ANZEIGE
Bin ich der einzige, der diesen Streik eher weniger als rechtswidrig eingestuft hätte als den letzten der Piloten?
Jedoch gilt das Verbot nur für den heutigen Tag.
Richtig, für den Standort Düsseldorf ist das ArbG Düsseldorf zuständig.Und nur für DUS??? [emoji33]
Richtig, für den Standort Düsseldorf ist das ArbG Düsseldorf zuständig.
Für den Flughafen Frankfurt, wenn ich mich nicht irre, das ArbG Darmstadt
Und Darmstadt hat wohl noch keine Entscheidung getroffen bzw. ist sie noch nicht veröffentlicht. Ich denke aber, die wird nicht anders ausfallen.
Ab zurück an den Verhandlungstisch mit Moderation!
Richtig, für den Standort Düsseldorf ist das ArbG Düsseldorf zuständig.
Für den Flughafen Frankfurt, wenn ich mich nicht irre, nicht das ArbG Frankfurt, sondern das ArbG Darmstadt
Und warum hat man dann nicht auch noch beim ArbG München Klage eingereicht? Entweder alle, oder keines, nicht?
Hab langsam das Gefühl, die Gewerkschaften haben gar keine Juristen mehr...
Was ist eigtl. unverzüglich?
Liegt aber eher daran, dass die "Anderen" Tarifverträge eh weiter bezahlt werden müssen.
Schön ist auch:
Wird jemand trotz Arbeitsunfähigkeit beim Streik gesehen, kann das Zweifel an der Krankschreibung begründen und im schlimmsten Fall eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.
Was ist eigtl. unverzüglich?
Bin ich der einzige, der diesen Streik eher weniger als rechtswidrig eingestuft hätte als den letzten der Piloten?
Geht mir genauso. Vielleicht wird nur UFO durchgestellt!Hat jemand heute Abend schon geschafft bei irgendeine LH-Hotline durchzukommen?
Bei mir kommt nur der Besetzt-Ton vor egal ob ich bei HON(0800 und die 069 Nummer) oder bei Senator anrufe![]()
Gerade hat sich Ufo selbst eine Falle gestellt und einen laut vorigem Gerichtsurteil (bei VC) unrechtmässsigen Streikgrund genannt:
Ufo sagt Streik vorerst nicht ab - weiteres Gespräch gefordert - dpa - FAZ
"Wenn es gelinge, den Schlichtungsvorschlag einzubetten in Gespräche über die Unternehmenszukunft, könne der Streik umgehend abgesagt werden. Streik sei kein Selbstzweck, sagte Baublies. Er warte auf einen Anruf der Lufthansa"
Gerade hat sich Ufo selbst eine Falle gestellt und einen laut vorigem Gerichtsurteil (bei VC) unrechtmässsigen Streikgrund genannt:
Ufo sagt Streik vorerst nicht ab - weiteres Gespräch gefordert - dpa - FAZ
"Wenn es gelinge, den Schlichtungsvorschlag einzubetten in Gespräche über die Unternehmenszukunft, könne der Streik umgehend abgesagt werden. Streik sei kein Selbstzweck, sagte Baublies. Er warte auf einen Anruf der Lufthansa"
Ist eigentlich egal, wann GENAU der das jetzt gesagt hat. Mit der Aussage über einen nicht bestreikbaren Grund, wird doch der ganze Streik untersagt werden.