Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Habe vor Weihnachten sogar mehrfach innerhalb von einer Stunde eine (sinnvolle) Antwort bekommen. Bei fehlenden Punkten in Bangkok ging es danach ganz schnell und keine zwei Stunden später war der Fall geklärt. Ein anderer Fall (Hilton Bucharest) zieht sich dagegen schon seit mehr als einem Monat, was aber wohl nicht am Diamond Service liegt. Der E-Mail Kontakt ist auf jeden Fall eindrucksvoll gut und nahezu besser als bei allen anderen Ketten...

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hilton Munich City

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive-Zimmer mit Lounge-Zugang und Frühstück im Restaurant

Late Check-Out um 15 Uhr war überhaupt kein Problem.

Die Lounge war am Abend (Samstag) für 1,5 Stunden (während der happy hour) ziemlich überfüllt. Personal ging aber ganz gut damit um und gegen Ende der happy hour wurde es besser (bei drei Großfamilien ist das aber auch wirklich kein Wunder...). Ansonsten find ich das Hotel - abgesehen von den recht abgenutzten Zimmern - vom Service her und natürlich von der Lage solide. Im vergleich zum Holiday Inn gegenüber gewinnt das Hilton in fast jedem Punkt. Zumal das HI ja oft einen gleichen, wenn nicht höheren Preis hat.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hilton Frankfurt Airport:

Classic gebucht - Executive bekommen. Zimmer nach vorn über den Gleisen mit Cityblick erhalten - war beim Online Check-In bereits am Vortag verfügbar. Speisenangebot in der Lounge gut und reichlich, Frühstück wahlweise oben oder unten erhältlich.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Doubletree Bratislava:
Double room gebucht, double room auf HHonors - floor erhalten (keine Ahnung, ob und wo da ein Unterschied zu normalen Zimmern besteht).
2 kleine Flaschen Wasser und 3 Pralinen, das wars.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive-Zimmer mit Lounge-Zugang und Frühstück im Restaurant + kleine Schachtel mit Schokoladentalern, Wasser und Willkommensbrief im Zimmer

Late Check-Out bis 16 Uhr kein Problem (auch wenn die Zimmerkarte das gegen 13 Uhr anders sah...).

Sehr solides Haus, nettes Personal und schöne Lounge. Beim Check-In hatte ich eine Praktikantin (vermute ich), die mich fragte warum meine Kreditkarte schon authorisiert sei und der check-in schon weitestgehend durchgeführt (e-Checkin...). Dann kam eine andere Mitarbeiterin (mit Trainee Schild), die ihr dann half... generell war die junge Dame zwar freundlich, wirkte aber so als sei sie grade erst frisch aus dem Bett oder anderweitig verwirrt. Kein guter Eindruck, aber wie gesagt - immerhin freundlich.
Im Zimmer war dann gar kein bis sehr schwacher W-Lan Empfang - ist mir leider erst kurz vor Mitternacht aufgefallen. An anderen Stellen im Haus (Lounge) ging es problemlos. Rezeption bot zwar einen Zimmerwechsel an, dafür wars mir dann aber schon zu spät.

Alles in allem aber trotzdem ein gutes Haus.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie sind die Erfahrungen mit Upgrades, wenn man über ein Drittportal statt der Hilton Seite ein Zimmer bucht?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
hat die Dame in der executive lounge in AUH Hilton auch so bestätigt. 3. Anbieter Buchungen bekommen keine Hilton Vergünstigungen

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ok, klappt denn die best Price Garantie von denen? Manchmal sind Drittanbieter deutlich günstiger, so dass die benefits sich kaum lohnen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Hilton Bonn

King Guestroom auf King Deluxe River View inkl. Balkon

Solides Hilton in toller Lage, Internet hat im Zimmer leider nicht funktioniert, Welcome Present gab es auch nicht. Frühstück guter Hilton Standard, bei den Raten die das Hotel abruft insgesamt ein guter Deal.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Hilton Bonn

King Guestroom auf King Deluxe River View inkl. Balkon

Solides Hilton in toller Lage, Internet hat im Zimmer leider nicht funktioniert, Welcome Present gab es auch nicht. Frühstück guter Hilton Standard, bei den Raten die das Hotel abruft insgesamt ein guter Deal.

In Bonn gibt es schon länger nichts mehr auf dem Zimmer. Stattdessen solltest du beim Check-In eine Tüte Gummibärchen erhalten haben...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
In Bonn gibt es schon länger nichts mehr auf dem Zimmer. Stattdessen solltest du beim Check-In eine Tüte Gummibärchen erhalten haben...

Gab nur den Bar Voucher. Man muss fairerweise dazu sagen, dass bei meiner Rate die Tüte Gummibärchen wohl einfach nicht mehr drin waren. Ich werd's verkraften.

fledermausland

Neues Mitglied
31.10.2015
20
0
Je nach Status würde ich den zugehörigen Kundensupport anschreiben. Schildere unaufgeregt, was passiert ist. Ich gehe davon aus, dass man sich bei der Kompensation nicht lumpen lassen wird. Wichtig ist dabei, dass man gleich von Beginn an die Eckdaten (Datum, Buchungsnr.) etc. angibt, sonst steckt man oftmals in ewigen Schleifen ...

Hat sich gelohnt, zwei der drei Nächte gingen auf's Haus (y)
Danke nochmal für den Tipp.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.208
DUS, NRT/HND
Hilton Tokyo Odaiba

Hilton Tokio Odaiba

Gebucht: Besenkammer als Award
Erhalten: Premium Executive mit Balkon und tollem Ausblick auf Rainbow-Bridge, Toyko-Tower und die Stadt.

Das Hotel wurde zum Monatswechsel Oktober auf November 2015 von Nikko zu Hilton im laufenden Betrieb umgeflaggt. Unser Aufenthalt war über den Jahreswechsel und das Hotel war voll ausgebucht. Gebucht etwa eine Woche vorher für 60k / Nacht. Hier hat sich der Einsatz der Punkte aus meiner Sicht gelohnt. Allein die Silvesternacht sollte etwa 100.000 JPY kosten. Das Hilton Shinjuku (sowie die SPG und Marriott Häuser in der Stadt waren bereits nicht mehr buchbar).

Die Lounge wurde am 31.12. neu eröffnet. Nettes Ambiente, gute Auswahl an Snacks und Drinks und sehr netter Service. Ich hatte mit Augenzwinkern angemerkt, wie es sein kann, das es keinen japanischen Whisky gibt. Fünf Minuten später standen je ein Glas Hakushu und Yamazaki mit handgestoßenem Eisball vor mir...
Die Lounge ist im 2F mit Blick auf Rainbow-Bridge und Skyline. Im Sommer steht eine Aussenterasse zur Verfügung.
Da die Lounge bei Anreise noch geschlossen war, gab es einen Stapel an Drink-Vouchern ohne erkennbare Einschränkungen bei der Getränkeauswahl.

Frühstück als DIA in der Lounge oder in einem von zwei Restaurants. Auswahl im Restaurant war sehr gut.

Direkt neben dem Hotel liegt eine Haltestelle der Yurikamome (15 Minuten nach Shimbashi, Yamate-sen). Etwa 5-10 Minuten vom Hotel ist eine Station der Rinkai-Line (Teleport), mit der man direkt nach Shibuya, Shinjuku (23 min) gelangt. Die Rinkai-Line führt ab Osaki als Saikyo-Line nach Saitama. Also bei der Rückfahrt nach der Saikyo-Line Ausschau halten.

Mehrmals am Tag fahren Boote von Odaiba den Sumida-gawa rauf nach Asakusa. Anleger etwa 5 min vom Hotel entfernt. Nette Fahrt, die knapp eine Stunde dauert.

Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen, gern wieder.

Ausblick vom Zimmer
IMG_7798.jpg

Lounge
IMG_7851.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
HILTON IZMIR

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Sea View

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Obwohl schon älter, bietet das Hilton eine gute Lage, ausgezeichnetes Personal, gutes Frühstück, eine Lounge mit sehr guten abendlichen Snacks und nettem Welcome Treatment. Gerne wieder !

• Like
Reaktionen: m0s1n0

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: Executive-Besenkammer mit Lounge-Zugang und Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant, nach mehrfachem Diskutieren & Nachfragen war Late Checkout (1700) möglich (u.a. hiess es auch Diamond müssten ab 1400 eine halbe Tagesrate zahlen), enttäuschenderweise weder Wasser noch sonstiges welcome gift

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.296
2.376
FFM
Hilton Atlanta Airport:

Gebucht: 2 Double Standard
Erhalten: 2 Double Executive Floor (17. Stock)

Frühstück gibt es auch für Diamond nur in der sehr ungemütlichen und kleinen Lounge, dort klebt der Fußboden, die Tische stehen enger als bei McD und Konferenzteilnehmer nutzen die Lounge nach ihrem Frühstück noch ewig zum quatschen und besprechen und blockieren so die wenigen Plätze.
Alkoholika am abend nur gegen heftige Preise in der Lounge.
Insgesamt unzufrieden mit diesem Hotel, wenngleich der Preis OK ist. Aber mehr als 90 Dollar würde ich hier keinesfalls zahlen wollen, nächstes Mal gehe ich in`s Doubletree gegenüber.

Innenpool sehr klein mit einem (!) Liegestuhl, Wasser nicht sehr warm. Der ganze Laden sieht nach Massenbetrieb pur aus.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: Executive-Besenkammer mit Lounge-Zugang und Frühstück wahlweise in Lounge oder Restaurant, nach mehrfachem Diskutieren & Nachfragen war Late Checkout (1700) möglich (u.a. hiess es auch Diamond müssten ab 1400 eine halbe Tagesrate zahlen), enttäuschenderweise weder Wasser noch sonstiges welcome gift

Dafür dass sie jeden Gold auf Executive upgraden ist das aber mehr als mau... Als einziges Benefit kann ich Frühstück im Restaurant da rauslesen. Ansonsten haben sie entweder gar nichts geliefert - oder sogar verbindlich festgeschriebene Benefits (Wasser selbst für Basismitglieder) verwehrt.

• Like
Reaktionen: zolagola und jodost

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.830
893
Als ehemaliger Gold Member ;) und als ein sehr häufiger Gast im Hilton FRA kann ich nur sagen, dass bei uns immer zwei Flaschen Wasser im Zimmer standen. Der Willkommensbrief immer dabei. Selbst wenn das so nicht immer geklappt hätte, dann nehme ich mir halt das Wasser aus der Lounge mit. Mache ich sogar immer noch mit einem Betthupferl-Bier so. ;) :eek:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Wasser wird in letzter Zeit immer mehr überbewertet, oder bewusst vergessen. Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht in den letzten 14 Tagen in München City und Park, Berlin und auch in Madrid.

• Like
Reaktionen: bladuna

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
ANZEIGE
In Munich City hieß es immer: Einfach das Wasser aus der Minibar nehmen. Habe ich seitdem gemacht