Ich hasse Tegel / Ich liebe Tegel

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.019
Chelsea, Hampstead, Islington, Camden, ... Die besten Metropolen bestehen aus Dörfern!

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.794
557
Berlin
Es gibt ja auch ganze Städte, die ein Dorf sind, wie Düsseldorf:D.
Oh wupps, da bin ich ja geboren worden, trotzdem Dorf.:confused:

• Like
Reaktionen: berlinet

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Ich liebe TXL. Wo kann man denn sonst Dosenbier im Duty Free (A10) zum Späti-Preis (2€) kaufen und mit Blick aufs Vorfeld schlürfen?

Ich liebe eher den Lufthansa World Shop, hat vieles von einer gepflegten alten Welt.

Berlin als de fakto gebrochene Stadt reicht in meinem Ranking nicht an meine Kindheits-Heimat Frankfurt a/M oder den Studienort Colonia heran, aber Tegel hat etwas von der damaligen BRD tief verinnerlicht und ist teilweise wie ein wunderbares Museum der westdeutschen Kultur der 70'er und 80'er Jahre.

• Like
Reaktionen: Akleks

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.007
Passt vielleicht hier rein: Ich habe gerade von CSA eine Flugaenderung bekommen: SXF-HAJ statt TXL-HAJ. Offenbar faengt das Ausbluten von TXL an, die ersten Airlines verlegen nach SXF =;

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.019
Bis ich in SXF bin, bin ich mit dem Flixbus ja schon halb in Hannover. :LOL:

• Like
Reaktionen: LH88

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.007
Truth be told ist es nur ein einzelner Ferry-Flug, fuer den aus unerfindlichen Gruenden Tickets verkauft werden. Den ich nur gebucht habe, weil ich da schoen billig die den Flug fuer CSA ausfuehrende Smartwings ins Log bekomme :D

Aber der Flight Time Change, der ja nur der Wechsel von TXL nach SXF war, passte so schoen zu diesem Thread; wo kann ich auf Ersatzbefoerderung von TXL nach SXF klagen? ;)

• Like
Reaktionen: LH88

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
49
Sicher mit dem Jakob-Kaiser-Platz? Oder meintest Du eventuell Curry36 am Hardenbergplatz (Endhaltestelle X9)?
Die Fahrzeit zum Bahnhof Zoo ist allerdings etwas länger. Und am J-K-P gibt's keine Currybude. Aber die Grundaussage bleibt dennoch richtig: TXL ist ein genialer Bestandteil des Berliner ÖPNV, auch ganz ohne U-/S-Bahn-Anbindung.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Die Fahrzeit zum Bahnhof Zoo ist allerdings etwas länger. Und am J-K-P gibt's keine Currybude. Aber die Grundaussage bleibt dennoch richtig: TXL ist ein genialer Bestandteil des Berliner ÖPNV, auch ganz ohne U-/S-Bahn-Anbindung.
Das Ding ist ja, die Fahrt zum Jakob-Kaiser-Platz ist zumindest planmäßig viel kürzer. Bei der Currywurst am Zoo/ Hardenbergplatz, der von TXL ja weiter entfernt liegt als der Jakob-Kaiser-Platz, wäre er zumindest planmäßig wirklich um kurz nach halb sieben gewesen. Bei touchdown um 18:00. Touchdown TXL bis touchdown CWB (Currywurstbude) aufgerundet 40 Minuten hat schon was.
;)

• Like
Reaktionen: Anne

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.019

An einem Sonntag schafft es der X9 von TXL bis Zoo auch in 15 min. Berliner Busfahrer kennen da nix ...

Und Currywurst gibt es im Jakob-Kaiser-Platz unten im Bahnhof. Das riecht man doch immer, wenn man durchläuft. ;)

• Like
Reaktionen: blazerhulk und Anne

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Weil gerade wieder LH 2046 aus München:

Touchdown 18:00
Landside 18:10
X9 Bus 18:15
Currywurst am Jakob Kaiser Platz: 18:30

Das geht aber auch anders:

Landung: 18:00
Parking Position: 18:10
Treppe rangefahren: 18:30
Busfahrer taucht auf: 18:50
Zweiter Busfahrer taucht auf: 19:00
Im Terminal nach kleiner Irrfahrt: 19:15
Koffer rollen aufs Band: 20:15
Schlange stehen nach BVG Ticket bis: 20:45
TXL Bus kommt 21:05
TXL Bus kriegt alle Türen zu: 21:25
Der nächste TXL Bus überholt Dich fast leer: 21:26
na usw. ...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.332
857
Das geht aber auch anders:

Landung: 18:00
Parking Position: 18:10
Treppe rangefahren: 18:30
Busfahrer taucht auf: 18:50
Zweiter Busfahrer taucht auf: 19:00
Im Terminal nach kleiner Irrfahrt: 19:15
Koffer rollen aufs Band: 20:15
Schlange stehen nach BVG Ticket bis: 20:45
TXL Bus kommt 21:05
TXL Bus kriegt alle Türen zu: 21:25
Der nächste TXL Bus überholt Dich fast leer: 21:26
na usw. ...

Kommt der Wahrheit öfters mal sehr nahe, gerade die Parkposition von AB in Terminal C nervt extrem.
Aber einige Zeitfresser kann man auch geschickt umgehen....

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich war bisher erst 1x in Tegel und daher ist mein Eindruck natürlich wenig aussagekräftig. Mein erster Eindruck bei der Ankunft war: wow, das ging ja schnell. Zeit vom Verlassen des Flugzeuges bis zum Platznehmen im Auto: 7 Minuten und da war noch ein Toilettengang drinnen.
Beim Rückflug ab TXL dafür der gegenteilige Eindruck. Den Flughafenbus fand ich gut, aber mein Hotel lag auch im Westen der Stadt. Vom Bus bis zum Gate war es dann doch eine weitere Strecke (A Gates) und der Flughafen machte auf mich einen eher schäbigen Eindruck. Dazu super unfreundliches Personal am CI. Die Schlange an der Sicherheitskontrolle war lang, aber das traf mich zum Glück nicht. Restliches Personal (Assistenzmitarbeiter für Personen mit eingeschränkter Mobilität [daher auch bei der Siko vorgelassen] und Sicherheitskontrolle) waren dafür sehr freundlich und hilfsbereit. Dass man nach der Siko nichts mehr kaufen konnte, fand ich sehr schlecht. So gab es keine Möglichkeit mehr Getränke zu kaufen und ich war auf die Verpflegung an Board angewiesen. Das finde ich mehr als schlecht.