AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Die musst Du 357 Tage vorher buchen, dann klappt es ziemlich gut. Hotline sagt 360 Tage, aber nach meiner Erfahrung dauert es immer 2-3 Tage länger bis die tatsächlich buchbar sind

Stepfel

Manchmal weiß man eben erst 300 Tage vorher, dass die Cousine in LAX heiraten will. :mad:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.683
2.877
DRS, ALC
Wo kann man die Fly Classic Tarife noch buchen, ohne die AB Website zu nutzen ? Will sicher gehen , das FC auch gebucht, kein Justfly oder Flydeal.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wo kann man die Fly Classic Tarife noch buchen, ohne die AB Website zu nutzen ? Will sicher gehen , das FC auch gebucht, kein Justfly oder Flydeal.

Im Reisebüro aber dennoch sollte man bei 2.226 Postings davon ausgehen, dass du die Frage an richtiger Stelle platzieren kannst.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Mal davon ab, dass der Einwand "Falscher Bereich" schon richtig und berechtigt ist. Vielleicht mag ein mod die Sache mal heraus schneiden , Danke.

Wo kann man das besser als auf der AB Seite tun. Einfach auf den Preis bei Fly Classik an klicken. Zur Sicherheit ein Foto inkl. der Meilenangabe machen und ich meine sogar, das in der Buchungsbestätigung / Rechnung der Tarif noch mal genannt wird. Also noch besser kann man es wohl kaum haben.

Außerdem habe ich noch nie davon gehört, dass man Tarif X angeklickt und bezahlt hat, und nachher behauptet AB man habe Y gebucht. Wohl aber kam es schon oft vor, das Leute aus versehen dann doch Just Fly anklickten udn bezahlten und sich nachher wunderten das Gepäck nicht inkl. war.

Wenn du es ganz dolle super extra sicher haben willst. Buche gegen Mittag bei AB online, und wenn dann in der Bestätigung was anderes steht kannst du ja bis null Uhr des TAges eh noch stornieren bzw. umbuchen.

Also ich würde der in solchen Dingen recht guten AB Seite mehr trauen als Heidis Reise Kiste am Hit Markt.

Alternatv kannst du auch noch telefonisch bei Ab selber buchen kostet aber 10 oder so Euro Aufpreis.

• Like
Reaktionen: Eastside

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
@mglast

Du müsstest doch wissen das hier nur die Megasparfüchse unterwegs sind
die auch bei 2 Euro Ersparnis bei flueche. de und Konsorten buchen wollen ;)

• Like
Reaktionen: bk512

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
@mglast

Du müsstest doch wissen das hier nur die Megasparfüchse unterwegs sind
die auch bei 2 Euro Ersparnis bei flueche. de und Konsorten buchen wollen ;)
:cry:

ich bereue :eek: Du hast ja recht :eek::eek:

Nur welcher Mega Sparer bucht Classik. Hallo :eek: das kostet midestens 10 € mehr als deal und sogar 15 mehr als Just fly. Und nur für die Meilen??? Die muss eine Kundenorientierte Airline ihm doch so schenken.

Außerdem befüchte ich das ein böses Familienmittglied Eastsides Account missbraucht, oder er gerade Keistig nicht bei sich ist, Champus Rausch oder Duckabfall in der Kabine. Mehr Beiträge als ich und dann das hier , :eek: ?

• Like
Reaktionen: chillhumter

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.683
2.877
DRS, ALC
Nur welcher Mega Sparer bucht Classik. Hallo :eek: das kostet midestens 10 € mehr als deal und sogar 15 mehr als Just fly. Und nur für die Meilen??? Die muss eine Kundenorientierte Airline ihm doch so schenken.

Außerdem befüchte ich das ein böses Familienmittglied Eastsides Account missbraucht, oder er gerade Keistig nicht bei sich ist, Champus Rausch oder Duckabfall in der Kabine. Mehr Beiträge als ich und dann das hier , :eek: ?

Alles gut, ich liebe euch alle, ja wirklich...:D

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Da ich gerade keine Informationen dazu gefunden habe und auch Google (selbst in Verbindung mit dem VFT) mir keine Auskunft geben mag: Komme ich als TB Platinum mit Flug nach Berlin in irgendeine Lounge in Paris Orly? Auf der Website von AB gibt es dazu überhaupt keine Info (demnach wohl auch keine Lounge). Auf der OW-Seite gibt es die "212 Orly West by Open Skies" (Halle 3) und die "Iberia VIP Lounge" (Halle 1). Wenn ich das richtig sehe, sollten beide Lounges OW-Lounges sein (oder liege ich da bei Open Skies daneben, weil kein vollwertiges Mitglied, sondern nur eine BA-Tochter?), wobei die Open Skies-Lounge ja sowieso im Non-Schengen-Bereich und damit wohl raus fällt. Demnach bliebe nur noch die Iberia Lounge. Hat mir der bereits jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Zugang / Qualität?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
irgendwo in den Tiefen dieses Forums tauchte diese Frage schon mal auf.
Das Problem war wohl, das vom AB-Checkin die Lounge entweder gar nicht oder nur mit einer halben Weltreise zu erreichen ist.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Da ich gerade keine Informationen dazu gefunden habe und auch Google (selbst in Verbindung mit dem VFT) mir keine Auskunft geben mag: Komme ich als TB Platinum mit Flug nach Berlin in irgendeine Lounge in Paris Orly? Auf der Website von AB gibt es dazu überhaupt keine Info (demnach wohl auch keine Lounge). Auf der OW-Seite gibt es die "212 Orly West by Open Skies" (Halle 3) und die "Iberia VIP Lounge" (Halle 1). Wenn ich das richtig sehe, sollten beide Lounges OW-Lounges sein (oder liege ich da bei Open Skies daneben, weil kein vollwertiges Mitglied, sondern nur eine BA-Tochter?), wobei die Open Skies-Lounge ja sowieso im Non-Schengen-Bereich und damit wohl raus fällt. Demnach bliebe nur noch die Iberia Lounge. Hat mir der bereits jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Zugang / Qualität?

IB Lounge ist m.W. auch die einzige, aber in einem anderen Terminal als die AB-Abflüge angesiedelt. Müsstest dann einen Bus nehmen zum AB-Abflug. Das macht aus meiner Erfahrung nur Sinn, wenn du ewig viel Vorlauf vor dem Abflug überbrücken must. Meine Erfahrung stammt allerdings aus 2013, doch die IB Lounge wird sicher nicht umgezogen sein.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Danke für den Hinweis. Laut der Website des Airports sind es nur zwei Minuten mit dem Orlyval (der sowieso zuerst in West hält). Passt ja gut, dass sich AB bei Low-Costern einsortiert hat :-(

Der Orlyval ist auf der Strecke sogar kostenlos, also ist die Lounge im Prinzip sogar wirklich nutzbar. In Anbetracht der Flugzeiten ist das durchaus eine Alternative (Hotel bis ~ 16/17 Uhr | Abflug um 21 Uhr), um noch eine gute Stunde totzuschlagen. Wird ja zu dieser Jahreszeit doch schon recht früh dunkel.

Manchmal frag ich mich allerdings doch, warum das mit den Lounges bei AB teilweise gar so kompliziert ist...

• Like
Reaktionen: qnibert und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
berichte dann mal, wie lange Du tatsächlich gebraucht hast, um von Lounge zu Checkin zu kommen..
Und:muss man durch ne Security ?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich war vor einigen Wochen in ORY in der Lounge mit TB Plat.
Mit dem VAL kommt man gut zum anderen Terminal. Achtung!!! Die Damen machen gerne mal vor CI Schluss schon zu. Ich war angekommen im Terminal da sind mir 5 Damen entgegengelaufen und ich Fragte nur AirBerlin? WE are Closed. Dann habe ich auf die CI Zeiten verwiesen, die Stimmung war sehr eisig, Sie durfte alles aufbauen und mich einchecken.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
berichte dann mal, wie lange Du tatsächlich gebraucht hast, um von Lounge zu Checkin zu kommen..
Und:muss man durch ne Security ?

Ja, man muss natürlich danach erst durch Security und Check-in ist, wie DrSEJ richtig anmerkt, natürlich auch im anderen Terminal. Also besser OLCI, sonst kann man 2x Bus fahren.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Klingt sehr spannend. Werde ich also am Sonntag in einer Woche auf jeden Fall mal ausprobieren :D

Da ich sowieso immer mit Handgepäck unterwegs bin, ist der Umweg für mich auch nicht so besonders groß. Ist zwar aufwendiger als gewöhnlich, aber man will ja auch mal was erleben!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.683
2.877
DRS, ALC
Hut ab.
TXL-CPH geflogen, beim aussteigen auf Account geschaut, Meilen drauf. CPH-TXL raus aus dem Flieger und alles schon gebucht. Sogar meine Strecke.
Sind die immer so schnell?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.