Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
ANZEIGE
Hab am Sonntag eine Brg für las Vegas beantragt , wurde am Montag innerhalb von 24 Stunden gewährt. Hatte im weiteren Text die entsprechende Buchungsseite angegeben.

• Like
Reaktionen: L_R
B

biff

Guest
Hier der Fortgang des best rate Claims Copenhagen:
Stornierungsfristen seien nicht identisch, deshalb bliebe es bei der Ablehnung. Auch das Intervenieren über guest services in den USA hat nicht geholfen.
Nun hatte ich neu logitravel als Anbieter gefunden, der eine viel kürzere Stornierung erlaubt. - Neuer best rate claim mit neuer Hilton Reservierung, und dieser wurde genehmigt.
Anscheinend gibt es einen gewissen Ermessensspielraum bei geringfügigen Abweichungen. - Man sollte auf den Stornierungsvorlauf also achten.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Hilton schließt (wie IHG) cancelon.com, auch für ganz normale Buchungen und nicht die Wiederverkaufssparte, komplett aus.

Unfortunately, we are unable to approve your claim as cancelon.com is not an eligible website and is not recognised within our Best price Guarantee terms and conditions.

• Like

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Mein fall vor 4 tage da ich auf der durchreise bin habe ich eine Nacht direkt in HH gebucht preis 219,-- Euro.
Habe spaßeshalber im Netzt geschaut wie die Preise so sind,
eine Website 129,34 Euro. Schrieb sofort an Diamond@hrcc-hiltion.com bekam heute bescheid

Ihre Buchung wurde auf den Preis von EUR 129.34 anpassen. Zudem haben wir Ihnen entsprechend der Best Price Policy einen weiteren Rabatt von EUR 50.00 auf die Übernachtung gegeben.

Die Übernachtung wird Sie somit EUR 79.34 zuzüglich 5% City Tax kosten.

• Like

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
356
220
Hilton DT Kuala Lumpur, gestern Abend geclaimt und gerade bestätigt.

King deluxe bed and breakfast 624 MYR -> 162 MYR (beides Gesamtpreis).

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Im Millenium Hilton BKK meinen ersten Claim versucht: Flex vs. Flex. Erst abgelehnt ("Voucher"), nach Rückfrage aber binnen 12 Stunden bestätigt! Gefällt mir! Insbesondere die Sache mit den unterschiedlichen Währungen finde ich echt gut. Darf nun dort für ~53 EUR nächtigen, was ein richtig toller Preis ist. Hilton und ich werden immer mehr Freunde!

Grüße
Kexbox

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Wir würdet Ihr im folgenden Fall verfahren.

Hilton Madrid 2 Zimmer, 4 Personen, 3 Nächte

Preis bei Hilton 804 Euro Advance Purchase Rate
Preis bei Amoma und Co. 432 Euro Rate nicht stornierbar

Delta ist schon enorm. Mir geht es hier nicht um die 50 Euro nur um eine ordentliche Rate.

Goldstatus vorhanden. Wobei bei meinem letzten Aufenthalt, auch über Fremdanbieter, alle Benefits gewährt wurden.

Nach Buchung anfragen ist mir das Risiko zu hoch. Für den Tarif würde ich dann ein Hotel in der Innenstadt wählen.

Bring eventuell direkte Anfrage beim Hotel etwas?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
Wir würdet Ihr im folgenden Fall verfahren.

Hilton Madrid 2 Zimmer, 4 Personen, 3 Nächte

Preis bei Hilton 804 Euro Advance Purchase Rate
Preis bei Amoma und Co. 432 Euro Rate nicht stornierbar

Delta ist schon enorm. Mir geht es hier nicht um die 50 Euro nur um eine ordentliche Rate.

Goldstatus vorhanden. Wobei bei meinem letzten Aufenthalt, auch über Fremdanbieter, alle Benefits gewährt wurden.

Nach Buchung anfragen ist mir das Risiko zu hoch. Für den Tarif würde ich dann ein Hotel in der Innenstadt wählen.

Bring eventuell direkte Anfrage beim Hotel etwas?

Was hast Du durch die Anfrage zu verlieren?

• Like
Reaktionen: fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Habe es auch erst so verstanden wie Nevadaman, aber ich denke der Bezug von chriss-99 lag auf der direkten Anfrage beim Hotel. Anfrage ist jetzt draußen, bin mal gespannt ob das überhaupt was bringt.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
na ja ob der direkte weg vor der Buchung beim Hotel was bringt? Ein versuch ist es wert, glaube aber nicht wirklich dass das Hotel einknickt ... solche fälle soll es aber geben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
na ja ob der direkte weg vor der Buchung beim Hotel was bringt? Ein versuch ist es wert, glaube aber nicht wirklich dass das Hotel einknickt ... solche fälle soll es aber geben.

Eben. Und genau darauf bezog sich mein Post. Außer einem Anruf ist nichts zu verlieren. :)

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Kurze Zwischenmeldung, 48 h nach meiner Mail ans Hotel. Keine Rückmeldung! Finde ich schon schwach, war dieses Jahr bereits 16 Nachte in diesem Hotel. Zeit einen neuen haus eine Chance zu geben. Wenigstens eine Antwort hätte im Bereich des möglichen liegen sollen!

A

Anonym38428

Guest
Kurze Zwischenmeldung, 48 h nach meiner Mail ans Hotel. Keine Rückmeldung! Finde ich schon schwach, war dieses Jahr bereits 16 Nachte in diesem Hotel. Zeit einen neuen haus eine Chance zu geben. Wenigstens eine Antwort hätte im Bereich des möglichen liegen sollen!

Wem hast du geschrieben? Kann dir sonst mit der Adresse des GM dienen.

• Like
Reaktionen: mirihi und fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Habe mein Anliegen an die allgemeine Adresse geschickt. Danke für Dein Angebot, würde mich über eine pm freuen.

Mich ärgert nicht, das ich die Rate wohl nicht bekomme, sondern das keine Antwort etc. erfolgt und sowas kann man dem GM schon mal mitteilen. Sollte dann auch keine Antwort erfolgen, weiss ich ja endgültig das ich nicht mehr erwünscht bin (-;

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Inzwischen geht mir die BRG nach 2 Erfolgen mächtig auf den Keks. Man meint, eine Seite hätte specially negotiated rates, weil in der FAQ der Seite steht, man erhält binnen 30 Minuten einen Voucher. Testbuchung ergab: Es dauert 30 Sekunden.

:-(

• Like
Reaktionen: klaus79856

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
734
246
Endergebnis MAD

Hotel hat mit ein vergleichbares Angebot unterbreitet. Nachfrage beim Hotel kann eben doch zum Erfolg führen.

Danke an tosc, ohne erneute Nachfrage beim GM, wäre hier sicher keine Bewegung in die Sache gekommen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
937
108
Heute auch zum ersten Mal BRG praktiziert. Ich verschwende normalerweise nie viel Zeit beim Suchen nach günstigeren Angeboten, aber hier war es einfach.

Hilton Rome Airport, gebucht für 197 EUR

"I was able to confirm that a lower rate of EUR 126 per night (before tax) was available through the site. I have lowered the rate on your reservation to match the rate found in addition to another reduction of $50 USD equivalent amount. The current new rate per night after the adjustment is EUR 81 before applicable local charges . A new email of confirmation has been sent to you."

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Sehe ich das richtig, dass ich pro Buchung nur eine Vergleichsseite einsenden darf? Das wäre ja schräg.

Etwas nervig sind zudem die derzeit echt happig langen Antwortzeiten. Für zwei Claims von Montagabend bis jetzt keine Rückmeldung.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Heute auch zum ersten Mal BRG praktiziert. Ich verschwende normalerweise nie viel Zeit beim Suchen nach günstigeren Angeboten, aber hier war es einfach.

Hilton Rome Airport, gebucht für 197 EUR

"I was able to confirm that a lower rate of EUR 126 per night (before tax) was available through the site. I have lowered the rate on your reservation to match the rate found in addition to another reduction of $50 USD equivalent amount. The current new rate per night after the adjustment is EUR 81 before applicable local charges . A new email of confirmation has been sent to you."

Und wo hast Du das günstigere Angebot gefunden?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hilton Budapest City 118.04 zu 115.31 via Hoteltravel.com geändert auf 69.60 alles ohne Tax innerhalb 3h ... vergleichsrate war inkl. Tax die selbe wie bei Hilton

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, dass ich pro Buchung nur eine Vergleichsseite einsenden darf? Das wäre ja schräg.

Etwas nervig sind zudem die derzeit echt happig langen Antwortzeiten. Für zwei Claims von Montagabend bis jetzt keine Rückmeldung.

Ja ein Claim pro Buchung.

• Like
Reaktionen: kexbox
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.