ANZEIGE
Steht doch im 2. Absatz des Eröffnungsbeitrags.![]()
Äh nein? Da steht der Gewinn, aber nicht der Veranstalter. Ich kann auch easyjet Flugreisen verlosen...
Steht doch im 2. Absatz des Eröffnungsbeitrags.![]()
......, bestellte ich mir einen „Meal Deal“ , also eine Cola, ein Sandwich und einen Schokoriegel im Wert von insgesamt 8,50€......
Zum Zeitpunkt deines Beitrags stand hier nirgends, dass es sich um ein Preisausschreiben von easyjet handelte. Schön, dass Du bereitwillig hilfst. Das nächste mal, dann nachdem Du alle Fakten kennst. Dann ist es vielleicht eine wirkliche Hilfe.
Bin gespannt.
a) Nein haben sie nicht verweigert: "....als wir zurückkamen hing ein Schild am Speisesaal des Hotels, dass auch easyJet-Passagiere das Buffet des Hotels nutzen können".Nunja, wenn wie hier geschildert wurde, easyJet die zustehenden Versorungsleistungen verweigert hat, befand sich easyJet im Unrecht. Und ab da gilt: Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen, oder?
Und ab da gilt: Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen, oder?
Wenn nächsten Monat mein Pioneer Verstärker in der Garantiezeit an einem Samstag Abend kaputt geht und ich mich den ganzen Sonntag über die fehlende Lala High-End Beschallung in meinem Musikzimmer aufrege gehe ich Montags morgens auch in den nächsten Media Markt, hole mir einen neuen Verstärker und passiere die Kasse mit den Worten "Steht mir kostenfrei zu, denn ich habe noch Garantie und konnte Gestern 24h keine Lala hören".Du hast was kostenpflichtiges bestellt und musst es natürlich auch bezahlen. Kompensationen kannst du später immer noch einfordern aber so im Sinne von Selbstjustiz geht es sicher nicht.
aha ... Wenn Du also in einem Kaufhaus über eine gerechtfertigte Reklamation streitest, darfst Du ab sofort dort klauen gehen, bis ihr euch geeinigt habt? Interessante Auffassung von Recht und Unrecht.
Mir ist klar, dass ich mit der Verweigerung der Bezahlung etwas getan habe, was rechtlich so nicht 100% in Ordnung war. Das ist aber nicht der Kern, um den es (zumindest mir) hier geht. Das sind zwei ganz andere Dinge: Moral und Verhältnismässigkeit.
Mein nächster Flug wird aber auf jeden Fall nicht mehr mit easyJet stattfinden, auch wenn es mit einer anderen Fluggesellschaft ein paar Euro mehr kostet. Das ist mir ein Mindestmaß an Respekt gegenüber mir als Passagier und Mensch wert. Denn den gibt es bei easyJet leider nicht, auch nicht gegen Zuzahlung.
Wie sähe eigentlich eine gerechte Welt aus?
Lanzarote ist übrigens eine wunderschöne Insel, die immer wieder einen Besuch wert ist.
Mir ist klar, dass ich mit der Verweigerung der Bezahlung etwas getan habe, was rechtlich so nicht 100% in Ordnung war. Das ist aber nicht der Kern, um den es (zumindest mir) hier geht. Das sind zwei ganz andere Dinge: Moral und Verhältnismässigkeit.
der Kern, um den es (zumindest mir) hier geht: Moral und Verhältnismässigkeit.