ANZEIGE
Einfach furchtbar! Die Sache wird die Lufthansa wahrscheinlich auch wirtschaftlich treffen, da ich mir nicht vorstellen, dass die Versicherung ohne Regress zahlen wird!
Ich muss kotzen.Genau wegen so einer Scheisse hätte man vielleicht lieber keinen Namen genannt.
Jein, als Unternehmen kommt dies hinsichtlich Umgang durchaus einer Hiobsbotschaft gleich, vor allem im Rahmen der Reputation bzw. aus Markensicht, d.h. aus einer vorwärtsgerichteten Perspektive. Mindestens mit einem Wartungsfehler auf einer Stufe, nur: Wartung kann man glaubhaft verbessern - hier kann man nichts dagegen machen und es wird für eine lange Zeit im Raum stehen bleiben bzw. "mitfliegen". Insbesondere, falls sich dies nun wirlich bewahrheitet, da es nun bei einer "westlichen" Gesellschaft passiert ist.Ich finde nicht das dies die schlimmste aller Erklärungen ist. Ein Wartungsfehler der LH oder ein genereller Defekt des Airbus würde ich schlimmer finden.
Das verstehe ich nicht. Auch bei Bewusstlosigkeit atmet man normal weiter. Dazu wurde er so wortkarg in den Minuten davor - vielleicht ging es ihm nicht gut. Ich weigere mich einfach, sofort in die Kerbe des Selbstmordes zu hauen. Das würde ich nur, wenn er AKTIV ein Wiederhereinkommen des Kapitäns verhindert hat.
Daher nochmal meine Frage:
Hat dieses Flugzeug dieses Vorrichtung gehabt?
Es würde sich dann ja aller Wahrscheinlichkeit nach um Terrorismus handeln und ich glaube kaum, dass der Co-Pilot nicht irgendwie versucht hätte seine Verantwortung wahrzunehmen. Ein Bekennerschreiben fehlt auch und, so zynisch es klingt, wieso hätte man das Flugzeug einfach in einen Berg krachen lassen?
(...) Es war schon sinnvoll, den Sinkflug einzuprogrammieren und so zu tun, als ob niemand die Maschine steuern würde.
Einfach furchtbar! Die Sache wird die Lufthansa wahrscheinlich auch wirtschaftlich treffen, da ich mir nicht vorstellen, dass die Versicherung ohne Regress zahlen wird!
Aber warum wollte er die ~150 PAXe mit in den Tod reißen??
Oder anders gefragt, wenn er schon so viele Menschen mit in den Tod reißen wollte, warum hat er dann nicht den Kurs auf eine Stadt gesetzt?
Dadurch hätte er noch viel mehr Menschen mit in den Tod genommen. Warum dann diese einsame Bergregion??
Ist aktuell nicht geklärt. Selbst wenn, vll hatte der captain den Notfall Code vergessen.
Ist aktuell nicht geklärt. Selbst wenn, vll hatte der captain den Notfall Code vergessen.
Nur ist bis heute nicht der Nachweis gelungen das sich die Sicherheit dadurch tatsächlich erhöht.
Aber warum wollte er die ~150 PAXe mit in den Tod reißen??
Oder anders gefragt, wenn er schon so viele Menschen mit in den Tod reißen wollte, warum hat er dann nicht den Kurs auf eine Stadt gesetzt?
Dadurch hätte er noch viel mehr Menschen mit in den Tod genommen. Warum dann diese einsame Bergregion??
Offenbar war es nicht die Absicht möglichst viele sterben zu lassen, sondern sich selbst.
Die Frage ist ja auch: Ist es einfacher, einen Selbstmord als Ursache anzugeben - anstatt evtl. eine Sicherheitslücke (und Terrorismus) zugeben zu müssen? Sollte es ein generelles Problem dieses Airbus-Typs geben, wären damit sofort alle 6.000 Maschinen gegrounded ... da dann ja jeder Depp die Lücke kennen - und die Gefahr von Wiederholungstätern möglich wäre.
Wie gesagt ... so muss es nicht sein .. aber wäre eine durchaus logische Erklärung - um schlimmeres vorerst zu vermeiden. Wäre IMHO ja nicht das erste mal, das man als normaler Bürger nicht die Wahheit erfährt ...
Leider hat Facebook noch nicht den kranken Account Soutien à Andreas Lubitz, héro de l'Etat Islamique gesperrt!!!!!!Ich finde es vorbildlich von Facebook, dass sie seinen Account schon gelöscht haben.
Selbst wenn der code eingegeben wird, kann der Zutritt vom Inneren des Cockpits verhindert werden (LOCK Taste) - siehe Video auf z.B. tagesschau.de
Wahrscheinlich, wurde aber vom Staatsanwalt nicht bestätigt. Man sollte anhand der Tür Geräusche ermitteln können, ob Codes eingegeben wurden...Selbst wenn der code eingegeben wird, kann der Zutritt vom Inneren des Cockpits verhindert werden (LOCK Taste) - siehe Video auf z.B. tagesschau.de
Wenn die Angaben stimmen und die Behörden schon seit gestern informiert sind, befinden sich die Angehörigen eh nicht mehr Vorort. Polizeischutz ist gut um sinnlose Randale zu verhindern, aber umziehen sollten die sowieso so schnell wie möglich. Finde ich aber echt das geringste Problem - mir Gedanken um die Angehörigen des vermeintlichen Attentäters zu machen.
Leider hat Facebook noch nicht den kranken Account Soutien à Andreas Lubitz, héro de l'Etat Islamique gesperrt!!!!!!![]()
Offenbar war es nicht die Absicht möglichst viele sterben zu lassen, sondern sich selbst.
Und warum dann nicht bei einem flug am Wochenende in einer Propellermaschine?