Nana, nicht immer die Ente mit 5 Flaschen Sansibar-Wein runterspülen

Ich stelle mir gerade die Haltegriffe im Gang vor und die Aussage: "Tja, Herr mglast ist einer unser wertvollsten Kunden mit Platin-Status. Da haben Sie doch bestimmt Verständnis, das wir ihnen, als Pausch-Touri leider nur noch einen Stehplatz zur Verfügung stellen können."
Von wegen Leute stehen lasse.
Der mit den Haltegriffen war echt gut!!!
Aber sorry so dolle, dass ich jemals auf die Idee kommen sollte 5 Fläschchen von dem Sansiba Wein zu tinken, ist der nun auch nicht.
Aber ganz im Ernst, ich habe es nicht nur 2-3 mal erlebt das wirklich nur ein Platz noch frei war im ganzen Flieger, und zwar neben mir. Ein mal sogar hatte ich eine Reihe für mich und sonst war alles komplett voll. Ich war wirklich der aller einzigste überhaupt mit freiem Nebenplatz. Und dass in einer so vollen Maschine nicht noch 3 Leute Mehr hätten mitfliegen wollen, oder das nicht überbucht war, das mag ich jetzt echt nicht glauben.
Das kann natürlich mehrere Gründe haben.
1. Die lassen die überbuchten Leute ganz bewusst am Flughafen zurück, im Zweifel mit Entschädigung. Halte ich jetzt auch nicht für sooo unwahrscheinlich, aber einige hier bezweifeln es. Mag sein, es gibt ja noch andre Optionen.
2. Es war wirklich Zufall das 5 mal oder so die Maschine nur zu 99% und nicht zu 100% ausgebucht war. Naja das halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich.
3. Es war die Kombination von Platin und WC dass sie die Leute zu Gunsten meines freien Nebenplatzes /Sitzreihe abgewiesen habe. Kann gut möglich sein.
4. Das Ci Personal war zu dämlich, das gesetzte Blocking (welches das Freihalten des Nebenplatzes bis zuletzt herauszögen sollte) in dem Moment raus zu nehmen wo nur noch mein Nebenplatz frei war, bzw. die Reihe. Halte ich auch für sehr wahrscheinlich.

Also das AB Ungewollt Leute zurückgelassen hat, weil sie mit ihrem eigene Rechner nicht parat kamen. Diese Computerunfähigkeit ist an anderer Stelle übrigens bewiesen.
Wegen Sitzplatz nur bis 48 Stunden vorher reservierbar. Also die Praktische Erfahrung zeigt, auch wenn man nur 14 Stunden vorher bucht konnte eich bisher mir immer eigen Sitzplatz aussuchen. Das mal das Netzt Plätze dann als belegt anzeigte, die später beim online-CI oder noch später Bagage drop off plötzlich wieder frei waren, ist aber auch war. Aber bisher konnte ich zu der Zeit eigentlich immer noch reservieren oder wechseln wenn ich wollte.