Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.314
649
Norddeutschland
ANZEIGE
Guten Morgen.
Reicht eine Stunde Umsteigezeit in BRU bitte?
Oder was passiert, wenn ich in BRU sitzenbleibe? Ich nehme an, SN wird mir sicherlich kein Hotel bezahlen.
SN.gif
Flight number SN2260, With layover
[FONT=museo_sans700]18:15[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Copenhagen, Kastrup Airport (CPH)[/FONT]
[FONT=museo_sans700]19:45[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Brussels Airport (BRU)[/FONT]
1h 30m
[FONT=museo_sans300]Time in BRU
1h 0m[/FONT]

SN.gif
Flight number SN3593
[FONT=museo_sans700]20:45[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Brussels Airport (BRU)[/FONT]
[FONT=museo_sans700]22:05[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Lyon Saint-Exupéry (LYS)[/FONT]
1h 20m
[FONT=museo_sans300]Total
3h 50m[/FONT]

Auf einem Ticket würde ich mir gar keine Sorgen machen, dann gilt das von usarage geschriebene. Auch sonst ist das machbar, da Umsteigen in Brüssel zwischen zwei SN-Flügen (CheckIn vorausgesetzt) schnell machbar ist: du kommst nach dem Ausstieg direkt in der Abflugsebene an und musst im Zweifel nur auf die andere Seite des Terminals. SN2260 ist bei pünktlicher Abreise in CPH im Schnitt gegen 19:30 in BRU, also ausreichend Zeit.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Danke schoen fuer Eure Antworten. Ich war eben noch nie in BRU und mit SN bin ich auch noch nie geflogen. Das ist halt eine low cost Airline, vielleicht haben die dann eben auch keinen Kundenservice. Wie in einem anderen Thread beschrieben, schwanke ich noch zwischen SN und LH. Aber gut, von der Seite kann es dann keine Probleme geben. Danke nochmals!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Danke schoen fuer Eure Antworten. Ich war eben noch nie in BRU und mit SN bin ich auch noch nie geflogen. Das ist halt eine low cost Airline, vielleicht haben die dann eben auch keinen Kundenservice. Wie in einem anderen Thread beschrieben, schwanke ich noch zwischen SN und LH. Aber gut, von der Seite kann es dann keine Probleme geben. Danke nochmals!

Abgesehen davon, dass wie schon geschrieben wurde 1 Stunde in BRU wirklich reichlich ist: SN würde ich jetzt nicht als Low Cost-Airline einordnen… Ok, mag ja sein, dass es in der Billig-Eco keinen kostenlosen Snack gibt, nur ansonsten ist das eine traditionelle Netzwerk-Airline mit Umsteigeverbindungen, (echter) Eco Flex und Business Class auf allen Strecken, vollintegrierter M&M-Partner, Mitglied in der Star Alliance, haben eine gar nicht so schlechte Lounge in BRU...

Und ja, natürlich buchen die bei verpasstem Anschluss um, und auch Hotel und Versorgungsleistungen sollten kein Problem sein.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Abgesehen davon, dass wie schon geschrieben wurde 1 Stunde in BRU wirklich reichlich ist: SN würde ich jetzt nicht als Low Cost-Airline einordnen… Ok, mag ja sein, dass es in der Billig-Eco keinen kostenlosen Snack gibt, nur ansonsten ist das eine traditionelle Netzwerk-Airline mit Umsteigeverbindungen, (echter) Eco Flex und Business Class auf allen Strecken, vollintegrierter M&M-Partner, Mitglied in der Star Alliance, haben eine gar nicht so schlechte Lounge in BRU...

Und ja, natürlich buchen die bei verpasstem Anschluss um, und auch Hotel und Versorgungsleistungen sollten kein Problem sein.

Genau - wir hatten einen Flug HAM-BRU-LYS gebucht, schon in HAM war das Delay so groß, dass der Anschluss in BRU weg gewesen wäre. Absolut kein Problem gewesen eine Umbuchung auf HAM-AMS-LYS mit KL zu bekommen. Da ist SN schon noch ein richter Legacy-Carrier.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Noch dazu kannst du in BRU auch deine Bordkarte am Gate holen, falls du noch nicht online bzw. in Kastrup einchecken kannst. Das ist an vielen Airports leider immer noch nicht möglich (LYS z.B.)
1 Stunde ist mehr als genug, da kannst du in BRU 2x alle Gates hoch und runter schlendern :)

Topical

Neues Mitglied
17.03.2016
2
0
Hallo,

wir fliegen Mitte Oktober von Iguazu, Brasilien über Sao Paulo nach München. Verbindung ist folgende: 14.00 Start am Iguazu und Landung 1545 in Sao Paulo Terminal 2 mit GOL Airline. Was mir Sorgen macht, ist, dass wir bereits 16.45 von Sao Paulo Terminal 3 mit Lufthansa weiterfliegen. Wir würden den Flug als eine Buchung buchen. Aber bin mir nicht sicher ob dies ausreicht mit der Umssteigezeit. Was passiert, wenn der erste Flug Verspätung hat?

Danke

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Es würde mich wundern, wenn das wirklich so in einer Buchung buchbar wäre.

Aber wenn ja, wird man sich im Falle einer Verspätung um dich kümmern.
Entschädigung nach deutschem Recht gäbe es nicht.

Topical

Neues Mitglied
17.03.2016
2
0
Es würde mich wundern, wenn das wirklich so in einer Buchung buchbar wäre.

Ja, es ist wirklich eine Buchung. Habe nochmal telefonisch nachgefragt. Es ist machbar. Gepäck wird gleich durchgecheckt. Bei Verspätung würden wir auf einen anderen Lufthansaflug verschoben werden.

danke für die Antwort

NiciFlies

Neues Mitglied
19.03.2016
5
0
Hallo liebe Vielflieger!

Ich bin noch sehr flugunerfahren, daher würde ich gerne auf eure flugerfahrene Hilfe zurückgreifen. Ich fliege im Juli mit der folgenden Verbindung und frage mich, ob die Umsteigezeit in Lissabon locker reicht oder ob ich mich beeilen sollte, damit ich meinen Anschlussflug nicht verpasse:

13:20 Düsseldorf International Airport
15:25 Lisbon Airport (Terminal 1)
Aufenthaltsdauer 1h 35 m
17:00 Lisbon Airport (Terminal 1)
20:00 New York JFK

Fluggesellschaft: TAP Portugal

Ich schätze mal, dass ich viel Zeit habe, da beides am Terminal 1 stattfindet oder?

NiciFlies

Neues Mitglied
19.03.2016
5
0
Danke für die schnelle Antwort!
Beim Rückflug habe ich sogar 2h 45m Aufenthaltsdauer. Hat jemand Erfahrung, ob es in dieser Zeit möglich ist den Flughafen dort zu verlassen und zb in die Stadt o.ä. zu fahren?

N

no_way_codeshares

Guest
Beim Rückflug habe ich sogar 2h 45m Aufenthaltsdauer. Hat jemand Erfahrung, ob es in dieser Zeit möglich ist den Flughafen dort zu verlassen und zb in die Stadt o.ä. zu fahren?

Reicht bestenfalls hin und zurück, nicht um etwas zu sehen.
Würde ich nicht zu raten.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Was halten Personen, die am französischen Himmelsteam Drehkreuz besser bewandert sind, als ich, von folgender Verbindung? (auf 2 Tickets)

LX656 Ankunft CDG um 18:05 in Terminal 1
JL416 Abflug CDG um 21:55 in Terminal 2E

Hier wäre eine Busfahrt zwischen T1 und 2 anzutreten. Ist das angesichts der Zustände am CDG, die eher so mittel sind, realistisch? Danke, für weiterführende Hinweise!

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Was halten Personen, die am französischen Himmelsteam Drehkreuz besser bewandert sind, als ich, von folgender Verbindung? (auf 2 Tickets)

LX656 Ankunft CDG um 18:05 in Terminal 1
JL416 Abflug CDG um 21:55 in Terminal 2E

Hier wäre eine Busfahrt zwischen T1 und 2 anzutreten. Ist das angesichts der Zustände am CDG, die eher so mittel sind, realistisch? Danke, für weiterführende Hinweise!

Die Verbindung habe ich selber so nicht gemacht, das "easyCDG" sagt 75 Minuten als Minimum.
Flight Connections Information - PARIS CHARLES de GAULLE (CDG) AIRPORT

Natürlich nur ohne Gepäck in dem Fall.

• Like
Reaktionen: west-crushing

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

reichen 42 Minuten in JFK ???
So gebucht bei AB, MCT sollte passen.
Aber wirklich realistisch ???

Danke und lg

FLIGHT AB 4541 - AIR BERLIN 2016
-----------------------------------------------------------------------------
DEPARTURE: LOS ANGELES, CA (LOS ANGELES INTL), TERMINAL 4 31 AUG 08:10
ARRIVAL: NEW YORK, NY (JOHN F KENNEDY INTL), TERMINAL 8 31 AUG 16:42
RESERVATION CONFIRMED, BUSINESS (D) DURATION: 05:32
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BAGGAGE ALLOWANCE: 2PC
FREQUENT TRAVELLER: AB-AB13XX FOR GXXX/MARCO MR
MEAL: BREAKFAST
NON STOP LOS ANGELES, CA TO NEW YORK, NY
OPERATED BY: AMERICAN AIRLINES, AA 34
AIRCRAFT OWNER: AMERICAN AIRLINES, AA
EQUIPMENT: AIRBUS INDUSTRIE A321 SHARKLETS

FLIGHT AB 7451 - AIR BERLIN WE 2016
-----------------------------------------------------------------------------
DEPARTURE: NEW YORK, NY (JOHN F KENNEDY INTL), TERMINAL 8 31 AUG 17:25
ARRIVAL: DUESSELDORF, DE (INTERNATIONAL AIRPORT) 01 SEP 06:50
LAST CHECK IN TIME: 15:55
RESERVATION CONFIRMED, BUSINESS (I) DURATION: 07:25
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
BAGGAGE ALLOWANCE: 2PC
SEAT: 03A CONFIRMED FOR XXX/MARCO MR
FREQUENT TRAVELLER: AB-AB13064XXX FOR XXXX/MARCO MR
MEAL: MEAL
NON STOP NEW YORK, NY TO DUESSELDORF
OPERATED BY: AIR BERLIN, AB
AIRCRAFT OWNER: AIR BERLIN, AB
EQUIPMENT: AIRBUS INDUSTRIE A330-200

N

no_way_codeshares

Guest
reichen 42 Minuten in JFK ???
So gebucht bei AB, MCT sollte passen.
Aber wirklich realistisch ???

Umgekehrt undenkbar, in dieser Richtung ohne zusätzliche Verspätung realistisch.
Aber 5min Verspätung - und sei es nur Stau auf dem Taxiway zum Terminal - und Dein Koffer wird nachgesendet und über 10min und Du fliegst 24h später.

• Like
Reaktionen: MUCXMAR

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Danke!
Zahlt das Rebooking & Hotel im WorstCase (24h später) AirBerlin oder ich ?
Was ist wenn der Flieger voll ist am Folgetag ?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Danke!
Zahlt das Rebooking & Hotel im WorstCase (24h später) AirBerlin oder ich ?
Was ist wenn der Flieger voll ist am Folgetag ?

Wenn alles auf einem Ticket und Verschulden der Airline, die Airline

Theoretisch muessen sie dich auf die nächste verfügbare Verbindung zum Ziel umbuchen. Das könnte auch BA via LHR oder AA via FRA o.ä. sein. Irgendeine Verbindung in den folgenden 24h wird sich schon nach Berlin finden...

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Die Verbindung habe ich selber so nicht gemacht, das "easyCDG" sagt 75 Minuten als Minimum.
Flight Connections Information - PARIS CHARLES de GAULLE (CDG) AIRPORT

Natürlich nur ohne Gepäck in dem Fall.

Unkomfortabel, aber unproblematisch.

Vielen Dank. Als Wartephobiker führe ich meine Habseligkeiten selbstredend händisch mit, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Wie lange sollte der Weg vom Verlassen des Fluggeräts im T1 bis zum CheckIn des T2 unter einigermaßen normalen Umständen etwa dauern? Nur, um etwa einzuschätzen, wieviel Puffer bleibt.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ist ein direkter Turnaround (z. B. Ankunft 19:55 Uhr Rückflug 20:35 Uhr) mit A3 am CDG machbar?

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.037
... in MEX (3h bei MUC-MEX-CUN, LH und AM) bzw. in ORD (3h bei CUN-ORD-MUC, UA und LH).

Ich denke eigentlich ja, aber evtl. hat ja jemand Erfahrung auf den beiden Flughäfen, war selbst noch nicht dort.

Danke euch!

Boing

Reguläres Mitglied
08.09.2015
49
0
Ich hoffe, jetzt hier richtig zu sein; kurze Frage:
FLug Krabi- Bangkok 15.00- 16.50
Flug BKK- FRA Qatar in Business 19:25 reicht die Zeit, um das Gepäck zu holen, und dann alles nochmal von vorn, oder lieber einen Flug eher von Krabi zurück?
Nochmal müßte wir durch die fast lane doch zügiger kommen.
Danke für die Antworten