Neubau - Welche Art von Netzwerk, Telefon, Etc.

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Ziehst du gleich im Gästezimmer ein, oder hält die Ehe dem Hausbaustress bisher ganz gut stand?

*SCNR*

Beziehung absolut stabil, ZERO Verluste, aber nebenbei noch arbeiten und den Bau mit dem Archi koordinieren schlaucht und nervt. Zieht sich wie Kaugummi. Aber der eine oder andere Handwerker sind auf der Strecke geblieben ... und vergraben. Heute war wieder volle Bude....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Und denk daran, das, was du in der ersten Nacht in den neuen vier Wänden träumst, widerfährt dir dann auch real.

Ggf. empfiehlt es sich vor dem Einschlafen an das wirklich Wichtige im Leben zu denken. ;)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Beziehung absolut stabil, ZERO Verluste, aber nebenbei noch arbeiten und den Bau mit dem Archi koordinieren schlaucht und nervt. Zieht sich wie Kaugummi. Aber der eine oder andere Handwerker sind auf der Strecke geblieben ... und vergraben. Heute war wieder volle Bude....

kenn ich zu gut ;-) bin froh, dass unser Bau vorbei ist... und Umzug haben wir machen lassen, da kam es wirklich auf das Geld nicht mehr an...

viel Spass im neuen Heim...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
gerade zuhause rein.Wir lassen den Umzug auch teilweise machen.Getragen wird nichts, wir packen nur selber ein.Da möchte ich keinen rumwerkeln lassen.
Wenn ich euch Bild zeigen würde mit "wir ziehen freitag um" gäbe es schallenders gelächter.
Parkett fehlt noch und Elektro.... teilweise...

• Like
Reaktionen: donaldml

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
...

Na, das hört sich doch noch harmlos und lösbar an. Wenn es denn nicht mehr ist.
Ich kenne es bei schlüsselfertigen Bauten nur so, dass der letzte Handwerker eine Minute vor Schlüsselübergabe das Bauvorhaben verlässt und davor mindestens 72 Stunden rund um die Uhr gearbeitet wurde.

Das wird schon. :yes:

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
gerade zuhause rein.Wir lassen den Umzug auch teilweise machen.Getragen wird nichts, wir packen nur selber ein.Da möchte ich keinen rumwerkeln lassen.
Wenn ich euch Bild zeigen würde mit "wir ziehen freitag um" gäbe es schallenders gelächter.

wenn du selber einpackst zahlt keine Versicherung wenn beim Umzug was zu Bruch geht.... nur so zur Info...

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Und denk daran, das, was du in der ersten Nacht in den neuen vier Wänden träumst, widerfährt dir dann auch real.

Bei mir fand der Alptraum eher vor dem Umzug statt. "Highlight" unter vielen Albträumen war unter anderem den mit Wasser bedeckten Eimer Kot den irgendeiner im Keller extrem gut versteckte hatte (und dies obwohl eine chemische Toilette auf dem Bau stand).

• Like
Reaktionen: economyflieger

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
gerade rein... heute nur zum Kotzen. Bin zum ersten mal ausgerastet auf dem Bau. einer der beiden sachen war, dass der Trockenbauer - oder einer seiner Schergen- seinen Gipsinstrumente in unserem neuen Corian Waschtisch ausgewaschen hat. 3 mm Gips all over. 8 Leute waren da, keiner hat mehr ein Wort gesagt, bin wirklich durchgedreht. Hab den Trockenbauer jetzt vom Bau geworfen..... Danke fürs zuhören....

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Großer Klassiker. Scheint man schon im Praktikum zu lernen.

Jau. Was für ein Vollpfosten. ich kann da leider gar nicht hindenken, was der eine oder andere für eine Scheisse macht. Ich arbeit enun schon wenig, kann aber aber nicht den ganzen Tag hinter jedem stehen, dann kann ich es mit Youtube auch alleine machen. Das war nur ein Gag des tages, gab noch einen anderen, aber das würde zu weit führen zu erzählen, aber in kurzen worten. Topt noch alles. Nach dem Motto " ich weiss, ich sollte nicht und ich hab auch keine ahnung, aber da es nicht mein haus ist, habe ich hier mal lustig was probiert... ist irgendwie schiefgangen und geklappt hats auch nicht, aber muss reichen...."

• Like
Reaktionen: donaldml

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Das erste Starkregenereignis schon durch? Alles dicht, oder kommt der Test erst nach dem Einzug?

klar, aber was soll passieren ?Die Bankirai terasse haben 2 meiner Angestellten gebaut, die sind auch sehr penibel,Unterkonstruktion auch bankirai... da hat der eine oder andere Handwerker schräg geschaut, was "fachfremde" so machen können. Das Ding ist der Hammer. Die und meine Tischler hätten das ganze Haus bauen sollen, dann hätte ich nie vorbeikommen müssen....

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was passieren soll?

Ich kenne da einen, bei dem kam das Wasser dann immer aus einem Deckenspot im darunter liegenden Raum getropft. Ich schlug vor, den Spot auszubauen, und einen Duschkopf von Grohe ein. [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Was passieren soll?

Ich kenne da einen, bei dem kam das Wasser dann immer aus einem Deckenspot im darunter liegenden Raum getropft. Ich schlug vor, den Spot auszubauen, und einem Duschkopf von Grohe ein. [emoji16]

Besser ist eine GFK-Wanne als Abdichtung. Gibt extra Unternehmen, die sowas maßanfertigen und einbauen. Das überlebt dann locker den Hauseigentümer und ist garantiert dicht.

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Zitat gekürzt
.... Nach dem Motto " ich weiss, ich sollte nicht und ich hab auch keine ahnung, aber da es nicht mein haus ist, habe ich hier mal lustig was probiert... ist irgendwie schiefgangen und geklappt hats auch nicht, aber muss reichen...."

Jetzt bin ich doch interessiert, scheint ja was komplett Beklopptes gewesen zu sein. :rolleyes: Ich hoffe der Schaden hielt sich im Rahmen.

Aber davon ab. Wirklich nette Dachterrasse (y)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Was passieren soll?

Ich kenne da einen, bei dem kam das Wasser dann immer aus einem Deckenspot im darunter liegenden Raum getropft. Ich schlug vor, den Spot auszubauen, und einen Duschkopf von Grohe ein. [emoji16]

Ok, bei uns ist teil der Loggia auskragend, teil ist Wohnzimmer drunter. hat also die letzten 6 MOnate nicht reingeregnet, scheint zu gehen.
DAS kann man ja auch gut reparieren, wenn es wirklich mal sein sollte, nicht wie früher alles betoniert bis die fliesen explodiert sind.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Töpfern in Dunkeln. Ansonsten sei froh in D zu sein-ich komme gerade von einer Baustelle in Indien. Fazit : wir sind alle verwöhnt :)

hast du grundsätzlich recht, empfinden wir auch so, aber das heisst ja nicht, dass manche Handwerker einfach wilde Sau spielen können, und man das A) bezahlen und b) auch noch gut finden muss.
geht gleich wieder rüber zum Bau. Bin auch noch gut im Pöbelmodus...läuft also.

• Like
Reaktionen: paulraum und donaldml