Selbstanzeige Uli Hoeneß wegen Verdacht der Steuerhinterziehung

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
ANZEIGE
@ keynes

schöne Ironie. Lass doch noch einige Promi Deppen in Talkshows heulen, was UH für ein ein toller Mensch ist weil er so viel spendet

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Woher also kam das "Spielgeld" in Höhe von 500 Millionen Euro?

Diese Frage finde ich inzwischen auch viel interessanter. Wir kennen das Darlehen von Dreyfus und die Ergebnisse seines Gewerbebetriebs. Dazu noch ein paar Millionen, die er als Spieler und als Manager gemacht hat. Wie hoch ist jetzt tatsächlich der Betrag, mit dem er gezockt hat und kann dieser aus den bekannten Quellen dorthin gekommen sein?

Oftmals werden Konten in der Schweiz nicht nur angelegt, um Einkünfte an der Steuer vorbei zu schleusen, sondern um darauf Gelder zu empfangen, deren Herkunft nicht bekannt sein soll.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
So viele sind es gar nicht. Nachdem das Landgericht im jetzigen Verfahren gesprochen hat kommt direkt der BGH.
Frage an den Experten: Kann im Falle einer Verurteilung von UH zu einer Haftstrafe OHNE Bewährung dieselbe durch das Landgericht bei Anrufung des BGH - gegen Zahlung einer erhöhten Kaution - ausgesetzt werden?

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich bin zwar kein Jurist. Es wurde bereits irgendwo geschrieben, das bei einer Revision die Haftstrafe erstmal ausgesetzt ist (gegen Kaution) und dann entsprechend nach einem Urteil des BGH die Haft angetreten wird (falls die Revision zu keinem Erfolg führt).

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Das sind ja Peanuts im vergleich zum heiligen der Säberner Straße. Da kann der Uli ja noch ein paarMeisterschaften verpassen. r

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Nur der Vollständigkeit halber:

16.000 Euro Quiz Frage bei Günter Jauch:

Wer oder was ist kein Verbrecher beim FC Bayern München

a) Die Eckfahne

b) Karl-Heinz Rummenigge

c) Brenno = Breno

d) Uli Hoeneß

Und die Eckfahne war damals auch ein Verbrecher: :D

Der Mann und die Eckfahne haben sich später aber wieder vertragen, ohne dass einer in den Knast musste! :p

Oliver

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Eine eiserne Grundvoraussetzung bei einer Selbstanzeige ist die VOLLSTÄNDIGKEIT der Angabe der hinterzogenen Steuern bzw der nichtversteuerten Einkünfte . Selbst wenn der Uli seinerzeit doch eine in Bezug auf den Ursprungsbetrag wirksame Selbstanzeige abgegeben hätte wäre diese nach den Erkenntnissen der letzten beiden Tage offensichtlich unwirksam , was angesichts der Höhe der Beträge bedeutet , daß dem Uli nun ein paar Jahre Tiefenentspannung vom Alltag winken ; vermutlich bald im Offenen Vollzug als Bürohilfskraft beim FC Bayern . Ich frage mich wie man sich so endlos blöd verhalten kann , noch nicht mal die Verteidiger scheinen da noch durchzublicken .

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Frage an den Experten: Kann im Falle einer Verurteilung von UH zu einer Haftstrafe OHNE Bewährung dieselbe durch das Landgericht bei Anrufung des BGH - gegen Zahlung einer erhöhten Kaution - ausgesetzt werden?

Die Haftstrafe wird erst nach Rechtskraft angetreten. Wenn UH Revision einlegt, wird die Strafe - ob mit oder ohne Bewährung - bis zur Entscheidung des BGH nicht vollstreckt, es sei denn, der U-Hafbefehl würde durch das LG vorher (spätestens mit Urteilsfällung) wieder in Vollzug gesetzt.

• Like
Reaktionen: AchWas

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Andersrum wird ein Schuh draus. Unsere finanzen sind auch deshalb besser weil wir auch eine Verwaltung und justiz haben, welche die steuern einziehen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Die Knastdrohung gibt es doch schon länger. Hat deswegen Uli Hoeneß oder irgendjemand einfach so sich selbst angezeigt? Nö, der Kauf von Steuer-CDs tat es und/oder das Nichtzustandekommen des Abkommens mit der Schweiz.

Was will ich mit Steuersündern im Knast? Kostet mich doch nur Geld, da sollen andere drin schmoren, die weitaus gefährlicher für die Gesellschaft sind. Erhöht die Geldstrafe deutlich (natürlich mit Bewährungsstrafe, das wirkt auch), stellt mehr Finanzbeamte ein, kauft mehr Steuer-CDs, da hat die Allgemeinheit mehr davon. Nur weil ein Uli Hoeneß in den Knast muss wird bestimmt keiner sich freiwillig anzeigen. Denn man hat sie vorher nicht erwischt und wird sie auch nur durch dieses Urteil nicht erwischen.

Oliver

Ich stimme zu, allerdings hast Du den wichtigsten Punkt vergessen: Macht einfachere Steuergesetze mit niedrigen Steuersätzen und breiten Bemessungsgrundlagen ohne Ausnahmetatbestände und Vergünstigungen!