AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
manchmal gibt es auch einen Unterschied ob mit führenden Nullen (Airfrance) oder ohne (Delta), ggf. hilft das auch weiter.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Von der Beantragung des matches bis zur Bestätigung hat es bei mir 9 Tage gedauert. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich die Karte habe.
Hat übrigens nur eine Gültigkeit bis 31.03. bei mir

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
Jetzt wurde mir schon von zwei Kollegen berichtet, die nachweislich noch bis 06/2016 bzw. 08/2016 den Platinumstatus bei AB haben, dass AZ sie nur auf "Gold" (Freccia Alata) und nicht auf "Schwarz" (Freccia Alata PLUS) ge-matched hat. Während meine Wenigkeit mit einer vergleichbaren Statusmeilenzahl problemlos das "schwarze" Welcome-Set erhielt.

Irgendwer ähnliche Erfahrungen, bei dem das so unterschiedlich gehandhabt wurde?

PS: Die beiden haben den AB-Status regulär erflogen, nicht per Statusmatch erhalten. Daran kann's also nicht liegen...?

• Like

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Jetzt wurde mir schon von zwei Kollegen berichtet, die nachweislich noch bis 06/2016 bzw. 08/2016 den Platinumstatus bei AB haben, dass AZ sie nur auf "Gold" (Freccia Alata) und nicht auf "Schwarz" (Freccia Alata PLUS) ge-matched hat. Während meine Wenigkeit mit einer vergleichbaren Statusmeilenzahl problemlos das "schwarze" Welcome-Set erhielt.

Irgendwer ähnliche Erfahrungen, bei dem das so unterschiedlich gehandhabt wurde?

PS: Die beiden haben den AB-Status regulär erflogen, nicht per Statusmatch erhalten. Daran kann's also nicht liegen...?

Meine Erfahrung:

Mit AB Plat. + TK *G wurde direkt auf Freccia Alta PLUS gematcht. Match hat 9 Tage gedauert bis das Profil online umgestellt wurde.

Bei Air France wurde der Status nicht erkannt, bei vorzeigen der Karte auf dem Handy (Alitalia Onlineportal) könnte ich jedoch Business Checkin, Fasttrack sowie Lounge nutzen, keine weitere Nachfrage oder physische Karte erforderlich.

Bei Alitalia wurde der Status sofort erkannt.

Danke an den Tippgeber!

• Like

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31

Aus meinem Bekanntenkreis und aus eigener Erfahrung: Einfach das Customer Statement ausdrucken bzw. als PDF generieren und beifügen, woraus idealerweise hervorgeht, dass man viel C nach Asien oder Amerika fliegt, dann sollte es mit schwarz klappen.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
manchmal gibt es auch einen Unterschied ob mit führenden Nullen (Airfrance) oder ohne (Delta), ggf. hilft das auch weiter.

Ich habe die AZ Nummer bei anderen Airlines immer über das facebook Team der jeweiligen ausführenden und/oder vermarktenden Airline eintragen lassen. Das ging immer innerhalb von 24h. Status bei AZ ist Freccia Alata.

Somit konnte ich mich z.B. bei einem VS Flug op DL kostenlos auf Delta Comfort + (+ alle meine 3 statuslosen Mitreisenden) upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Match hat innerhalb 7 Tagen geklappt: Photo meiner QF-Karte eingeschickt und AZ Freccia Alata Plus erhalten. Die schwarze Karte macht sich gut.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Wie ging denn das?
Nur durch Hinterlegen der Nummer in der Buchung?

Ja. Wie gesagt über das facebook Team.
Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es daran lag. Bis zum CheckIn wurde mir das Umsetzen auf Comfort+ nur mit Gebühr von 89€ p.P. angeboten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kommt man mit dem Skyteam Elite Plus Status auch an die besten Sitze bei KL oder AF? Wenn dann vermutlich erst beim online Check in?

A

Anonym38428

Guest
Was sind die "besten" für dich? Bei KL ist Exit und Prem Eco alles nur für $$$ zu haben.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
AF hat zuletzt - trotz korrekt eingegebener AZ-Nummer - nicht einmal meinen Status erkannt. Notausgang, auch beim Online-Checkin, gab's nur gegen $$$. Wenn Du an Bord nett fragst und noch etwas frei ist, war umsetzen bislang aber kein Problem.