Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ANZEIGE
In der Schweiz kannste da lange drauf warten, weil die Schweizer sich zu benehmen wissen.
In Deutschland brauchst Du dagegen nichtmal eine halbe Stunde zu warten.

Das sehe ich anders denn nichts anderes verstehen solche Leute.
Hatte kürzlich die Situation, dass ich an meinen Platz kam, C, auf B sass einer und war am Telefonieren.
Er hielt eine Seite einer Tageszeitung in der Hand, die gleiche Tageszeitung lag auf meinem Platz.
Ich guck ihn an, er guckt weg zum Fenster.
Ich schnipse mit dem Finger vor seinem Gesicht und zeige auf die Zeitung.
Er guckt ohne Regung weg.
Ich nehme die Zeitung und lege (ja, lege!) sie auf seinen Schoss.
Er pfeffert die Zeitung mit Schmackes auf meinen Sitz zurück.
Ich nehme die Zeitung und schlage sie ihm ins Gesicht und ermahne ihn, die Zeitung nicht nochmal da hin zu legen.

Was würdest Du in der Situation machen?
Freundlich Bitte Bitte im Gang tanzen oder den Müll wegräumen?
Auf Arroganz kann ich nicht.

Allerdings käme jetzt das peinliche...
Er: "Die ist nich von mir"
Stimme von hinter meinem Sitz "Verzeihung, ich glaube, die habe ich da hingelegt und vergessen"
ok...war doof gelaufen aber er hätte das ja gleich sagen können

Der Schweizer auf der Autobahn. Aus dem Radio ertönt eine Verkehrsmeldung: "Auf der A5 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen." Denkt sich der Schweizer: "Ein Falschfahrer? Nein, Hunderte!"

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Ich fliege oft von ZRH nach VIE - HAM - BER - GVA, da ich dort Geschäftliches Zeugs zu erledigen habe. Denkt Ihr wirklich, dass jemand auf einer so kurzen Strecke seinen Anzug vor dem Abflug gegen Jeans und Polo tauscht, um die Prozedur dann am Zielflughafen auf der Toilette zu wiederholen? Einige hier haben doch echt nicht alle an der Waffel... Für viele Leute lässt es sich nun mal nicht vermeiden, vor dem Abflug oder nach der Ankunft zu telefonieren. Aus diesen bescheuerten Gründen alle als Business Kasper abzustempeln oder sich sogar künstlich aufzuregen geht echt zu weit...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich fliege oft von ZRH nach VIE - HAM - BER - GVA, da ich dort Geschäftliches Zeugs zu erledigen habe. Denkt Ihr wirklich, dass jemand auf einer so kurzen Strecke seinen Anzug vor dem Abflug gegen Jeans und Polo tauscht, um die Prozedur dann am Zielflughafen auf der Toilette zu wiederholen? Einige hier haben doch echt nicht alle an der Waffel... Für viele Leute lässt es sich nun mal nicht vermeiden, vor dem Abflug oder nach der Ankunft zu telefonieren. Aus diesen bescheuerten Gründen alle als Business Kasper abzustempeln oder sich sogar künstlich aufzuregen geht echt zu weit...

(Fast?) Niemand hat die Tatsache an sich schon als hinreichendes Kriterium eines Businesskaspers angesehen, nur ein notwendiges.
Erst beim zeitgleichen Erfüllen der Kriterien eines Kaspers, wird man zu deinem Businesskasper. Und hierfür, wie hier festgestellt wurde, ist eben auch die Verhaltensweise beim Ausüben der genannten Tätigkeiten sehr entscheidend. Was das genau ist, kann man hier nachlesen.

• Like
Reaktionen: rorschi und Luftikus

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Der Schweizer auf der Autobahn. Aus dem Radio ertönt eine Verkehrsmeldung: "Auf der A5 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen." Denkt sich der Schweizer: "Ein Falschfahrer? Nein, Hunderte!"

Ich kann nicht mehr, der ist echt der Hammer, schon lange nichts mehr derart lustiges gehört.... :doh: oh man, du bist echt ein (voll) Kasper

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
(Fast?) Niemand hat die Tatsache an sich schon als hinreichendes Kriterium eines Businesskaspers angesehen, nur ein notwendiges.
Erst beim zeitgleichen Erfüllen der Kriterien eines Kaspers, wird man zu deinem Businesskasper. Und hierfür, wie hier festgestellt wurde, ist eben auch die Verhaltensweise beim Ausüben der genannten Tätigkeiten sehr entscheidend. Was das genau ist, kann man hier nachlesen.
Naja - hier wird schon großen Wert darauf gelegt festzuhalten, dass es nicht von Nöten sei, sich dem Zwang einen Anzug tragen zu müssen als ob dies der Einstieg zum sozialen Abstieg sei :rolleyes:
Gleichzeitig aber erhaben genug zu sein, sich als Industriekapitän (aka. ArmchairManager) in der Beurteilung von Firmenführung zu positionieren.
Schon leicht widersprüchlich - aber an den Tasten vorm Bildschirm ist jeder ein Großer egal was er gerade an hat oder auch nicht :eek:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.165
6.179
Fluchhafen
Einige hier haben doch echt nicht alle an der Waffel... Für viele Leute lässt es sich nun mal nicht vermeiden, vor dem Abflug oder nach der Ankunft zu telefonieren.

Wenn jemand bis zum verlassen der Parkposition, und dann gleich wieder bei erreichen der Parkposition telefonieren muß, dann tut mir dieser Mensch echt leid!:rolleyes:
Der/die muß wahrscheinlich schon seit dem Aufstehen telefonieren und unterbricht das Telefonat nur bei der lästigen Sicherheitskontrolle, um dann bis zum Abflug weiter zu telefonieren...dann fließt wenigsten wieder Blut in den Unterarm!

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Aus heutiger Erfahrung: Dank einer Maschine voller Urlauber und Horden von Mitvierzigerinnen in Party&Sektlaune inkl. Gruppen-Fotosessions (fühlte mich wie auf Klassenfahrt nach Lloret de mar) erinnerte ich mich an diesen Thread und wünschte mir, 100 telefonierende Business-Kasper neben mir zu haben.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Aus heutiger Erfahrung: Dank einer Maschine voller Urlauber und Horden von Mitvierzigerinnen in Party&Sektlaune inkl. Gruppen-Fotosessions (fühlte mich wie auf Klassenfahrt nach Lloret de mar) erinnerte ich mich an diesen Thread und wünschte mir, 100 telefonierende Business-Kasper neben mir zu haben.

Im Vergleich zu einer Horde Mitvierzigerinnen in Sektlaune ziehe ich sogar 29 Sumoringer in einer Dash 8-400 vor...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Zitat von InsideMUC
Wenn jemand bis zum verlassen der Parkposition, und dann gleich wieder bei erreichen der Parkposition telefonieren muß, dann tut mir dieser Mensch echt leid!

Vor allem, wenn er dabei höchst freigiebig seine Geschäftsinterna und -Geheimnisse preisgibt, so wie auch manche Parteideppen im ICE zwischen HAM und BER

S

stoerti

Guest
Dann biste aber mit AirBerlin geflogen

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Der einzige, der etwas für sein katastrophales Zeit- und Prioritätenmanagement kann, bist du selber.

• Like
Reaktionen: MANAL

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Junge, Du bist echt gut drauf, wenn Du dich von ZRH - VIE zweimal umziehst :D und das ganze dann unter gutem Zeit- und Prioritätenmanagement abstempelst :doh:
Solche Strecken flieg ich nicht.

Früher war ich mal auf allen möglichen D-UK Strecken unterwegs. LON, MAN, BHX, NCL und wie sie alle heissen. Die sind jetzt auch nicht soviel länger.
Aber die 5 Minuten mich aus dem Anzug zu quälen fand ich immer, sogar gerne, kneift und zwackt das Ding doch irgendwann an jeder erdenklichen und unerdenklichen Stelle, vom Transpirieren und den geruchlichen Folgen in diesen Klamotten ganz abgesehen.

Und fast kein Anruf der Welt ist so wichtig, dass er nicht warten könnte, bis ich ungestört zurückrufen kann.
Und wenn mal doch ein Anruf dabei ist, der überdringend wäre und nicht ne halbe oder Stunde warten könnte, folgt die SMS sowieso prompt.

Zum Businesskasper macht man sich ganz alleine selber.
Dazu wird man nicht gemacht.

• Like
Reaktionen: Brainpool

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.306
FRA/QKL
Aber die 5 Minuten mich aus dem Anzug zu quälen fand ich immer, sogar gerne, kneift und zwackt das Ding doch irgendwann an jeder erdenklichen und unerdenklichen Stelle, vom Transpirieren und den geruchlichen Folgen in diesen Klamotten ganz abgesehen.
Sorry, aber du hast die falschen Anzüge. Ich habe zwar auch eher selten Anzüge an, aber wenn dann ist auch ein 14h Tag mit An und Abreise überhaupt kein Problem und das ganze ist sehr bequem. Und ich kann dich beruhigen, Transpirieren ist auch kein Problem bei der richtigen Wahl von Hemd und Shirt darunter. ;)

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Anzug von Strellson für 400 Euro und ein Hemd von Olymp für 50 Euro, dann hast du auch genügend Komfort um damit zwei Stunden im Flieger zu verbringen. Bei guter Qualität verknittert auch nichts ;)

So, Thema für mich beendet :)

Gruß aus Genf

PS: Strellson hat Sale ;)

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Deutsche demonstrative Abneigung gegen Anzüge ist schon speziell. Beobachte aber auch immer genug Kasper, die sich in Bling-Bling Jeans und aufgekrempeltem La-Martina Hemd mit augestelltem Kragen so verhalten. (Optional: Goldkettchen im ergrauenden Brusthaar und Hemd von Abercrombie&Fitch...)