ANZEIGE
Mag sein - verkehrspolitisch bzw. strukturell für ein relativ kleines Land aber vorbildlich.Für LNZ natürlich eine Katastrophe :/
Mag sein - verkehrspolitisch bzw. strukturell für ein relativ kleines Land aber vorbildlich.Für LNZ natürlich eine Katastrophe :/
Wie kann man als FTL auf OS mit einem Flug 750 Meilen sammeln?Weiß jemand wie lange die Meilengutschrift bei OS dauert? Warte seit Sonntag auf 750 Meilen. Sind zwar nicht wirklich viele - für mich aber sind diese entscheidend um 100.000 voll zu machen![]()
Was bei OS aber in der derzeitigen Situation (3x 777 mit, 1x ohne) keinen Sinn macht, weil man dann erst recht wieder nicht kurzfristig disponieren kann (ohne IDBs/Downgrades zu riskieren).Manche Airlines blockieren auch Business-Class-Sitze auf solchen Strecken, anstatt ein Crewrest einbauen zu lassen.
Natürlich.@seehammer....4x mit, 1x ohne
Ob ich jetzt einen Unterschied von 4 Plätzen in der Y habe oder aber 8 Plätzen in der C macht doch einen riesigen Unterschied.aber durch die Umläufe kann es trotzdem dazu kommen. Die LPE ist im Buchungssystem mit 777 (statt 772) vermerkt und hat wohl auch eine andere Aufteilung der Bordküchen, da sie mit 48/264 ausgewiesen ist (die vier 772 48/260).
Das beantwortet die Frage der Typenwahl nicht.leasing könnte eine lösung sein wie es jetzt auch gemacht wird.
Genau, so macht es OS! Weg mit der Fokker, man schnappt sich einfach die A320 und E90 von HG im permanenten Wetlease. So spart man Kosten! OS ist saniert, HG ebenfalls! Du solltest dich beim Albrecht bewerben mit deiner Strategie.jain wenn OS nur für den Flug zahlt brauchen sie die Flugzeuge nicht besitzen. Zb wieso sollte Peoples die Wartung usw machen wenn es auch HG machen kann?
Ich sehe das genauso - jedoch mit dem Zusatz dass LH 1.) eine Lösung erwartet, 2.) natürlich die Flottenfinanzierung davon abhängig macht aber 3.) auch eine gewisse Aufweichung der Sparziele anklingen lässt.Es macht den Eindruck dass LH da plötzlich Druck macht, denn erst hört man monatelang nichts und plötzlich soll in zwei Wochen alles aus der Welt geräumt sein, das ist doch seltsam. Wie seht ihr das?
Ich denke dass auf dieser Front die Weichen längst gestellt sind und beginnend mit 2019/2020 die Extrawürsteln von OS auf der Langstrecke ihr schrittweises Ende finden werden: in der Form von 10-15 A350 (eventuell einem Mix aus -800 und -900) aus dem Pool der LH-Optionen....darüber hinaus geht es wohl ebenso um die Langstrecke (langfristig).
Wenn diese Gruppen ex-VO-Leute sind wird der Minhard eher eine Freude denn ein Problem damit haben, dem Paket zuzustimmen.Was man aus den Kreisen so hört soll angeblich aber der Vorschlag für manche Gruppen (die, die ohnehin nicht "zu viel" verdienen) an die Substanz gehen...daher fürchte ich wird das nicht in einer Woche erledigt sein.
Das beantwortet die Frage der Typenwahl nicht.
Die Frage wird man denke ich beantworten, wenn man bei Swiss Erfahrungen mit dem Typ gemacht hat. Vorher gibts wohl eh keinen neuen KTV bei VO/OS.Gibt es zur C-Series eine Alternative?
Das neue KV-Paket scheint aber so ziemlich für alle Beteiligten (VO&OS) nicht wirklich akzeptabel zu sein, bleibt abzuwarten was das nach sich zieht. :-S Es macht den Eindruck dass LH da plötzlich Druck macht, denn erst hört man monatelang nichts und plötzlich soll in zwei Wochen alles aus der Welt geräumt sein, das ist doch seltsam. Wie seht ihr das?
Die Frage ist: was will man an diesen Destinationen? VIE-LPA mit CSeries? Die 32S wird/kann man nicht aufgeben, man braucht auf der Kurzstrecke auch Fluggerät für Kurzstrecken. Nur um die paar A319-Strecken abzudecken wird man kaum den Weg der (IMO für die Regionalflotte von OS zu großen) CSeries gehen. Falls es einen Fokker-Nachfolger geben wird (und nicht ein Mix aus DH4 und 32S als Ersatz kommt; wenngleich das nach der letzten Ankündigung unrealistischer erscheint) glaube ich nach wie vor an E90 (bzw. dessen NG-Variante).Gibt es zur C-Series eine Alternative? Deren Reichweite paßt sogar besser zum AUA-Netz (bzw. dessen Potentialen) als zur Swiss.
![]()
Spohr wollte OS ohnehin nicht haben, den Deal hat damals der Österreicher Mayrhuber durchgepeitscht. An der Einstellung von Spohr hat sich seither nicht viel geändert - und dass er und Albrecht keine großen Freunde sind, macht die Sache nicht unbedingt besser.Naja, es könnte (mit viel Phantasie) ja auch am Wechsel zu Spohr liegen. Albrecht war ja offenbar mehr als unglücklich, den Spezies sind er und Spohr nicht, was man so hört. Ich denke auch das Spohr nun einfach Zeichen setzt Richtung Belegschaft.
Eine Nachbestellung Embraer würde mich sehr, wirklich sehr wundern.... wenngleich das nach der letzten Ankündigung unrealistischer erscheint) glaube ich nach wie vor an E90 (bzw. dessen NG-Variante).