24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
ANZEIGE
Oder zumindest einen Squawk zu setzen. Aber bin auch nur Amateur.

Oder Richtung Meer/NCE/MRS abzudrehen. Der Sinkflug fing bei Erreichen der französischen Küste an. Spekulationen und "was wäre wenn" bringen uns jetzt nicht weiter.

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Was du schreibst lässt vermuten, dass scheinbar wirklich solche Informationen nicht an den Stellen direkt gestreut werden. Natürlich ist es genauso schlimm, wenn Angehörige und Freunde eine solche Meldung aus den Nachrichten erfahren. Wenn das geschulte Kräfte machen würden, dann könnte hier vieles besser angegangen werden.

Was ist mit "+1" gemeint? Zu deinem Verhalten gehört auf jeden Fall viel Mut und eine klare Entscheidung. Nicht jeder hätte wohl so reagiert.

Mit +1 ist meine Ehefrau gemeint. Auf der Abflugsebene war es im Nachhinein betrachtet durchaus "leiser" als sonst, aber den Mitarbeitern des Flughafens, welchen ich begegnete, war nichts anzumerken.

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Im Radio kam, dass die Piloten wohl noch vorher einen Hilferuf abgesetzt haben.

Wurde dementiert:
[h=4]Behörde bestätigt: kein Notruf[/h] 24.03.2015 15:01 Uhr
"Die Besatzung hat kein 'mayday' gesandt", stellte die französische Luftfahrtbehörde DGAC in Paris klar. Vielmehr habe die Luftraumkontrolle beschlossen, Alarm zu schlagen, nachdem es keinerlei Kontakt mehr zu der Besatzung und dem Flugzeug gegeben habe.
Quelle: Tagesschau Liveticker.

Dass alle Kommunkationswege ausfallen, dafür muss relativ viel passieren - richtig?

justinterested

Reguläres Mitglied
24.03.2015
68
0
Ich denke, aktuell werden auch ein paar Mitarbeiter der Lufthansa Technik einen Puls haben. Laut PK ist das Teil gestern aus der Wartung gekommen. Als Mitarbeiter bekommst da ein komisches Gefühl, auch wenn Du perfekte Arbeit geleistet hast.