Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
ANZEIGE
Ibis Styles Madrid Prado: Kein Upgrade auf Executive Zimmer, da volle Hütte...wobei das Standardzimmer auch ok ist. Lage ist aber klasse.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
367
203
MUC
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
gebucht: Standard
erhalten: auf Anfrage Superior (da Privilege schon ausgebucht), 1x Welcome-Drink (obwohl mit Begleitung), free Mini-Bar

aaaber erst: "Das ist ja gar keine Platinum-Karte. Hier steht nur 'Le Club des Actionnaires'"

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Pullman Basel - Kein Upgrade aber Obstkorb und Gutschein für die Bar.

Ist echt schön geworden, seit der Neueröffnung am 1.3 14

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
940
390
MUC/BRE
Hotel: Novotel Nürnberg Messe
Persönlicher Status: Platin

Benefits auf Grund des Status: Novoteltypisch alle Räume gleiche Kategorie; jedoch Raum am Ende des Flurs & ruhige Lage. Flasche Wasser, Begrüßungsgeschenk "lokale" Gummibärchen und persönliche Karte. Getränkegutschein für die Bar (gilt auch für Cocktails hier).

Allgemeine Infos zum Zimmer: Klassisches Novotel-Zimmer. Eigentlich qualitativ hochwertig eingerichtet. Das einzige was mich (weltweit) an Novotel stört ist, dass immer nur eine Steckdose am Bett ist. Handy & Laptop gleichzeitig Laden geht nur am Schreibtisch ;-)

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel ist 5 Minuten Fußläufig zur Messe und U-Bahn Haltestelle Messe - nähe Autobahnausfahrt gelegen. Für meine Zwecke perfekt. Von außen hat es den Charme einer DDR-Platte, von Innen aber nett eingerichtet mit frisch renovierter Lobby. Überraschend schöne Sauna & Fitnessraum.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
(Schulnote 1-6) 1

Internet: kostenlos WLAN im ganzen Haus, Premium WLAN (6€ regulär) gabs umsonst.

Gebuchtes Zimmer: Standard Doppelzimmer mit Frühstück zu 89€ (Tag vor der Messe) bzw. 220€ (Messetag)

Aufenthalte: Gerade jetzt.

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Sofitel Budapest

Zimmer über günstigeren 3rd party-Anbieter gebucht.
Willkommensdrinkgutschein, Zugang zur Executive Lounge sowie Upgrade in Luxury Room (nach Nachfrage beim Checkin) bekommen.

Executive Lounge (Club Millésime) mit aufmerksamen Angestellten hat nette Auswahl an kleinen Häppchen, Getränken, etc...

Blick auf die Donau von der Lounge bzw. vom Zimmer aus ist klasse.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wow, über 3rd Party Buchungen traue ich mich schon gar nicht zu buchen, da Zweimal gebucht und Zweimal leer ausgegangen!
Hast du wohl Glück gehabt ;)

• Like

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Von Sa auf So wieder Sofitel Hamburg gebucht. Wieder Einzelzimmer, diesmal aber Upgrade auf Doppel erhalten :) + Gutschein für Cocktail an der Bar.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Wow, über 3rd Party Buchungen traue ich mich schon gar nicht zu buchen, da Zweimal gebucht und Zweimal leer ausgegangen!
Hast du wohl Glück gehabt ;)

Den Status müssten sie aber eigentlich trotzdem berücksichtigen, die Punkte nicht.

Hatte bei den Remarks bei der 3rd Party Seite meine Accor-Accountnummer angegeben. Berücksichtigt wurde es nicht, musste eben dezent beim Checkin auf den Status hinweisen. ;)

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
komisch, hatte mal vor einiger Zeit Sofitel bei Lastminute als Top-Deal gebucht und da meinte die Dame am Check In, dass es nicht geht. Aber gut, dann versuche ich es nochmal

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Sofitel weist teilw. extra darauf hin, dass Benefits über 3rd party bookings nicht akzeptiert werden inkl. verständlichem eligibility-erklärungs-pdf :)

Please kindly see the Gereral Eligibility Rule as attachment for your kind reference, please note that your kind booking necessarily require only eligible booking in order to seize our soft benefits as above.

Bildschirmfoto 2014-03-10 um 20.08.50.jpg

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Gibt jedoch bei FT z.B. genügend Erfahrungsberichte, bei denen über 3rd Party gebucht wurde und trotzdem alle Benefits als Statuskunde erhalten wurden.

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
So, bin gerade im Novotel London South.

Sitze gerade an der Bar und schreibe etwas angepisst diesen Post. :-( Grund: das ist der schlechteste Bombay Tonic den ich jemals getrunken habe.

Hotel: Novotel London South

Benefits auf Grund des Status: Getränkegutschein für die Bar (gilt auch für Cocktails hier).

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 5

Internet: kostenlos WLAN im ganzen Haus. Premium WLAN kostet extra.

Aufenthalte: Gerade jetzt.

Weiterempfehlung: (0-10) 0

Lt. Check-in gibt es keine "free" Upgrades in UK, auch für Platinumkunden nicht! Kann dies jemand bestätigen? Was nutzt mir ein Hotelprogramm, wenn die Regeln nicht global sind bzw. eingehalten werden.

Leider übernachtet mein Kunde auch hier und daher habe ich auch hier gebucht. Werde Ihm aber morgen beim Frühstück das nächste mal ein besseres Hotel zeigen. :-D

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Na dann lass dir ne Schere geben und schneide die Platinkarte mal direkt an der Bar durch ;)

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hotel: Sofitel München

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf ein Luxus Zimmer, Getränkegutschein (galt auch für cocktails)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Schönes Zimmer in interessantem Design... Jedoch zum Teil Mängel Bspw. Holzfurnier welches sich ablöst.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel ist neben dem Hauptbahnhof München. Schönes Design. SPA und Pool schön gemacht, sehr modernes Design, Wem das nicht gefällt ist falsch hier.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
(Schulnote 1-6) 2

Internet: kostenlos WLAN im ganzen Haus, Premium WLAN kostet.

Gebuchtes Zimmer: Superior Zimmer

Weiterempfehlung: (0-10) 8

Habe mich jedoch geärgert,wegen der Preisgestaltung Habe die Winter Sondersale Rate gebucht. Ohne Frühstück etc.
Hätte bei anderen Seiten für weniger Geld das gleiche Zimmer inklusive Frühstück buchen können. (Frühstück würde 35 Euro pro P kosten)

Wollte darauf natürlich Accor Best Price Garantie testen, aber wurde logischerweise abgelehnt.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
1.003
1.523
Grand Mercure Bangkok Fortune

Besenkammer gebucht (Superior) Upgrade auf Club Prestige mit Loungezugang.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also die Accor Best Preis Garantie ist eh ein Witz! Habe ich einmal versucht, da ich bei Booking ein deutlich besseren Preis erhielt, aber nach einigem hin und her, habe ich entnervt aufgegeben. Habe echt das Gefühl, dass Accor immer eine Grund findet nicht die Differenz zu erstatten! Hat überhaupt jemals jemand die Differenz erstattet bekommen?

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
weil die beiden Raten nicht vergleichbar waren (mit Frühstück/ohne Frühstück)

jap, das war ein grund... Habe jedoch auch noch eine andere Rate gefunden die identisch war und gerade im erstem Claim erwähnt... Da hiess es erst sie könnens nicht finden und später diese Seite sei nicht vertrauenswürdig. (Olotels) habe dann entnervt aufgegeben. Ich bekam ja immerhin doppelte punkte für meinen Aufenthalt.

Claim wurde sogar nur 3h nach Buchung gemacht.

Hotel war dann aber voll okay.

• Like