Update zu AKL:
Es gibt nun auch einen P-Tarif, der TG via BKK, SQ via SIN oder NZ via HKG/PVG zulässt.
Für 3700€...nein danke! :-/
Ich wäre da nicht so voreilig. EK kostet in der Regel um die 3500 € und die Reisezeit ist meist etwas länger. Ich finde das Angebot nicht schlecht und hoffe, dass auch ausreichend Verfügbarkeit besteht...
Absolut korrekt. LH ist preislich bei den permanent verfügbaren Strukturtarifen von Deutschland nach AKL nun relativ weit vorne mit dabei, nur CI ist nachhaltig günstiger (Produkt und Reisezeiten allerdings spürbar schlechter), und EK/QF sind preislich nicht mehr substanziell günstiger. LH und SAS sind preislich in etwa gleich, Airlines wie BA, CX, NZ, TG, QR sind in den Strukturtarifen teurer.
Nur bei den Promo-Tarifen dürfte die LH-Konkurrenz weiterhin die Nase vorne haben, vielleicht ist ein Promo-Endpreis dann auch eher in den Budgetvorstellungen von franzose.![]()
... Wenn LH auf Business Tarife einfach 200% Meilen gibt, werden wir vielleicht wieder Freunde - dann kann man auch über das unterdurchschnittliche Produkt (AKA Rutsche) hinweg sehen.
Nur bei den Promo-Tarifen dürfte die LH-Konkurrenz weiterhin die Nase vorne haben, vielleicht ist ein Promo-Endpreis dann auch eher in den Budgetvorstellungen von franzose.![]()
Genau, wer will denn schon entspannt und gut gelaunt ankommen. Sobald es 200% Meilen gibt, nimmt man auch Stehplatz!
Warum soll ich einen Tarif mit 100% Meilen buchen, wenn ich bei OW zum gleichen (oder besseren) Preis mit ähnlichen Produkt 200% Meilen bekomme? Und das ohne 60 Tage Regel? Der Preis von LH ist so schon sehr OK, aber es gibt eben noch kleingedrucktes. Und das muss jeder für sich entscheiden.
Weil die meisten privat bezahlenden Fluggäste - und das werden viele hier wahrscheinlich noch nicht gewußt haben - irgendwohin fliegen, um sich dort etwas anzuschauen, Freunde/Familie zu besuchen oder Erholungsurlaub zu machen. Die Meilen sind dort nur ein Abfallprodukt![]()
Und warum sollte das gut siuierte Rentnerehepaar aus Bad Homburg, dass die Tochter, die mit Familie in New York/Chicago/San Francisco lebt, besuchen will, erst einmal über LHR fliegen? Nur weil man sich dort rückwärts gegenüber liegen und sich gegenseitig die Füße massieren kann und weil es 200% BA-Meilen gibt und man dann Silber ist, den man eh nicht nutzt, weil man nicht wie blöde übers Wochenende MUC-DUS-LHR-MAN mit Voucher fliegt, um in irgendwelchen Lounges Chips und Curry for free zu fressen?
Ich habe nix über ein Rentnerpaar geschrieben, sondern über mich. Das Rentnerpaar hat sicher andere Präferenzen als ich.
Wie du ja auch erkennen kannst geht es mir weder um New York/Chicago/San Francisco oder um MUC-DUS-LHR-MAN mit Voucher, sondern um D - BKK.
Ich habe nix über ein Rentnerpaar geschrieben, sondern über mich.
Warum soll ich einen Tarif mit 100% Meilen buchen...
Und was sind Deine Präferenzen? 2.
Du bist aber ein Exot. Auch, wenn es sich hier im VFT-Kontext nicht so "anfühlt"...
... genau denn es ist ja weder das Ziel das Ziel, noch der Weg das Ziel, sondern nur die Meilen. Ganz ehrlich, wenn es in der Business 300% Meilen gebe, ich würde mich auch nicht mehr beschweren, wenn mich die MdC nicht mehr mit Namen anspricht, ja ich würde sogar aufs Prio Boarding verzichten, mich selbst verpflegen und auch dorthin fliegen, wo ich gar nicht sein will. Für 500% Meilen würde ich sogar den Abwasch machen. Und wenn man mir 1000% Meilen gibt, würde ich auf eigene Kosten den Pilotenschein machen, und als XO die Kiste selbst fliegen.
Aber so etwas wird der LH ja nie einfallen!
G.
PS: Du solltest Deinen Nick ändern!
Mir scheint du hast hier ein Feindbild auf das du gerne eindrischt, nur gehöre ich nicht dazu. Ich gehöre nicht zu denen die euphorisch von LH zu BA gewechselt sind (ich fliege schon immer mit der Airline die für den Flug das beste Angebot hat), ich kaufe mir keine Meilen, maximiere nicht im FCT. Und ich steige nur so oft wie nötig um. Und Achtung, ich bin sogar heilfroh das ich immer weniger fliege.
Bin ich auch LH-Basher, weil ich oben geschrieben habe, dass ich meine Destination bei der Konkurrenz (SAS) um 500€ billiger, ohne 60-Tage-Vorausbuchungsfrist und mit fairer Umbuchungsmöglichkeit erhalte (und erst noch mit 150% MEILEN! MEILEN!!!!!)?
Ob man in FRA/MUC oder CPH umsteigt, ist doch letztendlich für viele auch egal.
Diejenigen, die hier am diskutieren sind, sagen mir bitte nicht, dass sie zur Fraktion gehören, die ihre Reisen in CAI, ADD oder sogar MXP beginnen![]()
Und was sind Deine Präferenzen? 200% Meilen nach BKK?
Wenn da BA preiswerter ist, solltest DU auch mit denen fliegen. Da spricht doch nichts dagegen.
Oder was willst Du uns mit Deiner Erkenntnis sagen?
Langsam, kommt mal runter...
Für eine Großteil der Fluggäste spielt die Höhe der Meilenvergabe bei der Buchungsentscheidung wenn nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend sind Produkt, Flugzeiten, ggf. gute Umsteigeverbindungen und das Sicherheitsgefühl bei der Airline, um mal die wichtigsten Faktoren neben dem Preis zu nennen..
Es braucht sich keiner angesprochen fühlen, aber
a) mich wundert hier immer wieder, dass man nicht begreifen will, dass für fast alle Reisenden "Umsteigen" zur geringsten an Komfort gehört. .