Paypass - Paywave

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.191
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Zu Barclaycard muss ich nochmal schreiben. Vielleicht hätte ich die Karte zwischenzeitlich nicht einsetzen sollen. Ist mir aber dann doch passiert.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.191
Main-Taunus-Kreis
Sind die Paywave/Paypass-Barclaycard-KKs eigentlich mit PIN oder wird da ab 25 Euro nachwievor eine Unterschrift fällig? Hatte bisher immer nur unterschriftbasierte Barclaycard-Karten.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei bc ist es Unterschrift bei LBB pin DKB pin. Kommt Drauf an. Die LBB hat beim einstecken Unterschrift und nfc Pin. Sehr blöd eigentlich.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

derda

Reguläres Mitglied
28.04.2014
50
1
Wollte gestern nun auch mal Kontaktloses Bezahlen ausprobieren, da meine DKB Visa nun zu einer mit PayWave getauscht wurde. Ergebnis bei DM war leider nur eine Fehlermeldung.
Muss ich mit der Karte vorher noch was anstellen, damit es läuft (habe sie vorher schon für eine "normale" Transaktion benutzt), oder nimmt DM nur Mastercard Kontaktlos (Bei MC wird der Laden in der PayPass suche aufgelistet, d.h. Kontaktlos sollte ja prinzipiell aktiviert sein)?
Nächste Woche mal bei Netto ausprobieren.

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Wollte gestern nun auch mal Kontaktloses Bezahlen ausprobieren, da meine DKB Visa nun zu einer mit PayWave getauscht wurde. Ergebnis bei DM war leider nur eine Fehlermeldung.
Muss ich mit der Karte vorher noch was anstellen, damit es läuft (habe sie vorher schon für eine "normale" Transaktion benutzt), oder nimmt DM nur Mastercard Kontaktlos (Bei MC wird der Laden in der PayPass suche aufgelistet, d.h. Kontaktlos sollte ja prinzipiell aktiviert sein)?
Nächste Woche mal bei Netto ausprobieren.

Generell muss die neue Karte erst einmal normal gesteckt benutzt werden. Ab der zweiten Zahlung sollte es eigentlich funktionieren...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann ja sein dass dm noch gar keine kontaktlosen Zahlungen akzeptiert.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Hornbach hat man jetzt offensichtlich auch NFC aktiviert. Allerdings werden die Terminals dank ELV von den Kassierern bedient und als ich das NFC-Symbol gesehen habe, wurde die Karte auch schon eingesteckt...

Und hier im örtlichen Alex, wo ich schon zigfach kontaktlos gezahlt habe, war NFC heute plötzlich deaktiviert. Die Kellnerin war darüber auch erstaunt. Kann sich das Terminal eigentlich "aufhängen" oder kann es beim Hochfahren einen Fehler geben, dass die Funktion nicht aktiviert wird? :confused:

• Like
Reaktionen: KvR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
Bei Hornbach wehre ich mich bereits seit mehr als einem halben Jahr gegen die Übergabe der KK. Bis jetzt ohne Murren.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Mal eine Frage: Laut Paypass Locator soll am Flughafen NUE ein "Warenverkaufsautomat" sein der kontaktlose Zahlungen akzeptiert. Als ich mal viel zu früh für einen Flug dort war habe ich mich eine Weile umgeschaut, aber keinen gefunden. Hat den zufällig schon mal jemand entdeckt und wenn ja, wo?

T

Temposünder

Guest
Globus Tankstelle in Forchheim, ob da wohl Maestro PayPass geht? :confused:

Anhänge

• Datei 15.02.16, 16 03 02.jpeg
    Datei 15.02.16, 16 03 02.jpeg
    91,2 KB · Aufrufe: 114
  • Datei 15.02.16, 16 02 52.jpg
    Datei 15.02.16, 16 02 52.jpg
    98 KB · Aufrufe: 116
  • Datei 15.02.16, 16 02 22.jpeg
    Datei 15.02.16, 16 02 22.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 111

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nur weil da ec steht heißt ja nicht dass die nur ec nehmen. Außerdem akzeptiert Globus sonst auch alle Karten wieso sollte die Tankstelle das nicht tun.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Okay unverständlich warum sie dann kontaktlos Technik einführen obwohl die ec Karte das gar nicht kann.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Das ist der Tankautomat für Erd- und Autogas der Stadtwerke. Die richtigen Globus Tankautomaten stehen weiter vorne und nehmen girocard, Maestro/Master/Visa und Amex, alles klassisch zum stecken.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Und wenn schon, mit girocard kontaktlos soll ja alles besser werden... ;)
Aber ihr könnt es ja mit mpass oder Number26 Maestro testen.

Die neu in Hannover Hbf aufgestellten WestfalenBahn-Automaten haben auch ein Feld für die Kontaktloszahlung. Ich konnte aber noch nicht sehen, welche Karten nun angenommen werden, da sie bei meinem letzten Besuch vor einigen Wochen noch außer Betrieb waren.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vllt sind das die neuen Automaten und es wird schon mal für 2030 vorgesorgt.

T

t-tommy1

Guest
Das ist zumindest nicht der Leser, der für das abgebildete OPP-B50 Terminal zugelassen ist.
Von daher würde ich sagen, das hat nichts miteinander zu tun und ist von der Benutzerführung
mal wieder sehr supoptimal.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
Mal eine Frage: Laut Paypass Locator soll am Flughafen NUE ein "Warenverkaufsautomat" sein der kontaktlose Zahlungen akzeptiert. ...

Am Flughafen Madrid sollten sie auch kontaktlos können. 1,60 Euro wurden abgebucht von der KK, die Flasche kam aber trotzdem nicht raus.

Kontaktlose Warenverkaufsautomaten werde ich erstmal eine Weile meiden...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Am Flughafen Madrid sollten sie auch kontaktlos können. 1,60 Euro wurden abgebucht von der KK, die Flasche kam aber trotzdem nicht raus.

Kontaktlose Warenverkaufsautomaten werde ich erstmal eine Weile meiden...

Hatte ich da auch festgestellt. Die funktionierten weder kontaktlos, mit Chip noch mit Magnetstreifen.