ANZEIGE
Na ja alles andere ist in D leider echte Provinz -,da helfen auch keine Metroregionen.Schon gut, klang jetzt nur nicht so kosmopolitan, wie es die letzten Tage hier ein paar Mal transportiert wurde.![]()
Na ja alles andere ist in D leider echte Provinz -,da helfen auch keine Metroregionen.Schon gut, klang jetzt nur nicht so kosmopolitan, wie es die letzten Tage hier ein paar Mal transportiert wurde.![]()
Na ja alles andere ist in D leider echte Provinz -,da helfen auch keine Metroregionen.
Chelsea, Hampstead, Islington, Camden, ... Die besten Metropolen bestehen aus Dörfern!
MetropolEN nicht, aber DIE beste Metropole.
Zehlendorf, Reinickendorf, Schmargendorf, Mariendorf, Wilmersdorf, Hermsdorf, Hellersdorf, Hermsdorf, Heinersdorf, Biesdorf, Kaulsdorf, Mahlsdorf, Bohnsdorf, Rahnsdorf plus 82 Ortsteile, die nicht mit -dorf enden.
Da kommt schon was zusammen.
Ich liebe TXL. Wo kann man denn sonst Dosenbier im Duty Free (A10) zum Späti-Preis (2€) kaufen und mit Blick aufs Vorfeld schlürfen?
Sag ich ja, alle können irgendwie Englisch, aber keiner mehr richtig Deutsch!![]()
Passt vielleicht hier rein: Ich habe gerade von CSA eine Flugaenderung bekommen: SXF-HAJ statt TXL-HAJ. Offenbar faengt das Ausbluten von TXL an, die ersten Airlines verlegen nach SXF![]()
Bis ich in SXF bin, bin ich mit dem Flixbus ja schon halb in Hannover.![]()
Currywurst am Jakob Kaiser Platz: 18:30
Die Fahrzeit zum Bahnhof Zoo ist allerdings etwas länger. Und am J-K-P gibt's keine Currybude. Aber die Grundaussage bleibt dennoch richtig: TXL ist ein genialer Bestandteil des Berliner ÖPNV, auch ganz ohne U-/S-Bahn-Anbindung.Sicher mit dem Jakob-Kaiser-Platz? Oder meintest Du eventuell Curry36 am Hardenbergplatz (Endhaltestelle X9)?
Das Ding ist ja, die Fahrt zum Jakob-Kaiser-Platz ist zumindest planmäßig viel kürzer. Bei der Currywurst am Zoo/ Hardenbergplatz, der von TXL ja weiter entfernt liegt als der Jakob-Kaiser-Platz, wäre er zumindest planmäßig wirklich um kurz nach halb sieben gewesen. Bei touchdown um 18:00. Touchdown TXL bis touchdown CWB (Currywurstbude) aufgerundet 40 Minuten hat schon was.Die Fahrzeit zum Bahnhof Zoo ist allerdings etwas länger. Und am J-K-P gibt's keine Currybude. Aber die Grundaussage bleibt dennoch richtig: TXL ist ein genialer Bestandteil des Berliner ÖPNV, auch ganz ohne U-/S-Bahn-Anbindung.
Weil gerade wieder LH 2046 aus München:
Touchdown 18:00
Landside 18:10
X9 Bus 18:15
Die Fahrzeit zum Bahnhof Zoo ist allerdings etwas länger. Und am J-K-P gibt's keine Currybude. Aber die Grundaussage bleibt dennoch richtig: TXL ist ein genialer Bestandteil des Berliner ÖPNV, auch ganz ohne U-/S-Bahn-Anbindung.
Weil gerade wieder LH 2046 aus München:
Touchdown 18:00
Landside 18:10
X9 Bus 18:15
Das geht aber auch anders:
Landung: 18:00
Parking Position: 18:10
Treppe rangefahren: 18:30
Busfahrer taucht auf: 18:50
Zweiter Busfahrer taucht auf: 19:00
Im Terminal nach kleiner Irrfahrt: 19:15