ANZEIGE
Hallo Markus, bist du der Anwalt von Uli!
Nee, sicher nicht!
Aber bist Du vielleicht sein anklagender Staatsanwalt und jetzt etwas beleidigt?
Hallo Markus, bist du der Anwalt von Uli!
Hallo Markus, bist du der Anwalt von Uli!
Jetzt ist er Freigänger. Das ist ja nicht mehr feierlich.
Auch wenn dem Gerechtigkeitsfanatiker in mir das alles ein wenig zu glatt lief, ist das für den Bayern-Fan in mir natürlich ebenfalls ein Grund zur Freude.
Was für ein Jahresauftakt!
Leute, Leute regt euch mal wieder ab, diese Hoeneß Hetze ist ja wirklich schlimm. Ich kann nur soviel sagen... Ich kenn einen Fall, wo ein Rechtsanwalt Fremdgelder veruntreut hat (über eine halbe Mio), der wurde auch verurteilt zu 3,5 Jahren und er hatte genauso lockere Haftbedingungen wie UH. Nach 1,5 Jahren war er frei und lebt jetzt in SüdeuropaDie Kohle hat er nur teilweise an die Mandanten zurückbezahlt!
Ja ich bin Bayern-Fan und ich bewundere UH für das was er aus dem Verein gemacht hat, aber die Steuerhinterziehung ging zu weit. Eine sehr hohe Geldstrafe verbunden mit sozialem Engagement etc. wäre in meinen Augen viel besser gewesen.
Was DU nicht sagst! Fundiertes Wissen oder einfach Annahme bzw. Vermutung deinerseits?
Tja, da trennt sich halt wieder die Theorie aus dem Internet und berufliche Praxis...![]()
Was hat er eigentlich als Geldstrafe (zuzüglich zu den über 28 Millionen Steuern) gezahlt?
Hallo, das war eine halbe Million. Und abgezokt wurden (geldgeile?) Privatanleger!
Hier geht es um das ca. 60-fache, und betrogen wurden brave Steuerzahler!
Ja und noch eine Zahl aus der Praxis: Die JVA Stadelheim hat 2100 Haftplätze, davon in einer Aussenstelle 45 Freigängerplätze. Allein das zeigt auf, wie selten der Freigang in Praxis vorkommt.
Bevor erstmals Urlaub gewährt wird, wird der Häftling überlicherweise durch "Ausgang" erprobt. Bei dem Ausgang wird der Häftling gefesselt, später auch ungefesselt durch bewaffnete JVA- Beamte nach "draussen" begleitet. Urlaub wird zumeist nur in der 2. Hälfte der zu erwarteden Vollzugsdauer gewährt. UH hat sich 3,5 Jahre = 42 Monate eingefangen; Entlassung zur Bewährung gibts daher frühestens ab 21 Monaten, üblich ist die Entlassung zur Bewährung nach 2/3 Vollzug, dh nach 28 Monaten. Vollzugserleichterungen (Urlaub, Freigang) wären daher erst nach rd. 14 Monaten Vollzug zu erwarten gewesen, bei dem Amigospezl UH hat es jetzt halt nur 7 Monate gedauert.
Ja und noch eine Zahl aus der Praxis: Die JVA Stadelheim hat 2100 Haftplätze, davon in einer Aussenstelle 45 Freigängerplätze. Allein das zeigt auf, wie selten der Freigang in Praxis vorkommt.
Wahnsinn wie man sich da über sowas aufregen kann...
.
... jede soziale und berufliche Basis zerstört ...
Was wäre hier erst los, wenn rauskäme, dass Lufthansa Ihm 10.000 Statusmeilen gutgeschrieben hätte!![]()
Waaaas? Er ist kein HON??????![]()
Meinst du Herr Hoeneß wäre dann auf Hartz vier angewiesen?
Muss man dafür nicht fliegen?Waaaas? Er ist kein HON??????![]()
Totaler Quatsch!
Deine "Kollegen" und die "Presse" haben scheinbar genausoviel Ahnung wie Du -> Nämlich keine!
Die Regel ist grundsätzlich Ausführung, Ausgang, Urlaub und bei Bedarf dann Langzeiturlaub
Gefesselt in Ausführung grundsätzlich sowieso nicht, da dann Fesselung nur bei den von Dir genannten "nicht geeigneten" Gefangenen in Frage kommt (Z.B. Bei Ausführungen in Kliniken oder dringende Arztbesuche...)
Bewaffnete Beamte der JVA bei Ausgang? Ja klar, zuviel Krimis im TV geschaut oder? Frauenknast oder Alarm für Cobra 1 ist halt nicht das richtige Leben...
Und auch Deine sogenannten Zahlen aus der Praxis sind grundsätzlich falsch!
Die JVA München hat ca. 1400 Haftplätze (+ ca. 130 Plätze in den Aussenstellen).
2100 waren noch nie untergebracht sondern lediglich ca. 1950 Personen (Grossteil war da Sammlung von Abschiebegefangenen)
Übrigens war die Höchstbelegung nur für einen Tag, da ja jeden Tag Gefangene kommen bzw. die Anstalt auch wieder verlassen...
Justizvollzug in Bayern - Portal
P.S.
Grundsätzlich hyperventiliere ich sehr selten, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie Du offensichtliche "Falschaussagen" bzw. Verzerrung der Wahrheit gerne als in Stein gemeißelte Tatsachen präsentierst!
Insbesonders da Du ja gerne aus "eigenen Erfahrungen" sprichst und die Tatsache, das Du die Sachen (bestenfalls) nur vom "Hörensagen" (siehe deine vorherige Aussage Kollegen und Presse)kennst wohl hier irgendwie unter den Tisch fällt...
Aber ist ja eigendlich auch vollkommen egal, weil Deine oberlehrerhaften Meinungen ja meist sehr oft sowieso nur einen sehr kleinen Wahrheitsgehalt aufweisen!
Viel Spaß noch!
Das Gesetz und die Justiz macht in Deutschland zum Glück keinen Unterschied ob es Hoeneß ist oder ein anderer. Das was ich geschrieben habe sollte für jeden gelten unabhängig vom Namen.
Warum sollten ihm die Vorteile nicht gegeben werden, er ist sicher ein sehr einfacher Gefangener der keinerlei Probleme macht.
Auch wenn das vermutlich 1860- und BVB-Fans nie verstehen werden.![]()