ANZEIGE
Wenn es das nächste Mal halt nicht die verschlossene Tür ist, dann werden es die Notschalter für die Triebwerke in der Startphase sein.
Wir müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass wenn jemand vorhat die Konserve in die Erde zu rammen, es ihm gelingen wird.
Egal ob 2 oder 35 Personen im Cockpit sitzen. Dafür ist die Technik zu umfangreich, als das man alle "Tötungsquellen", die ja auch im Falle von wirklicher Gefahr schnell bedient werden müssen, ausschließen kann.
Eine Bestätigung oder ein Notfall-Code von einer Bodenstation zu erhalten, aufgrund Funklöcher auch nicht zu 100% möglich, innerhalb kürzester Zeit verifizieren und eingeben während man vielleicht wegen 3g unter der Decke hängt... und die Erde schnell näher kommt.
Das alles trifft sich in dem Punkt wo man einfach zu "dem da vorne" Vertrauen haben muss, oder den Flugbetrieb einstellt.
Wir müssen einfach der Tatsache ins Auge sehen, dass wenn jemand vorhat die Konserve in die Erde zu rammen, es ihm gelingen wird.
Egal ob 2 oder 35 Personen im Cockpit sitzen. Dafür ist die Technik zu umfangreich, als das man alle "Tötungsquellen", die ja auch im Falle von wirklicher Gefahr schnell bedient werden müssen, ausschließen kann.
Eine Bestätigung oder ein Notfall-Code von einer Bodenstation zu erhalten, aufgrund Funklöcher auch nicht zu 100% möglich, innerhalb kürzester Zeit verifizieren und eingeben während man vielleicht wegen 3g unter der Decke hängt... und die Erde schnell näher kommt.
Das alles trifft sich in dem Punkt wo man einfach zu "dem da vorne" Vertrauen haben muss, oder den Flugbetrieb einstellt.