ANZEIGE
Rechtens? Und warum verteilt Payback seit Einfühung des Programms für Leute, die wenig kaufen oder tanken, einen 7 Fach oder 10 Fach Coupon und Kunden, die stets die Treue halten, werden mit einem 3 Fach Coupon abgestraft? Kannst Du mir das erklären? Das fällt doch eher in die Rubrik Marketing als diskrimierend zu wirken. Zumindest aus der Sicht des Unternehmers...
Für wirklich ganz treue Kunden, die stets einen 7Fach einsetzen, gibt es mit der Punktepost sogar den guten 2Fach! Genau das steckt hinter dem System: Leute deren Paybackkarte noch nie bei Aral "getankt" hat sollen mit Hilfe der 7 und 10Fach genau dorthin gelotst werden. Wenn diese Kunden dann ab dem Zeitpunkt öfters tanken, so gibts 5-3-2Fach, weil das Ziel für Payback den Kunden zu Aral zu bringen augenscheinlich erreicht ist. Der Denkansatz bei Payback geht in die Richtung: weshalb treuen Kunden viele Punkte geben, wenn die sogar wegen der Basispunkte kommen.