Es werden doch alle Fluglinien auf die eine oder andere Art mehr oder weniger subventioniert, sei es durch Steuererleichterungen oder direkte / indirekte Beteiligungen.
Nachdem aber drei Viertel der Passagiere in der Eco sitzen, gehe ich einmal davon aus, dass diese Sky-Trax Wertung auch die Eco beinhaltet und nicht nur Business und First Class. Und wenn man sich das Forum hier durchliest, bieten doch einige Fluglinen hier ein besseres Service als LH. Ich habe TN nur als Beispiel gebracht, weil es jene Airline ist, die ich nach LH auf Langstrecke am öftesten geflogen bin und für mich daher am aussagekräftigsten ist. Fakt ist einfach, das dort das Personal wesentlich freundlicher (mit wenigen einzelnen Ausnahmen bei LH ausgenommen), und das Essen einfach viel besser ist. Auch die Bestuhlung fand ich viel bequemer.
Vielleicht war dieser Return nach LAX einfach nur ein extremer Ausrutscher nach unten, aber die Crew war nun mal grottenschlecht, das Essen mieserabel, der Gate Agent hatte von den SEN-Benefits noch nie was gehört, und das Umbuchen meines flexiblen Tickets war nicht so einfach möglich. Kann alles mal passieren, gar keine Frage, aber das alles bei einem einzigen Flug auf einmal darf einer wannabe 5*-Airline ganz sicher nicht passieren.