LX: Erfahrungen mit der 777-300ER (ehemals Swiss sucht größere Jets)

ANZEIGE
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Eco: Alle Befürchtungen bestätigt, einzige positive Überraschung die Bar. Sonst: 3-4-3, keine Y+ (und die Mama im Konzern bemerkt nebenbei, wie sehr man von der erhöhten Zahlungsbereitschaft für die Y+ überrascht sei, leider wohl zu spät diese Erkenntnis), Pitch bei der Sitzzahl wohl eher 30". Damit wird LX für mich als primär-Ecoflieger auf der Langstrecke ein No-Go. Schade.

Echt jetzt? Auf den Flügen FRA-GRU und soweit ich mich erinnere auch MUC-GRU ist die Y+ immer unterausgelastet. Zuletzt haben sie sogar per Durchsage an Bord noch Upgrades gegen Aufpreis angeboten.
Gibt es eine Quelle zu der Aussage von LH? Wäre echt neugierig was da im O-Ton steht.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
...lässt sich jeder SWISS First Sitz unkompliziert in eine Privatsuite verwandeln, die über den industrieweit größten Bildschirm von 32 Zoll verfügt...

Nun den hat Asiana in deren A380 schon seit längerem ;)

Wie auch immer, ich freu mich drauf die neue C auszuprobieren!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Echt jetzt? Auf den Flügen FRA-GRU und soweit ich mich erinnere auch MUC-GRU ist die Y+ immer unterausgelastet. Zuletzt haben sie sogar per Durchsage an Bord noch Upgrades gegen Aufpreis angeboten.
Gibt es eine Quelle zu der Aussage von LH? Wäre echt neugierig was da im O-Ton steht.

Geisterte letzte Woche mit Link durch das VFT. Darf ich bitte, die SuFu zu nutzen? Gerade keinen PC zur Hand..

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Ich bin leider auch bitter enttäuscht. Meine wichtigsten und dringend notwendigen Verbesserungswünsche, welche ich auch mehrfach an LX kommuniziert habe, wären gewesen:
1.) Mindestens 2 Toiletten in F (unter der Berücksichtigung, dass die ganze Crew die mitbenutzt).
2.) Eine C wie bei SQ (also 1-2-1 durchgehend).
Beides haben sie nicht geschafft. Schwach.
Und über 3-4-3 in Eco kann ich sowieso nur lachen...

B

Brain

Guest
Ich bin leider auch bitter enttäuscht. Meine wichtigsten und dringend notwendigen Verbesserungswünsche, welche ich auch mehrfach an LX kommuniziert habe, wären gewesen:
1.) Mindestens 2 Toiletten in F (unter der Berücksichtigung, dass die ganze Crew die mitbenutzt).
2.) Eine C wie bei SQ (also 1-2-1 durchgehend).
Beides haben sie nicht geschafft. Schwach.
Und über 3-4-3 in Eco kann ich sowieso nur lachen...

Y: In Eco vestehe ich die 3-4-3. In einer 777 ist da auch genug Platz dafür. Ist eben Eco.
C: ist schade, aber ohne krassen Kapazitätsverlust geht das nur mit Fischgräte und das ist dann auch wieder keinem Recht (ich mags, besonders von AC bin ich da ein großer Fan)
F: Für 8 Pax 2 Klos einzubauen ist einem Controller vermutlich nicht beizubringen :rolleyes:, dass schaffst Du nur als Scheich :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.042
10.686
Dahoam
F: Für 8 Pax 2 Klos einzubauen ist einem Controller vermutlich nicht beizubringen :rolleyes:, dass schaffst Du nur als Scheich :D

Für einen Controller ist die Kloanzahl eine einfache Rechnung. Solange der durchschnittliche Klogang des F-Kunden mal der Anzahl der F-Kunden kleiner ist als die Reisezeit braucht es kein zweites Klo. Eine echte Scheißaufgabe :D

Also Tipp an alle F-Kunden: Die Zeit des Klogangs maximieren damit der Kontroller das in seiner Rechnung reinbringt ;)

E

embraer

Guest
Also Tipp an alle F-Kunden: Die Zeit des Klogangs maximieren damit der Kontroller das in seiner Rechnung reinbringt ;)

Ja, und das wiederum macht keiner, weil das Scheisshaus bei LX so klein ist. Bei LH in der Big Mama siehts freilich anders aus...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.422
...

Hatte die alte C eigentlich auch schon diese scheinbaren Dreipunkt-Gurte? Bin gespannt ob die Auswirkungen auf den (Schlaf-)Komfort haben.

Die alte C hatte das nicht, aber einige Airlines haben das auch. Den oberen Gurt kann man meist ablösen. Sieht hier auch so aus.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.036
7.099
Neue F gefällt mir gut. Die vordere der beiden Toiletten soll sogar Rolli-zugänglich sein.

Design der C gefällt mir. Kein Problem mit dem 2-2-1 / 1-2-2 layout, ich buche eh immer einen Thronsitz für mich.

Keine Y+ sowie 3-4-3 in Y: I don't care.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Swiss stellt neue Kabinenausstattung vor (F)

Also die neue F in der Swiss könnte mir richtig gut gefallen. Die Bilder machen wirklich Lust.

Swiss stellt Kabinenausstattung für neue Langstreckenflugzeuge vor - airliners.de

Stellt sich die Frage, ob die LH nachzieht oder bleibt alles beim alten. Ehrlich gesagt finde ich aber die F in der A380 oder B747 schon verdammt gut.
Aber so ein 32 Zoll Bildschirm in der neuen F der Swiss ist schon nicht verkehrt :D

• Like
Reaktionen: Brenda Lee
B

Brain

Guest
Keine Y+ sowie 3-4-3 in Y: I don't care.

LoL. Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Wobei es mich bei Privatflügen leider doch auch mal in die Y+ verschlägt, die schon besser als die Y ist. Somit kann ich leider nur den 2. Teil voll unterstreichen (y).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.036
7.099
Du sprichst von zwei Toiletten in der First Class, davon eine für Behinderte? Gibt es dafür Beweise? In den offiziell veröffentlichten Sitzplänen ist nur eine Toilette eingezeichnet.

Es gibt 2 F-Toiletten in der B777. Die vordere Toilette soll gross genug sein damit auch eine behinderte Person mit Rolli reinpassen würde. Ich hab nie gesagt, dass diese Toilette ausschliesslich für behinderte Personen zugänglich sein soll. Info stammt direkt vom LX Management.

Bildschirmfoto 2015-07-12 um 23.14.13.png

Bildschirmfoto 2015-07-14 um 20.11.02.jpg

E

embraer

Guest
Es gibt 2 F-Toiletten in der B777. Die vordere Toilette soll gross genug sein damit auch eine behinderte Person mit Rolli reinpassen würde. Ich hab nie gesagt, dass diese Toilette ausschliesslich für behinderte Personen zugänglich sein soll. Info stammt direkt vom LX Management.

Anhang anzeigen 66940

Anhang anzeigen 66941

Das klingt seht gut. Wenn es denn wirklich so ist. Auf der offiziellen Seat map (Link von rcs gepostet oben) sieht es etwas anders aus:
seat config.png

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.036
7.099
Vergiss die von rcs gepostete seatmap. Die von mir gepostete map stammt direkt aus einer Buchung. Und wie gesagt, die Info wurde mir vom Management in einem persönlichen Gespräch direkt bestätigt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Vergiss die von rcs gepostete seatmap. Die von mir gepostete map stammt direkt aus einer Buchung. Und wie gesagt, die Info wurde mir vom Management in einem persönlichen Gespräch direkt bestätigt.

Das klingt wirklich gut. Danke für die Info! Dann kann ich mich doch ein bisschen auf die neue F freuen ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ich weiß zwar nicht, wo ich hier eine Seatmap gepostet haben soll, aber hier der direkte Link zum kompletten Factsheet, wo alles draufsteht:
http://swiss-777.com/files/SWISS_Factsheet_B777-300ER_DE.pdf

Dort steht die zweite Toilette vorne als Feature der First Class im Text drin, in der Zeichnung der Seap Map im selbigen Fact Sheet fehlt sie aber. Da hat wohl jemand bei der SWISS geschlampert.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Also gut finde ich, das es auch weiterhin ein Stübli gibt :).
Aber ich denke es wäre bei 270 Eco Sitzen auch Platz gewesen für eine Premium Eco etwa in 2+4+2.
Wenn man auf eine vollständige Zehnerreihe verzichten würde und den Raum dann der Premiumeco spendiert,
dann statt 4 Eco Reihen nun 3 Premium Eco Reihen / oder statt 5 Eco Reihen => 4 Premium Eco Reihen anbietet.
Die 77W ist groß genug für eine 4 Serviceklasse. Und die Zeit ist längst reif dafür, siehe Wettbewerber.
Das weniger an Paxen spart doch Gewicht und ich denke der Zuschlag kann von Strecke zu Strecke schwanken,
aber man kann doch auch da Geld verdienen.
Denke es ist einer verpasste Chance. Schade.

Weltenbummler