ANZEIGE
Oder zumindest einen Squawk zu setzen. Aber bin auch nur Amateur.
Oder Richtung Meer/NCE/MRS abzudrehen. Der Sinkflug fing bei Erreichen der französischen Küste an. Spekulationen und "was wäre wenn" bringen uns jetzt nicht weiter.
Oder zumindest einen Squawk zu setzen. Aber bin auch nur Amateur.
Was du schreibst lässt vermuten, dass scheinbar wirklich solche Informationen nicht an den Stellen direkt gestreut werden. Natürlich ist es genauso schlimm, wenn Angehörige und Freunde eine solche Meldung aus den Nachrichten erfahren. Wenn das geschulte Kräfte machen würden, dann könnte hier vieles besser angegangen werden.
Was ist mit "+1" gemeint? Zu deinem Verhalten gehört auf jeden Fall viel Mut und eine klare Entscheidung. Nicht jeder hätte wohl so reagiert.
Im Radio kam, dass die Piloten wohl noch vorher einen Hilferuf abgesetzt haben.
Ich denke, aktuell werden auch ein paar Mitarbeiter der Lufthansa Technik einen Puls haben. Laut PK ist das Teil gestern aus der Wartung gekommen. Als Mitarbeiter bekommst da ein komisches Gefühl, auch wenn Du perfekte Arbeit geleistet hast.
Laut PK ist das Teil gestern aus der Wartung gekommen. Als Mitarbeiter bekommst da ein komisches Gefühl, auch wenn Du perfekte Arbeit geleistet hast.
Laut Germanwings "nur" 67 deutsche Staatsbürger. Wundert mich bei einem Germanwings Flug. Aber natürlich gleich tragisch, egal welcher Nationalität.
Und dann?Kann man eigentlich vor Abflug des eigenen Fluges einsehen ob das Flugzeug am Vortrag in Wartung war? Man kann ja u.a. auch seine Route verfolgen, evtl. gibt es ja solche Informationseinsicht freizugänglich auch.
Und dann?
Bist Du dann froh das frisch gewartet wurde oder steigst Du lieber nicht ein, weil was schief gegangen sein könnte![]()
Und dann?
Bist Du dann froh das frisch gewartet wurde oder steigst Du lieber nicht ein, weil was schief gegangen sein könnte![]()
Weshalb möchtest du das bewerten? Es ist einfach eine Information und die Frage bezog sich nur darauf ob man es einsehen kann oder eben nicht. Ob man aufgrund der Information nun seinen Flug wahrnimmt oder nicht, bleibt dann noch jedem selbst überlassen, oder?
Sollte sich herausstellen, dass es die gleichen Probleme mit Sonden waren die Airbus angeblich gerade erst behoben hat, dann kann ich mir so etwas tatsächlich vorstellen. Zumindest kurzfristig, bis das Problem nachweislich behoben worden ist.Die Journalisten fragen tatsächlich danach, warum nicht die gesamte A320 Flotte stillgelegt wird. So viel Kompetenz vor Ort
Gibt es hierfür eine Quelle? Denn das könnte ja eine sehr wichtige Aussage sein / werden.14:10 - 'I heard a loud thud overhead, like the sound of an avalanche' ...
Aviation Herald öffnet leider gerade die Seite nicht. Nach meiner Erinnerung war dort aber die Sinkrate dramatisch höher, oder nicht? Hier sieht alles nach einem normalen Sinkflug aus.
Sollte sich herausstellen, dass es die gleichen Probleme mit Sonden waren die Airbus angeblich gerade erst behoben hat, dann kann ich mir so etwas tatsächlich vorstellen. Zumindest kurzfristig, bis das Problem nachweislich behoben worden ist.
Gäb ein absolutes Chaos im Luftverkehr, aber das dürfte ziemlichen Druck auf die Politik geben.
Ist ja i.O.... und ich frage mich nur, welchen Informationsgehalt DU dieser Info beimisst. Aber lassen wir´s gut sein.
Gibt es hierfür eine Quelle? Denn das könnte ja eine sehr wichtige Aussage sein / werden.
Damals wusste man es aber erst viel später. Der Flugschreiber dürfte heute, spätestens jedoch morgen per Helikopter geborgen werden. Des Weiteren war es da nicht so aktuell. LH hatte selbst erst vor wenigen Monaten ein akutes Problem welches zu einem Zwischenfall geführt hat. Wenn sich herausstellt, dass man es trotzdem nicht behoben hat dann dürfte das Ärger geben (primär für Airbus).Gleiche Geschichte wie bei AF447, da wurden auch nicht alle 330er stillgelegt. Klar der Dreamliner wurde am Boden gehalten. Aber sollte SOLLTE es sich um ein Vereisungsproblem handeln, dann ist das kein Grund für ein Grounding