Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
Bin immer wieder erstaunt, wie gut Rezeptionsmitarbeiter ausgebildet sind.
Neulich im "Hotel am Konzerthaus" in Wien (McGallery Collection): Frage ich beim Check-in nach einem freundlichen Upgrade. Antwort der jungen Dame: "Ja, wir haben Ihnen ein Deluxe-Zimmer gegeben." Na toll - das hatte ich ja auch gebucht. Ich also höflich nachgehakt: "Hätten Sie vielleicht noch eine Junior-Suite für mich frei?" Die freundliche Dame hackt auf ihre Tastatur ein, starrt gebannt auf den Bildschirm und teilt mir dann mit: "Leider nein, alle Junior-Suiten sind ausgebucht." Okay, ich troll mich auf mein Deluxe-Zimmer.

Später - irgendwie ließ mir das keine Ruhe - frage ich nochmals an der Rezeption nach. Und bekomme die - völlig korrekte - Auskunft: Das Hotel hat gar keine Juniorsuiten; Deluxe ist die höchste Kategorie.

Und ich frage mich bis heute: Welche Juniorsuiten hat die junge Dame in ihrem Computer gecheckt, die angeblich alle ausgebucht waren?

Es gibt im obersten Geschoss ein paar recht geräumige Zimmer, welche tatsächlich zumindest einer Junior Suite entsprechen, dh. mit Sitzgruppe und grossem Esstisch. Vor rund zwei Monaten erhielt ich ein solches Zimmer samt freiem Zugriff zur Minibar.

Immerhin wurden diese goodies im Gegensatz zu den Sofitels in München und New York aktiv angeboten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Jedoch kennen wir es ja von anderen Ketten/Häusern, wo Upgrades in Kategorien erfolgen, die es so nicht zu buchen gibt. ...

Danke Cheffe. Ich denke solche Inputs schaden hier nie, da es halt viele Foristi gibt, die halt nach 3 Hotelaufenthalten im Leben glauben, sie wissen schon, wie der Hase läuft. Aufgrund von Online Buchungssystemen und Kettennormierungen auf der einen Seite, der Individualität von Hotels auf der anderen Seite, ist es oftmals halt ja auch nicht möglich, einzelne Zimmer, die etwas abweichend sind, extra zu vermarkten. Wenn ich sagen wir 20 Deluxe habe, davon haben 18 Zimmer je 35 qm, eines 41 mit Balkon und eins 43 mit zusätzlicher Sitzecke, dann gibt es halt nur einen Onlineeintrag "Deluxe mit 35 bis 43 qm" und ich hebe mir die zwei besonderen Zimmer für Stammgäste, etc. auf. Oder Statuskunden ...

Immer gleich zu posten, man werde "dreist angelogen", "die Mitarbeiter wären schlecht geschult", whatever. Auch diese Arroganz wo hier einige glauben, als erstmaliger Gast in einem Haus wäre man gescheiter als ein MA, der vielleicht schon 5 Jahre in dem Haus arbeitet. Daher nochmals danke!

G.

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Upgrades als Le Club Accorhotels Platinum

Gerade in Chicago, Sofitel Water Tower. Ich hab bei Accor scheinbar immer Glück bislang. Upgrade von Superior auf Prestige Suite. 2 Voucher für die Bar. Zwei Flaschen Evian auf dem Zimmer, die pro Tag aufgefüllt werden. Beim einchecken wurde mir wieder der Manager on Duty vorgestellt, der mir seine Karte gab. Accor funktioniert für mich echt gut. ImageUploadedByTapatalk1407434490.552514.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hotel Mercure Centrum in Bratislava:
gebucht: Standard room
bekommen: Privilege room
plus Zugang zur Privilege Lounge (Saft, Wasser, Tee, Kaffee, Kuchen, Obst)
plus Getränkegutschein, leider, trotz Nachfrage, nur für 1 Person (sind zu zweit unterwegs)

• Like
Reaktionen: tmmd

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Hotel: Sofitel So Bangkok
Status: Le Club Accor Platinum
gebucht: Studio Suite
Upgrade: So Lofty (double upgrade)
Benefit: Getränkevoucher, Welcome Früchte + Getränke

schönes Zimmer ! Das hatte ich im Februar gebucht und auch für ein paar Stunden drin geschlafen, bis es dann mittags das Sonder Upgrade auf die Präsi Suite gab :-D

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
schönes Zimmer ! Das hatte ich im Februar gebucht und auch für ein paar Stunden drin geschlafen, bis es dann mittags das Sonder Upgrade auf die Präsi Suite gab :-D

Whaaaaaat ich bin davon ausgegangen dass es auf die so vip suite kein Upgrade gibt !

pictures or it didnt happen :D

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Hotel: Pullman Basel Europe
gebucht: Classic Einzelzimmer mit einem Einzelbett und Gartenblick
Upgrade: Classic Doppelzimmer in der ruhigen nebenan gelegenen Residence und Gartenblick
Benefit: Getränkevoucher und gratis Wifi erst auf Nachfrage bekommen

Jedoch bekam mein Kollege welcher mit mir eincheckte und die Goldkarte hat, dieselben Benefits und Upgrades. Das mag ich ihm gönnen, jedoch etwas schwach, was man im Vergleich Platin Kunden bietet.

Was es noch zu ergänzen gibt ist, dass aus der Minibar je eine 0,5 lt Flasche (Prickelnd/Still) im Zimmerpreis inkludiert ist. Das Wasser stammt jedoch aus dem Grossverteiler von nebenan, was sich leicht an der Etikette erkennen lässt. :)
Im Goldstatus ist zudem noch eine kleine Packung Pralinen enthalten, ebenfalls die eigene Produktelinie aus dem Grossverteiler von nebenan, als Platin-Kunde erhält man dieses Benefit nicht.

Im Pullman Basel ist man also als Goldkarteninhaber mehr wert als im Platinstatus. :-(

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Hotel: Mercure Wien Secession
gebucht: Junior Suite
Upgrade: Appartement
Benefit: Getränkevoucher, Welcome Geschenk

A

Anonym43420

Guest
Kurz Frage wie es nun aktuell bei Accor gehandhabt wird:

Ich buche über einen Veranstalter ein Zimmer in einem Mercurehotel und übermittel meine Le Club Platinum Nummer - Punkte erhalte ich nicht, die Vorteile wie Upgrade denn?

In einer allgemeinen Info zu Le Club auf Accor steht, dass man "stets" in den Genuss der Vorteile käme...

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Kurz Frage wie es nun aktuell bei Accor gehandhabt wird:

Ich buche über einen Veranstalter ein Zimmer in einem Mercurehotel und übermittel meine Le Club Platinum Nummer - Punkte erhalte ich nicht, die Vorteile wie Upgrade denn?

In einer allgemeinen Info zu Le Club auf Accor steht, dass man "stets" in den Genuss der Vorteile käme...

Wenn du Glück hast werden dir ausgewählte Vorteile gewährt, zustehen tut es nur über Direktbuchung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym43420

Guest
Wenn du Glück hast werden dir ausgewählte Vorteile gewährt, zustehen tut es nur über Direktbuchung.
Dann finde ich die Wortwahl in der Übersichtseite über die Statusvorteile aber mehr als verwirrend:
"Nutzen Sie alle Vorteile, jederzeit. Bei Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure, The Sebel, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis, ibis Styles und Thalassa sea & spa."

Jederzeit heißt für mich unabhängig vom Buchungskanal. Ich konnte nämlich für Wien und Budapest günstigere Tarife über einen Hotelbrooker (inkl. Frühstück) als über die Accorseite finden :)

A

Anonym43420

Guest
Die Wortwahl ist nur dann verwirrend, wenn man nur das liest, was einem gerade in den Kram passt und eben nicht alles.
Auf der Übersichtseite steht nichts gegenteiliges. In den T&C hingegen natürlich schon. Dies thematisierte ich jedoch hier nicht.
Die Übersichtseite habe ich auf den betreffenden Aspekt hin ausführlich gelesen - alles, auch die Fußnoten. Scheinbar wissen Sie nicht welche Seite ich genau meine. Macht aber auch nichts, da meine Ursprungsfrage zufriedenstellend beantwortet wurde.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dann finde ich die Wortwahl in der Übersichtseite über die Statusvorteile aber mehr als verwirrend:
"Nutzen Sie alle Vorteile, jederzeit. ..." ...

Wenn ich diesen Werbespriuch wörtlich nehmen würde, dürfte ich ja "jederzeit" als Platin in die Lounge eines jeden Hotels, das eine Lounge hat. Egal ob ich dort nächtige ...

• Like

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Dazu darf ich nochmals das Eligibility-Dokument das mir übermittelt wurde posten
Anhang anzeigen 54703

Papier ist geduldig... Ich habe auch schon für rot gelistete Positionen Punkte bekommen...

Dass da bei Accor aber grundsätzlich in der Administration was nicht klappt, erkenne ich jedes Jahr aufs Neue daran, dass mir mit 3-5 Aufenthalten à 1 Nacht mein Platin-Status wieder verlängert wurde :D

• Like

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.813
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Saarbrücken City

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten Superior Zimmer, Free Wifi, 10 % Rabatt auf Speisen und Getränke, Flasche Wasser (klein), kostenlos Kaffee / Tee auf dem Zimmer, Zimmer mit Saarblick

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Papier ist geduldig... Ich habe auch schon für rot gelistete Positionen Punkte bekommen...

Dass da bei Accor aber grundsätzlich in der Administration was nicht klappt, erkenne ich jedes Jahr aufs Neue daran, dass mir mit 3-5 Aufenthalten à 1 Nacht mein Platin-Status wieder verlängert wurde :D

Sowieso, mir wurden ja auch bereits Benefits zugesagt obwohl fremdgebucht. Darauf zählen und dann enttäuscht sein darf man aber nicht.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Pullman Fontana Stuttgart

gebucht: Besenkammer
bekommen: Deluxe Zimmer mit freier Minibar, Internet, Welcomedrink und kleines Welcome Treatment mit Karte vom GM :)
Insgesamt ein sehr angenehmes Haus ! :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Ja mit 3 bis 5 Aufenthalten je 1 Nacht, wird noch verlängert, Bei mir auch schon bei nur einer Nacht , aber andere bekamen mit 8 Aufenthalten je 1 Nacht oder auch 10 Nächten keine Verlängerung.

Ob das jetzt bedeutet, man sollte nicht soviel bei accor übernachten, weiss man aber nicht!

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Gibts eigentlich im Moment wieder so eine Aktion als Status - Match? Oder Gold Upgrade? Habe trotz Buchungen meinen letzthin verloren....