Singapore
Ehrlich mal Junx und Mädels, ich 747 x 5 x jährlich, seit 1994 nach SIN, es gibt heute noch "Raucherkneipen". In den 90ger Jahren hat mich mal so ein halbstalinistischer Bruder der Gerechtigkeit ermahnt, nachdem ich nach einem langen Messetag unverschämterweise in einer Taxischlange eine Marlboro zündete! Da mein Verständnis für Nichtraucher in diesem Jahrhundert schon vorhanden war, habe ich diese gelöscht, und den eventuell heute nicht mehr unter uns weilenden Kameraden gelobt.
Ansonsten ist SIN einfacher als mittlerweile HKG oder TPE.
OK, ich rauche mein Ziggi in ruhe und zur Entspannung. Meine Sache.
TPE, Es gibt keine Raucherzimmer mehr, die Insel soll rauchfrei werden, obwohl fast jeder Taiwanese raucht. HKG, Marriott, es gibt Raucherzimmer, jedoch meine geliebte Weinbar downstairs, und die Raucherlounge ist alles nur noch "gesund". Ich wundere mich nur, wie diese unglaublich wichtige einahmequelle im Servicebereich dieses defizit generiert.
Sinn der Aussage sollte sein, dass Rauchen scheisse ist, ich jedoch noch in einem Century aufgewachsen bin, wo es einfach cool war, sich diesen Stress für damals 3.20 D-Mark für 20 Zigaretten anzugewöhnen.
Daher ist ein absolutes Verbot nicht die Lösung, jedoch sollte man Rücksicht auf Nichtraucher nehmen.