Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE

Doch, muss ich!

Gehört bei mir zu einer ärztlich verordnete Therapie, mit der ich noch heute das mir hier vor langer Zeit mal eingefangene OZAT Syndrom kuriere.

Erst heute hatte ich wieder einen schweren Schub, als ich von weltbester Airline Lesen musste. :cry:

A

Anonym46971

Guest
LH verweigert Umbuchung auf TK (CPT/JNB - FRA)

Hallo,

Bekannte von mir sind in CPT. Für den 14.11. gebucht SAA332 CPT-JNB und LH573 JNB-FRA. Finales Reiseziel ist bei LEJ.
LH573 ist annuliert.
Eben mit LH gesprochen: Umbuchung auf 15.11. 20:00 mit BA via LHH - FRA an 16.11. 11 Uhr ist erste Möglichkeit.

TK hat aber noch freie Plätze für den 14.11. von CPT und JNB nach IST mit Anschluß FRA oder LEJ. Da kann LH aber angeblich nicht drauf zugreifen. Teilstorno wurde angeboten, aber wir sind ja nicht blöd.

Es wäre wichtig, dass die beiden am 15.11. wieder da sind, da am 16.11. wieder gearbeitet werden soll.

Meine Fragen hierzu:
1. Laut Fluggastverordnung haben beiden Anspruch auf den nächsten Flug. Richtig?
2. LH muss ggf. auch auf TK oder andere Carrier umbuchen?
3. Wenn LH sich weigert den Flug umzubuchen: kann man selbst buchen und hat man einen Anspruch auf Erstattung? Callcenteragent machte dazu keine Aussage.
4. Muss man nach FRA buchen - oder kann man, weil auch preiswerter, nach LEJ buchen?
5. Hat es Sinn morgen an einem LH-Counter am Flughafen vorzusprechen?

Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.438
363
MUC
Zwei Freunde wurden vorgestern trotz eines Meilentickets in Business MUC-SFO sogar auf TK MUC-IST-SFO umgebucht.

Beide ohne Status. Haben mehrfach angerufen. Immer wenn ein Hotline Mitarbeiter meinte, dass es nicht geht, haben sie aufgelegt und neu angerufen. Irgendeiner konnte es dann.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Danke dir! Wird dadurch nur der Hinflug ersetzt? Laut Checkin Website heisst es "Ihr Flugticket verliert dann seine Gültigkeit." - was sich natürlich so liest, als würde auch der Return betroffen sein....
Beim letzten Streik hatte ich das Gleiche und habe für den Hinweg die Bahn benutzt. Das Bahn-Ticket hab ich selbst gekauft und mich nicht mit LH in Verbindung gesetzt.

Beim Rückflug gab es am Gate dann das rote Licht, einen Abpfiff und keinen Einlass. Der Sachverhalt war natürlich schnell geklärt und ich durfte mit. Aber der Sitzplatz war weg. Was passiert wäre, wenn der Flug voll gewesen wäre, kann ich nur vermuten.

• Like
Reaktionen: ua917

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Danke dir! Wird dadurch nur der Hinflug ersetzt? Laut Checkin Website heisst es "Ihr Flugticket verliert dann seine Gültigkeit." - was sich natürlich so liest, als würde auch der Return betroffen sein....

Ja, nur das jeweilige Segment. Hatte die Woche einen innderdeutschen Return, wo ich das Spiel dann jeweils für den Hin-und Rückflug machen musste. Bekam mit der Cancellation SMS direkt einen Link auf die Umtauschseite. Nach Umtausch des Hinflugtickets war der Rückflug unangerührt weiter vorhanden.

• Like
Reaktionen: ua917

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat... Der Vorteil am Streik ist, in den Lounges ist es angenehm :D

Kein Kampf mit Businesskaspern um den Kartoffelsalat, kein ewiges Platzsuchen...

Darf von mir aus so bleiben :D

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
154
19
Gibt es auch heute Flüge op by AB? Und doofe Frage, aber gab es da tatsächlich auch AB-Catering mit Schokoherz? ;-)

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
854
222
Waldmünchen
Laut Bild.de setzt LH Flugzeuge der AB vom Typ A330 ab MUC ein.

Da wundere ich mich nicht das alle immer von der Blöd-Zeitung sprechen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
Vielleicht tun sie das aber auch wirklich.

Ich kann mich mal an einen zusammengelegten Flug (vorher mehrere Ausfälle) von FRA nach HAJ mit einer 747 erinnern, weil sie da einfach mehr Leute reinbekommen haben...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Vielleicht tun sie das aber auch wirklich.

Ich kann mich mal an einen zusammengelegten Flug (vorher mehrere Ausfälle) von FRA nach HAJ mit einer 747 erinnern, weil sie da einfach mehr Leute reinbekommen haben...

Also die D-ALPA bis D-ALPJ sind in den letzten Tagen von MUC weder nach Berlin, noch nach London geflogen!

B

Brain

Guest
Gibt's eigentlich einen offiziellen Weg LH/LX eine verspätete Beförderung anzubieten?
Ich fliege morgen ZRH GRU und aufgrund des Streiks wurde mein Upgrade Bargain nicht angenommen (daher Eco), ich wurde auf einen Sitz verlegt auf den ich nicht will und die Kiste ist komplett voll ... :(.

Hätte kein Problem einfach am Sonntag zu fliegen und jemand anders ist sicher happy auf den Samstagsflug zu kommen...

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
473
33
Baublies hat bei der Kundgebung gedroht wieder "zu streiken,wenn nicht bald etw.passiert(div.Zeitungen) und auch mit den anderen Gewerkschaften Streiks zu organisieren."

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Schön, fliege am 27.11. nach Boston.
Mein Rückflug von BKK am 10.11. hat dann letztendlich auch nicht so geklappt, wurde über CPH nach AMS geflogen. Die Meilen werde ich dann wieder anfordern müssen. SAS wurde gutgeschrieben natürlich ohne Bonus und Thai fehlt noch, dann aber auch ohne Bonus. Vorteil bei Thai war, dass deren Y+ eine im Service etwas abgespeckte C war. :p

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Letzter Streiktag: Lufthansa will Flugbegleitern kein neues Angebot vorlegen 13.11.2015 | Nachricht | finanzen.net

Die Lufthansa wird der Flugbegleitergewerkschaft UFO kein neues Angebot im Tarifstreit vorlegen. Es sei bereits auf alle Forderungen eingegangen worden.

Ja man setzt das Spielchen fort weiter ganz bewusst aneinander vorbeizureden.

Die Lufthansa wird der Flugbegleitergewerkschaft UFO kein neues Angebot im Tarifstreit vorlegen. Es sei bereits auf alle Forderungen eingegangen worden.
.Das sagte Lufthansa-Konzernsprecherin Barbara Schädler dem Bayerischen Rundfunk am Freitagmorgen. Die Airline sei bereits auf alle Forderungen der Gewerkschaft eingegangen. "Es wäre einmalig in der Tarifhistorie, dass ein Unternehmen mehr bietet, als die Gewerkschaft fordert", sagte Schädler. Nach Ablauf des in der Nacht zum Samstag endenden Streiks werde das Unternehmen werde das Unternehmen wieder auf die Flugbegleiter zugehen, erläuterte Schädler.

Klein Fritzchen Flyglobal von der 3. Schulklasse hat zwar gemerkt dass die Lufthansa ein Angebot vorgelegt hat, aber eins nachdem garnicht gefragt wurde. Aber wenn man dann wieder aufeinander zugeht, dann wird das dochder Herr Baublies mal aufklären können.

Für Flyglobal +1 ist nur der 4.1.2016 wichtig, dann geht es zurück nach FRA.

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
177
21
ANZEIGE
300x250
Was bedeutet denn die Formulierung "Die Airline sei bereits auf alle Forderungen der Gewerkschaft eingegangen."?
Bedeutet dies, dass die Airline den Forderungen auch zugestimmt hat? Wenn ja, dann wäre doch der Streikgrund gar nicht mehr gegeben, oder?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.