F
feb
Guest
ANZEIGE
Es geht nicht um Ausnutzung, es geht vielmehr um Marktchancengleichheit gegenüber den Konkurrenten. Diese Chancengleichheit wird durch die Gewerkschaften rein auf Grund des längeren Bestehens des Unternehmens torpediert. Dagegen hilft zB. in den USA Chapter 11! In D muss die Gewerkschaft irgendwann nachgeben, oder es wird den echten Bankrott geben! Linke Politik und Arbeitnehmerrechte werden dabei auch in DACH die globale Entwicklung nicht verhindern. Ob leider oder zum Glück kann man gerne dahingestellt lassen. Aber wenn VC und UFO auch die neuen Gesellschaften der LH Gruppe beherrschen werden, hilft wohl nur noch das radikalste!
Diese Stellungnahme finde ich bemerkenswert und ich habe Mühe, meinen Blutdruck zu zähmen. Da wird doch allen Ernstes die Insolvenzregelung des US- Chapter 11 als Lösung vorgeführt! Möchtest du dann eventuell die permanenten Bruchlandungen der Swissair 2001 oder der Crossair bis hin zur Umbenennung in Swiss und die dann folgende Übernahme durch die Lufthansa als beispielshaft vorführen?
Werter eidgenössischer Mod, erzähle du uns bitte nichts über Airlineinsolvenzen und deren Vorteile!