Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.539
5.217
FRA
ANZEIGE
grad Antwort vom Sofitel Alter Wall in Hamburg erhalten:

- Late CheckIn kein Problem :eek:
- Late CheckOut nach Möglichkeit

Leider gibts keine Exec Lounge und Upgrade beim CheckIn, sofern dann noch verfügbar :yes:

gebucht ist die kleinste Kat. mal sehen, was es als Upgrade gibt

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Meine Erfahrungen sind sehr durchmischt. Würde sagen 50:50, dass man ein Upgrade bekommt. Bin öfter in dem hotel. Ist sehr schön, vor allem der Wellness Bereich.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Einmal mehr Sofitel Warschau:

gebucht: Standardzimmer, bekommen: Superiorroom
plus Getränke-Voucher, 3 Kekserl am Zimmer, sowie handschriftlicher Willkommensgruß der GR-Managerin

Im Dez. bin i wieder dort, hab für dann gleich ein Superiorzimmer gebucht, mal schauen, obs dann auch ein Upgrade gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.470
153
UTH/MVD/STR
Mercure Düsseldorf Center... hab ich auch ein Upgrade bekommen.
aber keinen Getränke-Gutschein oder sonst was...

Ja, ja, die Mercure-Hotels in D tun sich irgendwie schwer mit den Staus-Benefits. Ich bin in Sindelfingen, nachdem denen mein Platin-Status total egal war, mit dem Laptop wieder zur Rezeption und habe denen die Seite mit den Staus-Level und den Benefits gezeigt. Und: die wussten das noch gar nicht ...:confused:

Daraufhin gab es dann ein Upgrade (geschätzte 2 qm mehr), einen Getränkegutschein, den kostenlosen (langsamen) Internetzugang und beim Check-Out eine Entschuldigung der Managerin. Ich gehe aber trotzdem nicht mehr hin. War eh ein schon ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel ... :censored:

Besser in Asien: BKK Novotel Ploenchit
Doppel-Upgrade in eine Junior-Suite, Zugang zur Lounge, beim Check-In einen Drink (evtl. der Welcome Drink? ;) ) und schnelles, unbegrenztes Internet. Die Lounge ist übrigens im obersten, dem 29. Stock und hat auch eine Terasse mit schöner Aussicht, ist für die Cocktail-Hour gut mit Kleinigkeiten (z.B. Satay-Spiesschen, pan. Schnitzel in Streifen und einiges an Kanapees) und Bier,Wein und anderem ausgestattet und bietet auch ein nettes Frühstück (auch mit z.B. Eierspeisen) an. Achso: Late Check-Out bis 16 Uhr war auch möglich :)

Kurz: alles bestens. Dort gehe ich gerne mal wieder hin!

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
MGallery Nemzeti, Budapest

Gebucht: billigstes Standard Zimmer mit zwei Einzelbetten

Upgrade : Hätte ich bekommen, jedoch ausgeschlagen, da es in den höheren Kategorien keine Twin-Betten hat. Und zu zweit ist es eben angenehmer in einzelnen Betten, da mehr Platz.
Benefits: Getränkevoucher für 2, kleines süsses Präsent mit persönlicher handgeschriebener Grusskarte.

Vor 2 Jahren neu renoviert. Ein sehr gelungenes Hotel und zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hat jemand Erfahrung mit Upgrades im Novotel Frankfurt City?

Also das Hotel ist nicht so der Burner. Zwar zentral, aber ich war einmal da, habe kein Upgrade bekommen und das gesamte Interior hat mich nicht angesprochen. In Frankfurt bevorzuge ich lieber das Westin oder das Jumeirah und das Steigenberger Frankfurter Hof (obwohl die recht teuer sind).
Echt schade, aber in Frankfurt gibt es von der Accor Kette echt kein gutes Hotel.
Achja, habe damals kein Upgrade bekommen. Ein Kollege, der regelmäßig im Hotel absteigt, weil die Firma das zahlt, hat schon öfters Upgrades erhalten. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass die Firma Sonderkonditionen mit dem Hotel hat, das weiß ich aber nicht.
Wenn du privat nach Frankfurt fährst, schau mal bei Hotwire oder Lastminute, die haben für Frankfurt immer super Angebote, auch im 5 Sterne Bereich.

• Like
Reaktionen: tmmd

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Erfahrung im Suite Novotel in Hamburg im Zentrum:

Ohne Nachfrage, gab es keine Vorteile als Platin-Kunde.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.871
2.806
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Also das Hotel ist nicht so der Burner. Zwar zentral, aber ich war einmal da, habe kein Upgrade bekommen und das gesamte Interior hat mich nicht angesprochen. In Frankfurt bevorzuge ich lieber das Westin oder das Jumeirah und das Steigenberger Frankfurter Hof (obwohl die recht teuer sind).
Echt schade, aber in Frankfurt gibt es von der Accor Kette echt kein gutes Hotel....
...Wenn du privat nach Frankfurt fährst, schau mal bei Hotwire oder Lastminute, die haben für Frankfurt immer super Angebote, auch im 5 Sterne Bereich.
Habs beim Privat Sale gebucht. Mal schauen ob ich nen Upgrade bekomme. Das Mercure an der Messe soll eigentlich recht gut sein.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
496
Bad Vilbel
Novotel München Airport
Gebucht hatte ich ein Standardzimmer. Kein Upgrade, das Hotel war wegen einer Veranstaltung komplett ausgebucht.
Erhalten habe ich einen Getränkegutschein für die Bar und als Geschenk ein Putztuch für i-Phone oder i-Pad.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
162
496
Bad Vilbel
Novotel München Messe
Gebucht war ein Standardzimmer. Erhalten habe ich ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer. Ein sehr ruhiges, großes Eckzimmer. Minibar und Premium WiFi waren inklusive. Auf dem Zimmer fand ich eine handgeschriebene Grußkarte des Hoteldirektors ,eine Packung Kekse und die aktuelle Ausgabe der Wirtschaftswoche.

phoenixgoldzpa

Reguläres Mitglied
28.05.2010
29
0
Upgrades als Le Club Accorhotels Platinum

Sofitel The Palm, Dubai:
Als die meine Platinum Karte gesehen haben sind alle wie wild und übereifrig rumgerannt, 2-Fach Upgrade bekommen.
Persönliches Begrüßungsschreiben, 2 Cocktails zum einlösen in einem von 3 Restaurants.
täglich frische Pralinen und Obst kostenlos !
Super Hotel, sehr ausgiebiges Frühstücksbuffet, exzellenter Service, werde gerne wiederkommen..

Dieses Sofitel ist viel besser als das Sofitel Jumeirah Beach in dem ich auch schon war.

Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Hotel Mercure Wien Westbahnhof

Gebucht: billigstes Standard Zimmer mit 1 Einzelbett
Upgrade : Standardzimmer mit einem Doppelbett
Benefits: Getränkevoucher und Gratis Wifi erst auf Nachfrage erhalten. Der Kollege mit der Goldkarte bekam dieselben Benefits. Etwas mager finde ich persönlich das.

Zuletzt bearbeitet:

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0

Benefits: Getränkevoucher und Gratis Wifi erst auf Nachfrage erhalten. Der Kollege mit der Goldkarte bekam dieselben Benefits. Etwas mager finde ich persönlich das.
Zumal man als Platin ja eigentlich das beste Zimmer des Hotels bekommen sollte...

fan

Reguläres Mitglied
13.08.2011
30
0
Sofitel Berlin Kurfürstendamm:

Status: Platin
Gebucht: Superior Zimmer
Bekommen: Dreifach-Upgrade auf Junior Suite, Lounge Zugang, Getränkegutschein und persönliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer mit Obstplatte

Insgesamt macht das Sofitel am Kurfürstendamm einen hervorragenden Eindruck auch über die Statusanerkennung hinaus. Das Personal ist stets hervorragend serviceorientiert und freundlich im Auftreten, die Lounge hat einen traumhaften Blick und super Service und die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und auch der Turn down Service klappt super. Ich kann also nur eine umfassende Empfehlung abgeben und ich komme auch selbst bei passender Gelegenheit sehen gern zurück.

• Like
Reaktionen: vanheslig

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0

Danke für den Hinweis, ich bin nä. Woche für 1 Nacht dort!

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sofitel The Palm, Dubai:
Als die meine Platinum Karte gesehen haben sind alle wie wild und übereifrig rumgerannt, 2-Fach Upgrade bekommen.
Persönliches Begrüßungsschreiben, 2 Cocktails zum einlösen in einem von 3 Restaurants.
täglich frische Pralinen und Obst kostenlos !
Super Hotel, sehr ausgiebiges Frühstücksbuffet, exzellenter Service, werde gerne wiederkommen..

Dieses Sofitel ist viel besser als das Sofitel Jumeirah Beach in dem ich auch schon war.

danke für den Hinweis, wollte eigentlich schon im Okt. hin, aber kam was dazwischen.
Hattest du ein Standard Zimmer gebucht, direkt über sofitel oder Drittanbieter? Wie sieht es mit Unterhaltungsprogramm aus? Habe mir sagen lassen, dass es ein wenig einsam liegen soll.
Ohne Taxi geht da nichts, oder, im Gegensatz zum anderen sofitel, wo ja der walk nicht so weit weg ist.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Sofitel Athens Airport

Gebucht: Superior-Zimmer, Queensize-Bett, 1./2. Stockwerk
Upgrade: Zimmer mit Kingsize-Bett auf dem Executive-Level im 7. Stock mit Lounge-Zugang. Nettes Begrüßungsgeschenk: Pralinen, Gebäck und exklusives Wasser. Im Bad Hermes-Amenities. Und auch sonst ein sehr gut ausgestattetes Zimmer, z.B. waren die Fenster völlig schalldicht und konnten absolut verdunkeln.

Frühstück im Restaurant unten war auch mal eine nette Überraschung: Schön präsentiertes, griechisch-internationales Frühstücksbüffet mit Kinder-Ecke (leckere Cupcakes dort ;)) in einem recht leeren Restaurant mit sehr freundlichem Personal. Frühstück war kein Platinum-Geschenk, sondern in der Rate inkludiert.

• Like
Reaktionen: Brummbaer66

phoenixgoldzpa

Reguläres Mitglied
28.05.2010
29
0
danke für den Hinweis, wollte eigentlich schon im Okt. hin, aber kam was dazwischen.
Hattest du ein Standard Zimmer gebucht, direkt über sofitel oder Drittanbieter? Wie sieht es mit Unterhaltungsprogramm aus? Habe mir sagen lassen, dass es ein wenig einsam liegen soll.
Ohne Taxi geht da nichts, oder, im Gegensatz zum anderen sofitel, wo ja der walk nicht so weit weg ist.

Hatte ne Suite gebucht, direkt über die Accor-Webseite, weil ich nur dann Punkte erhalte und zusätzlich von den Statusvorteilen profitiere !
Direkt das nächste Hotel ist das Atlantis, da ist auch der Aquaventure Wasserpark, also gerade mal 1km zu Fuß.
Egal in welchem Hotel man auf der Palme ist, Taxi ist im Grunde immer nötig um auf's Festland zu kommen. (Selbst mit der Monorail braucht man im Anschluß noch ein Taxi)
Fazit: wer Entspannung sucht ist auf der Palm richtig, wer viel von Dubai sehen will geht eher in ein Cityhotel oder an den Jumeirah Beach.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Sofitel Athens Airport

Gebucht: Superior-Zimmer, Queensize-Bett, 1./2. Stockwerk
Upgrade: Zimmer mit Kingsize-Bett auf dem Executive-Level im 7. Stock mit Lounge-Zugang. Nettes Begrüßungsgeschenk: Pralinen, Gebäck und exklusives Wasser. Im Bad Hermes-Amenities. Und auch sonst ein sehr gut ausgestattetes Zimmer, z.B. waren die Fenster völlig schalldicht und konnten absolut verdunkeln.

Frühstück im Restaurant unten war auch mal eine nette Überraschung: Schön präsentiertes, griechisch-internationales Frühstücksbüffet mit Kinder-Ecke (leckere Cupcakes dort ;)) in einem recht leeren Restaurant mit sehr freundlichem Personal. Frühstück war kein Platinum-Geschenk, sondern in der Rate inkludiert.

Gut zu wissen, bin Anfang Dezember dort.

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Ich war letztes Wochenende im Mercure Orbis Hotel Süd in München.
Die Lage in München Perlach ist wirklich sch**** ! Das Hotel befindet sich zwischen sehr vielen unschönen Hochhaussiedlungen.
Es waren ab und an mal Fahrzeuge von Drive Now in der Umgebung, wo wir dann hingelaufen sind, um in die Stadt zukommen.
Als wir dann wieder zurückfuhren, auch mit einem Drive-Now Fahrzeug, und das Fahrzeug in Perlach abstellen wollten, kam die Meldung, dass wir uns nicht im Einzugsgebiet von Drive-Now befanden und es 15€ extra kosten würde den Wagen hier abzustellen... !

Nun aber zum Hotel an sich:
Nach langer Diskussion am Counter bekam ich als Accor Platinum ein Upgrade auf eine Suite, nachdem nun plötzlich auf einmal doch eine frei war.
Tiefgaragenplatz gab es auch umsonst, 2 Getränkegutscheine für die Bar und ein kleines Gebäck und Obst auf dem Zimmer.

Das Zimmer (Suite) war sehr schön. (Wobei ich dazu sagen muss, dass das mein erster Aufenthalt in einer Suite war und ich keinen wirklichen Vergleich habe)

Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr unfreundlich. Man hat sich überhaupt nicht willkommen gefühlt und ich hatte auch den Eindruck, als ob Freitag Abends einfach nur Aushilfsstudenten dort sitzen würden.

Der Preis war wirklich okay für den Aufenthalt, nur ich glaube ich würde nicht noch einmal dort nächtigen wollen. Dann doch lieber wieder, wie beim letzten Mal im Mercure City Center.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hatte ne Suite gebucht, direkt über die Accor-Webseite, weil ich nur dann Punkte erhalte und zusätzlich von den Statusvorteilen profitiere !
Direkt das nächste Hotel ist das Atlantis, da ist auch der Aquaventure Wasserpark, also gerade mal 1km zu Fuß.
Egal in welchem Hotel man auf der Palme ist, Taxi ist im Grunde immer nötig um auf's Festland zu kommen. (Selbst mit der Monorail braucht man im Anschluß noch ein Taxi)
Fazit: wer Entspannung sucht ist auf der Palm richtig, wer viel von Dubai sehen will geht eher in ein Cityhotel oder an den Jumeirah Beach.

habe ich mir schon gedacht :)
habe gehört, dass auch ein ganz guter Club dort sein soll, stimmt das?

phoenixgoldzpa

Reguläres Mitglied
28.05.2010
29
0
@simeneon: Beach Suite gebucht, 2-Fach Upgrade auf Beach Suite Deluxe erhalten !
@vanhelsig: der Milesime Club ist super, sehr sehr eifrige und nette Angestellte, es gibt ständig was zu essen und trinken, ich fühle mich sehr wohl hier.

Eines der Sofitel Hotels wo sich andere ein paar Scheiben "Servicedienstleistung" abschneiden können !