Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
Bin ich der einzige, der diesen Streik eher weniger als rechtswidrig eingestuft hätte als den letzten der Piloten?

• Like
Reaktionen: ngronau und trichter

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.846
919
Neue Streiks bei LH

Richtig, für den Standort Düsseldorf ist das ArbG Düsseldorf zuständig.
Für den Flughafen Frankfurt, wenn ich mich nicht irre, das ArbG Darmstadt

Und Darmstadt hat wohl noch keine Entscheidung getroffen bzw. ist sie noch nicht veröffentlicht. Ich denke aber, die wird nicht anders ausfallen.

Ab zurück an den Verhandlungstisch mit Moderation!

• Like
Reaktionen: spotterking

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Und Darmstadt hat wohl noch keine Entscheidung getroffen bzw. ist sie noch nicht veröffentlicht. Ich denke aber, die wird nicht anders ausfallen.

Ab zurück an den Verhandlungstisch mit Moderation!

Am ArbG Darmstadt ist Verhandlung für 20.00 Uhr angesetzt, Düsseldorf hat ohne mündlichen Verhandlungstermin entschieden.

• Like
Reaktionen: Bayer59
A

Anonym-36803

Guest
Richtig, für den Standort Düsseldorf ist das ArbG Düsseldorf zuständig.
Für den Flughafen Frankfurt, wenn ich mich nicht irre, nicht das ArbG Frankfurt, sondern das ArbG Darmstadt

Und warum hat man dann nicht auch noch beim ArbG München Klage eingereicht? Entweder alle, oder keines, nicht?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.279
864
Hab langsam das Gefühl, die Gewerkschaften haben gar keine Juristen mehr...

Was ist eigtl. unverzüglich?

Zuletzt bearbeitet:

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Anstatt morgen mit der LH OSL-FRA geht es nun mit KLM via AMS nach FRA.
Leider einen Tag beim Kunden verloren, aber naja, man weiß ja mittlerweile auf was man sich einlässt, wenn man mit LH reist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.196
Liegt aber eher daran, dass die "Anderen" Tarifverträge eh weiter bezahlt werden müssen.

Schön ist auch:
Wird jemand trotz Arbeitsunfähigkeit beim Streik gesehen, kann das Zweifel an der Krankschreibung begründen und im schlimmsten Fall eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.

Nur wenn es der Genesung schadet...

• Like
Reaktionen: Gulliver

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.433
FRA/QKL
Sofort..., Unverzüglich...

Was ist eigtl. unverzüglich?

Siehe hier ;)

und hier

82827571.jpg

:D

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand heute Abend schon geschafft bei irgendeine LH-Hotline durchzukommen?

Bei mir kommt nur der Besetzt-Ton vor egal ob ich bei HON(0800 und die 069 Nummer) oder bei Senator anrufe:mad:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Gerade hat sich Ufo selbst eine Falle gestellt und einen laut vorigem Gerichtsurteil (bei VC) unrechtmässsigen Streikgrund genannt:

Ufo sagt Streik vorerst nicht ab - weiteres Gespräch gefordert - dpa - FAZ

"Wenn es gelinge, den Schlichtungsvorschlag einzubetten in Gespräche über die Unternehmenszukunft, könne der Streik umgehend abgesagt werden. Streik sei kein Selbstzweck, sagte Baublies. Er warte auf einen Anruf der Lufthansa"

berchtberger

Neues Mitglied
16.08.2010
20
0
ETSF, EDDM
Ich komme bei der Hotline leider auch nicht durch. Ich habe morgen MUC-DRS-MUC wobei der Rückflug jetzt gecancelt wurden. Jetzt hatte ich bereits Mobil eingecheckt, da die Flüge am Nachmittag noch planmäßig waren.

Nun kann ich im Internet bei Stornierung/Erstattung diese zwar durchführen, bekäme lt. Anzeige aber lediglich Gebühren und Steuern erstattet, nicht den Ticketwert. Den Check In kann ich nicht mehr rückgängig machen; es wird mir nur ein Bahnticket angeboten. Wenn ich den Hinflug als Now-Show morgen früh nicht antrete, kann mir die Hotline, falls irgendwann mal wieder erreichbar, das Ticket noch erstatten?

Danke und viel Erfolg an allen Umbuchungsversuchen!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Gerade hat sich Ufo selbst eine Falle gestellt und einen laut vorigem Gerichtsurteil (bei VC) unrechtmässsigen Streikgrund genannt:

"Wenn es gelinge, den Schlichtungsvorschlag einzubetten in Gespräche über die Unternehmenszukunft, könne der Streik umgehend abgesagt werden. Streik sei kein Selbstzweck, sagte Baublies. Er warte auf einen Anruf der Lufthansa"

Wenn der das nach der Vorgeschichte mit der VC öffentlich gesagt hat ist der entweder unheimlich dumm, oder wurde von LH geschmiert. Anders kann man sich das nicht erklären.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU

War mir nicht ganz klar ist: Hat Ufo diese Erklärung zur Fortsetzung der Streiks vor oder nach dem Gerichtsurteil gemacht? Bzw. geht Ufo in der Tat so weit, sich über ein Gerichtsurteil hinwegzusetzen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
Ist eigentlich egal, wann GENAU der das jetzt gesagt hat. Mit der Aussage über einen nicht bestreikbaren Grund, wird doch der ganze Streik untersagt werden.

Unabhängig davon, ob er damit den Gerichten gleich noch einen Grund gegeben hat, den Streik zu untersagen: Ich fände es doch erstaunlich, wenn Ufo nach Bekanntwerden des Gerichturteils munter erklärt, weiterstreiken zu werden. Kann aber natürlich auch sein, dass er die Aussage vorher machte und das Urteil zwischen Aussage und Veröffentlichung in der FAZ erging.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.306
791
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
300x250
Hab das gerade mal nachgeschaut. Seine Aussage ist von 18:30. Das Urteil ist älter. Auf der Homepage der UFO wird auf den 18:30 Pressetermin hingewiesen und dass man dann Bezug auf das Urteil nehmen will.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.