Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
546
290
Gestern um 13:00 Uhr eingereicht, heute um 8:30 Bestätigung erhalten/akzeptiert.
Ich finde schneller gehts nicht!! TOP

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Hi zusammen,

würde die BRG nun zum ersten Mal nutzen und hätte dazu ein paar Fragen:

1. Ich buche gewünschtes Hotel auf SPG.com mit einer flexiblen Rate
  2. Ich suche eine Rate im Internet (egal ob flex oder nicht stornierbar), die je nach Währung 1-2,5% unter der günstigten verfügbaren Rate auf SPG.com liegt (also ggf. eine nicht stornierbare Rate, die ich garnicht gebucht habe)
  3. Wenn das passt, wird meine gebuchte Rate auf 80% * gefundene Internetrate festgesetzt und die flexiblen Stornierungsbedingungen beibehalten

Korrekt?

Konkret suche ich eine matchbare Rate für das W (4885 THB p.N.) oder Plaza Athenee Bangkok (5000 THB p.N.) vom 26.-28.7. Falls wer Tipps hat, würde ich mich freuen.

JN

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich hatte in Asien beim Suchen über australische Seiten oft ganz gute Raten - speziell in BKK über Amoma.
Hilft auch, einfach mal die trivagos mit unterschiedlichen Länderendungen durchzuprobieren - da tauchen ja immer wieder manche Seiten in einigen Trivago-Ländern nicht auf (vermutlich weil das Budget schon verbraucht ist), die in anderen gelistet werden.

• Like
Reaktionen: culao und L_R

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Danke euch!

Ist es am Wochenende normal, dass man nach >36h noch keine Antwort hat? Ewig wird die gefundene Rate nicht bleiben...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Normalerweise geht WE m.E. nach schneller aber hängt immer vom Gesamtaufkommen ab. Wenn Du es über die deutsche Claim-Seite eingereicht hast, sind die 48 h die Standardzeit, die SPG selbst angibt. Deshalb (s.o. im Thread) gehe ich wenn möglich (Vergleichsseite auch auf Englisch abrufbar) über den US-Desk, die haben 24h und man kann sie anrufen, wenn sie drüber sind oder sie doch mal was übersehen haben...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
lange antwortzeiten sind mittlerweile leider nicht unüblich.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Ok :/

Hatte es extra über US-Desk eingereicht (ENG <-> ENG). Hat wer die Telefonnummer parat oder lieber Platinum Hotline anrufen?

Danke!

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Obwohl ich extra über die englische Seite den BRG-Claim abgegeben hatte, wurde dieser wohl ans deutsche/europäische Team geleitet (wahrschl. weil ich mit meinem deutschen Account eingeloggt war). Nach Anruf hat US übernommen und binnen 1h bestätigt. Kennt jemand eine Vorgehensweise wie man sicherstellt, dass der Claim gleich an das US-Team geht (zB US VPN)?

Ging um 1 Nacht im Plaza Athenee, Bangkok - Rate nun ~4.600 THB all-in vs. 6.800 THB auf SPG.com. Competing provider war getaroom.com.

Danke nochmal für die Tipps!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Habe jetzt 2 Ablehnungen wegen fehlender Instant Confirmation erhalten, obwohl andere Claims mit er Seite durchgingen.
Bin mir aber nun nicht sicher, ob ich nochmal eine BRG mit der Seite einreichen sollte, da in den T&C steht, man könne vom Programm ausgeschlossen werden wenn man mehrere ungültige Claims einreicht.
Wie groß ist da die Gefahr? Hat da jemand Erfahrungen.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Warschau wird auch immer schwieriger! Habe versucht für den 2. Mai was im Sheraton zu Claimen. Aber keine günstigeren Raten scheinen mehr auffindbar zu sein.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Naja, bei Starwood kommt es ja schon äusserst selten vor das auf der eigenen HP die niedrigsten Raten angeboten werden...

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Bin vor kurzem auf SPG umgestiegen von Accor, da ich 3x hintereinander sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Sonntag erste BRG Claim eingereicht, Website auf englisch, Claim auf englisch. Wurde leider heute erst Bearbeitung und die Roomrate gab es natürlich nicht mehr bei getaroom für die ganze Zeit Woche(210€ Sheraton Hannover Website Preis, 171€ getaroom).
Getaroom bietet aber für eine Nacht (Di-Mi) Zimmer für 167,3€ an, kann man nur eine Nacht claimen bzw. sind die Leute per Email gesprächsbereit?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Warschau wird auch immer schwieriger! Habe versucht für den 2. Mai was im Sheraton zu Claimen. Aber keine günstigeren Raten scheinen mehr auffindbar zu sein.

Ja, Warschau ist schwieriger geworden - hatte vor 2 Jahren mal 5 Tage in Warschau verbrachte, mit 4 Aufenthalten und 3 BRG einreichen können; dass es so heute nicht mehr geht, habe ich erst nachher erfahren, es wurde aber alles genehmigt und je mit 2.000 Punkte damals gut geschrieben.

Jetzt ist doch das Westin mit Punkten, gerade am WE extrem günstig, zu buchen.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
678
293
FRA
...
Getaroom bietet aber für eine Nacht (Di-Mi) Zimmer für 167,3€ an, kann man nur eine Nacht claimen bzw. sind die Leute per Email gesprächsbereit?

Klar kann man auch eine Nacht claimen, allerdings nur gegen eine Buchung von der gleichen Nacht und nicht gegen mehr oder weniger Nächte.

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
1 Nacht im Sheraton Macao - Rate nun ~980 HKD all-in vs. ~1.600 HKD auf SPG.com. Competing provider war skoosh.com (und natürlich nach wie vor bis 1 Tag vorher stornierbar).

Rufe nun immer kurz beim US BRG Desk an und bitte, dass die den Fall übernehmen. Bearbeitungszeit war nun 2x ~1h.

Lixi

Reguläres Mitglied
21.01.2015
27
0
Ich habe mal eine Frage, da ich mir sehr unsicher bin:

Ich plane für eine Buchung die Best Preis Garantie in Anspruch zu nehmen.

Buchen möchte ich das Vana Belle A Luxury Collection Resort Koh Samui.

Auf Starwood wird die Grand Pool Suite für eine Woche für 6083 Euro angeboten. (Nicht Stornierbar)
Bei Weg.de finde ich die Grand Pool Suite für die selbe Woche für 3.900 Euro angeboten von AIRTOURS (Ebenfalls nicht Stornierbar)
Desweiteren finde ich dieses Zimmer auch auf sembo.de für 3.980 Euro auch alles gleich.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einer Bestprei Garantie und Weg.de oder sembo.de gemacht?
Müsste klappen oder? Das ich dann von dem Weg.de Preis nur 80% zahlen muss?

Danke für eurer Hilfe :)

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Probier's doch einfach aus.
Was nützen Dir denn Aussagen hier im Forum wie ja, nein, vielleicht.
Soll und wird Dich das von einem BRG-Antrag abhalten?
Du wirst nicht umhin kommen, einen entsprechenden BRG-Antrag einzureichen und das Ergebnis abzuwarten.
Dieses Ergebnis kannst Du dann hier zur Diskussion stellen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
46
Ruhrgebiet
Auch bei mir schnellste Antwort innerhalb von weniger als 5 Stunden, aber nicht anerkannt.

Der Preis bei SPG war ohne Frühstück 101, ich hatte 81 gefunden. Angeblich hat SPG diese 81 nicht gefunden, sondern da nur 89 inkl. Frühstück. Aber weil meine Buchung kein frühstück enthalte, könnte man das nicht anwenden. ( würde ich jetzt so verstehen, ich sollle eine neuen Buchung machen inl. Frühstück und den Antrag neu stellen)
Nun schaue ich aber auf die angegebene Seite und nun gibt es ein angebot von 70 Euro ohne frühstück, also wie gebucht.

Ob es reicht, das so mitteilen durch Antwort ( muss das in englisch sein?) oder sollte man einen komplett neuen Antrag stellen?

Scheint so ne neue Taktik zu sein... Erstmal alles ablehnen, weil man die Rate nicht gefunden hat :-(

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die angemeldete Nacht ist Sonntag, und hatte bei SPG die "flexibele Rate " gebucht. Hatte aber nicht geschaut wie die Bedingungen sind.
Kann das sein, dass bei einer flexibelen Rate, dann schon 30 Stunden vor Ankunft, und 6 Stunden nach Buchung die Stornierungsfrist abgelaufen ist?
Das ist doch sehr merkwürdig