E
embraer
Guest
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Kannst es nicht bleiben lassen? Man braucht den breitgetretenen Namen nur auf Google eintippseln.
Eben drum. Nun ist es doch sowieso egal.
Kannst es nicht bleiben lassen? Man braucht den breitgetretenen Namen nur auf Google eintippseln.
Gerade gab der Staatsanwalt noch bekannt dass sich die Familie auf dem Weg zum Absturzort befindet. Ohne Worte...
warum gibt es eigentlich kein Schutzmechanismus, dass ein Hindernis in x km erkannt wird und das Flugzeug wird automatisch drumherum oder drüber geleitet.
Ich dachte die Einstellungstests für die Ausbildung für Piloten (auch von Germanwings) würden psychologische Tests voraussetzen, wie es danach aussieht weiß ich aber auch nicht.
Das gehört jetzt nicht zu den neuen Erkenntnissen, ist ne technische Frage.
warum gibt es eigentlich kein Schutzmechanismus, dass ein Hindernis in x km erkannt wird und das Flugzeug wird automatisch drumherum oder drüber geleitet.
Das gehört jetzt nicht zu den neuen Erkenntnissen, ist ne technische Frage.
warum gibt es eigentlich kein Schutzmechanismus, dass ein Hindernis in x km erkannt wird und das Flugzeug wird automatisch drumherum oder drüber geleitet.
Das gehört jetzt nicht zu den neuen Erkenntnissen, ist ne technische Frage.
warum gibt es eigentlich kein Schutzmechanismus, dass ein Hindernis in x km erkannt wird und das Flugzeug wird automatisch drumherum oder drüber geleitet.
Finde ich ehrlich gesagt eher beruhigend, denn es zeigt das die Technik immer sicherer wird. Den Faktor Mensch kann man letztlich nie kontrollieren.
Dafür dürfte es auf absehbare Zukunft keine Streiks mehr geben, was natürlich ein Vorteil ist. Ein Selbstmord hätte bei jeder Airline passieren können - und an der Problematik der gepanzerten Türen ist LH unschuldig, sie wurden von der Piloten-Lobby gefordert und von Behörden vorgeschrieben.
Auf dem Sprachrekorder sind die letzten 30 Minuten vor dem Aufprall zu hören. Zunächst unterhielten sich die beiden Piloten noch normal, doch als der Kapitän die Planung für die Landung in Düsseldorf mit seinem Nebenmann durchgehen wollte, wurde dieser sehr "lakonisch" und "einsilbig".
Der Sinkflug von 10.000 bis 12.000 Meter auf 2000 Meter fand einer regulären Sinkgeschwindigkeit von rund 1000 Metern pro Minute statt. Offenbar war den Insassen des Flugzeuges bis kurz vor dem Aufprall nicht klar, was geschah. "Schreie der Passagiere hört man im allerletzten Moment", sagt der Chefermittler.
Dass Armeeangehörige Amok laufen, gab es ebenfalls schon öfter. Auch Amok laufende Polizisten. An Bord eines Flugzeugs ist der Schaden nur einfach viel größer, den ein einzelner bewaffneter "Irrer" anrichten kann, deshalb sollte man dort grundsätzlich keine tödlichen Schusswaffen griffbereit haben. Aber die USA sieht das natürlich anders, dort wurden ja auch gerade erst wieder Erschießungskommandos eingeführt, insofern, wen wundert's?
Koennte sich um ein Foto vom Co Piloten handeln !
ONLINE Tragédiu letu 4U9525 spôsobil nemecký kopilot na FOTO Andreas Lubitz: Samovražedný náraz! – galéria | Topky.sk - Bleskovky
Insbesondere die Familie. Festzustellen, dass der eigene Sohn oder Bruder 149 Menschen ermordet hat muss unvorstellbar sein. Mit den Schuldgefühlen dürften viele ihr Leben lang kämpfen. Ist ja schon heftig genug wenn sich jemand umbringt und man sich fragt ob man etwas hätte merken können. Wenn jemand aber psychisch so weit ist, dass er andere bewusst tötet, ist das ne Stufe krasser.So schlimm es ist: für die Familie wird das genauso überraschend sein.
Man sollte sie deshalb nicht in Sippenhaft nehmen, weil man dem Verursacher der Katastrophe nicht mehr habhaft werden kann.
Die Famile wird vielleicht genauso Betreuung brauchen wie die Opfer.
Flyglobal
Geht mir anders. Einen Technik- oder Softwarefehler kann man vorbeugen/beheben. Da gibt es Lösungen für.
Gegen einen Massenmord/Selbstmord durch Piloten gibt es keine eindeutigen Mittel. Im Gegenteil: Es besteht die Gefahr, dass nach den mutmaßlichen Vorfällen MH370 und 4U9525 ein Trend draus wird, wie bei Selbstmorden immer potentiell möglich.
Beim zitierten Beitrag war es noch eine Bloomberg Meldung. Wenn der Staatsanwalt sich dazu entscheidet, ist es wohl nun egal, auch wenn ich die Entscheidung für unangemessen halte. Aber keine Ahnung wie die Rechtslage in Frankreich ist, in Deutschland wäre das ja nur der Fall, falls ein öffentliches Interesse besteht (was mMn. eben nicht vorliegt, da es nur negative Konsequenzen für die Angehörigen haben kann).
Mich wundert es, dass keine Alarme zu hören sein sollen. Das Flugzeug muss doch kurz vorher Terrain Terrain gesagt haben