraktion gehören, die ihre Reisen in CAI, ADD oder sogar MXP beginnen :eek:

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Mir scheint du hast hier ein Feindbild auf das du gerne eindrischt, nur gehöre ich nicht dazu. Ich gehöre nicht zu denen die euphorisch von LH zu BA gewechselt sind (ich fliege schon immer mit der Airline die für den Flug das beste Angebot hat), ich kaufe mir keine Meilen, maximiere nicht im FCT. Und ich steige nur so oft wie nötig um. Und Achtung, ich bin sogar heilfroh das ich immer weniger fliege.

Nein, mein "Feinbild" sind nicht die BA-Flieger. Warum auch?!? Ich fliege nach LHR bspw. gerne BA: Neben guten Flugzeiten gute Tarife für Business, bequeme Kabine mit den ollen blauen Sitzen, Champagner,...

Ich finde es nur lächerlich ALLES aber auch wirklich ALLES was LH macht hier ständig ins schlechte Licht zu rücken. Solche günstigen Angebote in P sind doch attraktiv und eine Alternative zum Umsteigen in der Wüste für Privatreisende mit höherem Reisebudget. Mir ist die Rutsche auch lieber als jeder Eco-Sitz und zu zweit auch lieber als rückwärts gegenüber zu sitzen. Das muss halt jeder wissen.

Und dieses ganze Gelaber der ewigen LH-Basher "gäbe es 200% Meilen, würde ich auch wieder Rutsche fliegen" sind doch nur daher gesagt. Selbst wenn es 200% Meilen gäbe, käme ein "gäbe es wenigstens einen flachen Sitze, würde ich...", und wenn der kommt, hieße es "gäbe es das Call Center in Kassel wieder, würde ich..." und wenn die LH das wieder einführen würde, hieße es "gäbe es vernünftige Tarife zwischen MUC und ZRH, ja dann würde ich..." - Hätte, hätte Fahradkette :rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Bin ich auch LH-Basher, weil ich oben geschrieben habe, dass ich meine Destination bei der Konkurrenz (SAS) um 500€ billiger, ohne 60-Tage-Vorausbuchungsfrist und mit fairer Umbuchungsmöglichkeit erhalte (und erst noch mit 150% MEILEN! MEILEN!!!!!)?

Ob man in FRA/MUC oder CPH umsteigt, ist doch letztendlich für viele auch egal.

Diejenigen, die hier am diskutieren sind, sagen mir bitte nicht, dass sie zur Fraktion gehören, die ihre Reisen in CAI, ADD oder sogar MXP beginnen :eek:

Hast Du jetzt eine neue Schallplatte?

Nicht mehr der MUC-ZRH-Preis, sondern Dein Ticket, was bei SAS 500 EUR billiger war!?! Kommt das jetzt bei Dir in den Zwischenspeicher und Du erzählst uns das gefühlt mind. einmal täglich? Oh je, wie einfallsreich.

Kann man daraus jetzt allgemein folgern, dass LH eine teure Verbrecherorganisation ist, weil es bei der Konkurrenz (SAS) generell alle Tickets in Business Class zu allen Destinationen 500 EUR billiger gibt und dazu noch 150% MEILEN MEILEN? Oder was willst Du uns mit Deiner Erkenntnis sagen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Und was sind Deine Präferenzen? 200% Meilen nach BKK?

Wenn da BA preiswerter ist, solltest DU auch mit denen fliegen. Da spricht doch nichts dagegen.

Auch wiederum eine Komfortfrage. DE<->LHR T5 + LHR<->BKK T3 ist jetzt sicherlich kein absolutes Highlight bei BA mit dem Terminalwechsel in Heathrow und den stiefmütterlich gehaltenen BA-Facilities im T3...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Oder was willst Du uns mit Deiner Erkenntnis sagen?

Dass Deine agressive Konfrontation gegen andere User langsam dem einen oder anderen gehörig auf den Keks geht... viel weiteren Inhalt haben Deine Posts seit einiger Zeit nicht mehr. Kann es sein, dass Du Dich im VFT nicht mehr wohl fühlst? Gibt es keine anderen Foren für Dich?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Langsam, kommt mal runter...

Für eine Großteil der Fluggäste spielt die Höhe der Meilenvergabe bei der Buchungsentscheidung wenn nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend sind Produkt, Flugzeiten, ggf. gute Umsteigeverbindungen und das Sicherheitsgefühl bei der Airline, um mal die wichtigsten Faktoren neben dem Preis zu nennen.

Ja, früher war alles besser mit 200% Meilen auf alle Business Class Tarife, aber das ist halt nunmal nicht mehr die Realität heutzutage...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es braucht sich keiner angesprochen fühlen, aber

a) mich wundert hier immer wieder, dass man nicht begreifen will, dass für fast alle Reisenden "Umsteigen" zur geringsten an Komfort gehört. Da ist es wurscht, ob man dann Champus oder Frizznte, Kaviar oder Mohnbrösel bekommt - Hauptsache kein Umsteigen. Ich hab Freunde, die fahren lieber von Wien nach München, um dann direkt zu fliegen (und stellen ihr Auto bei irgendeinem Bauer ab, der dann 150 Euro für die Übernachtung + Parken nimmt, einen dann aber wenigstens zum Flughafen fährt), an Stelle mit dem Feeder von VIE. Und die zahlen hunderte Euro Aufpreis für Direktflüge. Oder fahren mit dem Zug nach FRA, usw. Zweimal Umsteigen ist sowieso "nogo", sprich in die Karibik oder nach Miami, Californien oder wherever wird dann halt mit Condor, LTU oder sonstwem geflogen.

b) ich es höchst amüsant finde, dass man hier ständig liest "bin jetzt bei BA", in den BA-Foren (also dort, wo die echten BA-Vielflieger daheim sind) man ständig liest ("will check LH for my next flights").

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Langsam, kommt mal runter...

Für eine Großteil der Fluggäste spielt die Höhe der Meilenvergabe bei der Buchungsentscheidung wenn nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend sind Produkt, Flugzeiten, ggf. gute Umsteigeverbindungen und das Sicherheitsgefühl bei der Airline, um mal die wichtigsten Faktoren neben dem Preis zu nennen..

Und genau da bietet mir eine Airline ein gesamt besseres Paket wenn ich ab TXL nach BKK will. In jedem der von dir genannten Punkte, für mich besser, und 200% Meilen.

Ich habe nur geäussert warum der LH P Tarif für mich nicht interessant ist. Wobei ich am überlegen bin den nach EZE zu buchen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
300x250
Es braucht sich keiner angesprochen fühlen, aber

a) mich wundert hier immer wieder, dass man nicht begreifen will, dass für fast alle Reisenden "Umsteigen" zur geringsten an Komfort gehört. .

Naja die meisten Passagiere müssen nun einmal umsteigen, somit sucht man sich das geringste Übel.