Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
ANZEIGE
Rechtens? Und warum verteilt Payback seit Einfühung des Programms für Leute, die wenig kaufen oder tanken, einen 7 Fach oder 10 Fach Coupon und Kunden, die stets die Treue halten, werden mit einem 3 Fach Coupon abgestraft? Kannst Du mir das erklären? Das fällt doch eher in die Rubrik Marketing als diskrimierend zu wirken. Zumindest aus der Sicht des Unternehmers...

Für wirklich ganz treue Kunden, die stets einen 7Fach einsetzen, gibt es mit der Punktepost sogar den guten 2Fach! Genau das steckt hinter dem System: Leute deren Paybackkarte noch nie bei Aral "getankt" hat sollen mit Hilfe der 7 und 10Fach genau dorthin gelotst werden. Wenn diese Kunden dann ab dem Zeitpunkt öfters tanken, so gibts 5-3-2Fach, weil das Ziel für Payback den Kunden zu Aral zu bringen augenscheinlich erreicht ist. Der Denkansatz bei Payback geht in die Richtung: weshalb treuen Kunden viele Punkte geben, wenn die sogar wegen der Basispunkte kommen.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei Rewe war diese Woche Fairy und Meister Proper im Angebot und dazu die Procter Coupons

Das ist doch kein Grund, das Zeug dort zu kaufen, nur weil es ein klein bisschen billiger als sonst ist. Wäre was anderes, wenn man das Zeug kostenlos kriegt und für das Hinaustragen noch bezahlt wird.

• Like
Reaktionen: dau2010

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Bei Kaufland soll diese Woche das Fairy kostenlos sein und fürs hinaustragen gibt es noch zwei Cent obendrauf :)
Bei Kaufland würde ich diese Woche auch nicht versuchen ein Coupon einzulösen :)

Das ist doch kein Grund, das Zeug dort zu kaufen, nur weil es ein klein bisschen billiger als sonst ist. Wäre was anderes, wenn man das Zeug kostenlos kriegt und für das Hinaustragen noch bezahlt wird.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bei Kaufland soll

Die Betonung liegt dabei aus "soll". Mit einem Ausdruck eines im Internet kursierenden Scans würde ich nicht einkaufen gehen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass spätestens morgen jemand auf der Fratzebuch-Seite des Händlers nachfragt, ob denn nun auch 10er Bögen des Coupons akzeptiert werden.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Die Betonung liegt dabei aus "soll". Mit einem Ausdruck eines im Internet kursierenden Scans würde ich nicht einkaufen gehen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass spätestens morgen jemand auf der Fratzebuch-Seite des Händlers nachfragt, ob denn nun auch 10er Bögen des Coupons akzeptiert werden.

Anschließend wird es beim Deal von freeload (Zusammengefasste Angebote für die nächste Woche) geschrieben, dass man gerade eine Anfrage auf Fratzenbuch gestellt hat....

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Bei Kaufland soll diese Woche das Fairy kostenlos sein und fürs hinaustragen gibt es noch zwei Cent obendrauf :)
Bei Kaufland würde ich diese Woche auch nicht versuchen ein Coupon einzulösen :)

Gilt allerdings nicht für BY & BW (Bayern & Baden-Württemberg)! Also "ein" originalen Coupon..wenn ich den habe..weshalb sollte ich den bei Kaufland, dort wo es im Angebot ist, dann in dieser Woche nicht versuchen einzulösen?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.747
898
Auf Dauer nervt es halt ziemlich.
Dann kürzt es wenigstens mit FB ab oder so wenn euch der laden schon nicht gefällt - mir übrigens auch nicht

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
geht nur 2 mal pro Konto, beim 3 mal bekommt die Kassenfee die Info das Coupon bereits verwendet worden ist und geht somit nicht mehr! (n)

Das hatte ich vor 3 Monaten bereits erkannt und darüber hier berichtet. Ist wahrscheinlich durch Geplappere abhanden gekommen. Natürlich ist es ärgerlich. Denn die Papiercoupons werden dadurch begehrter, da man ab jetzt bis zu 3 COUPONS mit unterschiedlichen EAN-Codes braucht, um die gleiche Menge an DM-Artikeln pro Monat einzukaufen.

Nur mich wundert, dass es bei dir erst nach 2 mal Einsetzen geblockt wurde. Bei mir hat die Kassenfee bereits nach 1 mal Einsetzen des 5 fach Coupons aus der Punkteübersicht durch Kassenmeldung die Einlösung verweigert.

Kann es sein, dass du den Coupon innerhalb eines Tages 2 mal eingelöst hattst und erst in ein Paar Tagen die Einlösung verweigert wurde, da die Kasse innerhalb eines Tages den Coupon noch nicht als eingelöst einstuft, da die Punkte erst am Tag danach gutgeschrieben werden ?

Wenn du den Coupon an unterschiedlichen Tagen eingelöst hattest, dann ist es ein Indiz, dass DM an unterschiedlichen Standorten und womöglich Bundesländern die Kassenapparate unterschiedlich programmiert bzw. justiert.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Darren sprach von dem Gratis Duschgel Coupon der von Payback kam, eventuell macht das einen Unterschied zu den Payback-Punkte-Coupons?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Den gab es Anfang 2013 schon einmal als Baby-Bonus-Code... Genau der Selbe jetzt als AMEX-Coupon? Kann den Jeder einlösen? Kann das Jemand bestätigen?

Bestätigung! Der Babybonus ist nach über einem Jahr wohl nicht mehr im System. Habe seinerzeit auch den Babybonus eingesackt und heute den Amex-Code problemlos auf einem wunderschönen beidseitig bunten Willkommenscoupon ohne CC-Bezahlung eingelöst.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Heute in der Punkt-Post:

111 Extra Punkte auf Finish Produkte

Pur&Klar Quantum 18+4
Pur&Klar Alles in 1 24+3
Quantum 20+2
Quantum Alles in 1 26+3

EAN: 903100767091810