ANZEIGE
Als ich da vorne mit der Polizei und dem Kapitän mit meinem 20-Euro Schein in der Hand stand, den niemand mehr wollte, kam mir auch kurz der Gedanke, den dem Kapitän in die Hemdtasche zu stecken und ihm zu sagen, er soll sich mit dem Rest einen schönen Abend mit der Stewardess machen. Hätte aber wohl eher nicht zur Beruhigung der Situation beigetragen.
Prinzipiell kann ich Deinen Groll gegenüber U2 gut verstehen.
Allerdings hast Du versucht, ein Unrecht (flight cancelation) gegen ein anderes Unrecht (Zechprellerei) aufzurechnen. Dass dies rechtlich nicht zulässig ist, haben Dir andere VFT-User bereits geschrieben. Mein Vorschlag für Dich wäre, Deinen Groll in einen EU-Claim (Ausgleichzahlung nach EG-Richtlinie 261/2004) zu kanalisieren, der Dir rechtlich durchaus zusteht. Aber auch das haben Dir bereits andere Foristen vorgeschlagen.
Vielleicht lindert es Deinen Groll etwas, wenn Du erfährst, dass auch die U2-Crew ebenfalls sehr sauer über diese massive Verspätung war, und dass der Rückflug möglicherweise in deren "Freizeit" erfolgte (eventuell sogar ohne zusätzliche Anrechnung auf die Soll-Arbeitszeit)?