Ganz lieb sein oder so zu tun reicht eben offenbar nicht, da braucht es wohl Substanz!![]()
Und Franz Beckenbauer konkretisierte via Sky, Hoeneß habe "nach seinen eigenen Worten 18 Kilogramm abgenommen".
krieg dich wieder ein.Er hat Halbstrafe bekommen , die kriegt noch längst nicht jeder ; auch wenn er ganz lieb war .
Nach der Logik duerfte kaum ein Verurteilter laenger als Hoeness im Knast sitzen den die Taten sind selten "schlimmer" schlimmer als bei ihm oder der RAF.krieg dich wieder ein.
kaum ein RAF Terrorist, obwohl zig Leute ermordet, hat lebenslang gesessen.
noch nicht mal sein halbes Leben lang ...
krieg dich wieder ein.
kaum ein RAF Terrorist, obwohl zig Leute ermordet, hat lebenslang gesessen.
noch nicht mal sein halbes Leben lang ...
Ich weiß nicht ob du dein Leben als Strafe empfindest ; sollte dem so sein entspräche eine eventuelle Halbstrafe einem halben Leben .
Aha!
Aber nur wenn Du von einer Lebenserwartung von 32 Jahren ausgehst.....
Beispiel Christian Klar:
Er wurde in mehreren Prozessen wegen gemeinschaftlich verübten, mehrfachen Mordes zu mehrfach lebenslanger Freiheitsstrafe und einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt und war von 1982 bis 2008 in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal inhaftiert. Am 19. Dezember 2008 wurde Klar aus der Haft entlassen -> Also insgesamt 16 Jahre Haft!
Er wurde 1952 geboren und ist heute also 64 Jahre alt und hat damit für mehrfachen Mord bestenfalls 1/4 seines Lebens im Gefängniss verbracht! Ich glaube seine Opfer hätten auch gerne etwas mehr Zeit von Ihrem Leben gehabt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Klar
Gruss aus München
Markus
Zwar darf der Verurteilte nach wie vor auf eine Freilassung hoffen, jedoch verlängert sich durch das Feststellen der besonderen Schwere der Schuld die durchschnittliche Haftdauer von 17 bis 20 Jahren auf etwa 23 bis 25 Jahre.
all animals are equal, some animals are more equal
Christian Klar war wenn man deinem Post glauben darf 26 Jahre in Haft, das sind dann schon mehr als 1/3 seines Lebens. Wenn schon dann wenigstens die richtigen Zahlen posten..
Pseudo-intelektuelles Geschwurbel, was deinen Post nicht besser macht...
Ich bitte mein fahrlässiges Versehen zu entschuldigen, natürlich hast Du recht und er war insgesamt 26 Jahre in Haft bei einer Verurteilung zu mehrfacher lebenslanger Freiheitsstrafe plus einer zusätzlichen Freiheitsstrafe von 15 Jahren!
Ja und UH hat dort die aller beste mögliche Behandlung bekommen, Christian Klar die schlechtest mögliche.
Da die (mehrfache) lebenslängliche Freiheitsstrafe in Deutschland (wenn man sie den verbüssen müsste) verfassungsrechtlich gar nicht zulässig wäre frage ich mich was solche symbolischen Urteile sollen.
Nein, lebenslaenglich kann auch Vollstreckung bis zum Tod bedeuten. Der Taeter muss eine Chance haben, freizukommen. Das ist aber immer eine Einzelfallentscheidung, die ergebnisoffen geprueft wird. Einen Automatismus gibt es nicht.
Pseudo-intelektuelles Geschwurbel, was deinen Post nicht besser macht...
den das [Bundesverfassungsgericht] hat klar gesagt das dem Verurteilten eine klare Perspektive auf Freiheit gegeben werden muss (zumindest nach meinem Verständnis), die Hoffnung auf Begnadigung reicht nicht.
die Gründe wurden allesamt transparent veröffentlicht.Dann lass es mich umformulieren: Auch ich wuesste gerne, welche Verrenkungen unternommen wurden, um Herrn Hoeness' Fall unter die "besonderen Umstaende" des § 57 Abs. 2 Nr. 2 StGB subsumieren zu koennen.
die Gründe wurden allesamt transparent veröffentlicht.
er hat sogar ein Mehrfaches von dem zurückbezahlt, was er der Allgemeinheit letztlich an Schaden verursacht hat, geht das bei Mördern auch?!.