Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.291
94
MUC / TXL
ANZEIGE
Glaubt ihr das klappt?

OSL - DOH 18:00 - 01:25

DOH - BKK 02:10 - 13:00

Also 45 Minuten. Alternative wären 6:45 Stunden [emoji43]

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Glaubt ihr das klappt?

OSL - DOH 18:00 - 01:25

DOH - BKK 02:10 - 13:00

Also 45 Minuten. Alternative wären 6:45 Stunden [emoji43]
Ja das klappt - pack aber einen Satz Wäsche ins Handgepäck.
Du selber schaffst das aber recht locker, nur beim Koffer kann es unter Umständen nicht hin hauen (der wird dann in BKK aber ins Hotel geliefert).

• Like
Reaktionen: blazerhulk

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hm ich wäre da skeptischer - je nachdem was da an der SiKo los ist, könnte das knapp werden. Y oder C?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.298
996
DEN/CGN
QR schleust auch Y pax gerne an der SiKo vorbei wenn die Zeit knapp wird. Quelle: Ich vor drei Wochen - 25 Min Umsteigezeit wg. delay.

• Like

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
QR macht das eigentlich immer so, dass man an der SiKo vorbei kommt. Bei allen meinen zeitkritischen Verbindungen wurde ich entweder gar nicht kontrolliert oder direkt an allen anderen vorbei nach ganz vorne gezogen (vor alle anderen in der Premium-SiKo). Da sehe ich echt kein Problem für den Reisenden, nur eben evtl. für das Gepäck.

• Like

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Gut zu wissen. Frage nach der Reiseklasse war aber auch da das Aussteigen für C Paxe natürlich schneller geht (bei Vorfeldposition eigener Bus) und somit noch zusätzliche Minuten gewonnen werden.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
457
26
STR
OS bietet folgende Verbindung am 22.12. an:
STR-VIE 0750-0915
VIE-MIA 0955-1520

40 Min. inkl Passkontrolle... im Winter (Enteisung...)
Erscheint mir sehr ambitioniert. Wartet im Zweifelsfall bei (kleinen) Verspätungen der Flieger nach MIA?
Falls der Anschluß verpasst wird, bucht OS erfahrungsgemäß auch auf andere Airlinegruppen um oder heißt es dann 24 h Wien?

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
STR-VIE 0750-0915
VIE-MIA 0955-1520

Erscheint mir sehr ambitioniert. Wartet im Zweifelsfall bei (kleinen) Verspätungen der Flieger nach MIA?
Falls der Anschluß verpasst wird, bucht OS erfahrungsgemäß auch auf andere Airlinegruppen um oder heißt es dann 24 h Wien?

Fliege eher weniger OS aber generell kann ich dir von BA sagen, dass angebotene Verbindungen auch machbar sind. Oft nicht ganz ohne ein bisschen Laufen aber machbar. BA z.B. Sagt dir, wenn die Zeit zwischen den zwei Flügen zu eng ist, dann ist es nicht buchbar. KOmmt es durchs System und du bist gebucht, dann trägt OS die Bürde dich auch nach MIA zu befördern. Am besten noch am selben Tag (auch mit einern anderen Airline) solange ein freier Platz verfügbar ist oder sie ändern dein Routing auf z.B. Wien - JFK - Miami

Ankommen wirst du auf jedenfall :)

Schlimmste was ich erlebt habe war 56h ex HAJ nach SYD (geplant waren 26h) - aber ich bin angekommen (y)

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
457
26
STR
Ankommen wirst du auf jedenfall :)
Da habe ich keine Bedenken, die Ankunft muss aber spätestens 22:00 Uhr Florida-Zeit sein und nicht erst 24 h später. Somit würden als zeitlich passende Alternativen (wenn es für den Abflug 1030 über YYZ auch nicht reicht) nur FI, BA und IB in Frage kommen.

N

no_way_codeshares

Guest
Wie gut ist eigentlich LOT in WAW, wenn es darum geht, Paxe bei eventueller Verspätung noch auf ihren Anschluss zu bringen? Habe grundsätzlich genügend Zeit (45 Minuten), nur bei verpasstem Anschluss nach BRU wäre es derzeit angesichts des eingeschränkten Flughafenbetriebs mit Alternativen schwierig (LOT hat gerade 1 von ansonsten 3 Flügen pro Tag...)

Da Dir dabei offenbar wirklich niemand helfen kann - und hoffentlich bevor Du buchst:
Mir fehlt eine entsprechende Erfahrung in WAW.
Von meinen bisher 5 LOT-Flügen in 2016 sind alle pünktlich gelandet. Obwohl LOT extrem früh boardet waren die zwei Abflüge mit LOT aus WAW beide etwas über der Zeit, d.h. leicht verzögerter Abflug scheint mit eingeplant zu sein. In beiden wurde nicht bekanntgegeben, dass wir noch auf Anschlussgäste geartet hätten.
Bei meinem Abflug aus WAW mit LH war vor mir ein Fluggast, der durch verspätete Ankunft seinen früheren Anschluss mit LOT verpasst hat.

Ich würde deshalb vermuten(!!!), dass LOT zwar früh, aber lange boardet, Du in der Abflugzeit eventuell sogar noch ein paar Minuten Spiel hast, aber dass LOT womöglich NICHT auf Anschlussgäste wartet. Falls Du von Non-Schengen einreist kommen auch noch eine selten volle, aber immer sehr gründliche Passkontrolle und eine selten volle, aber nicht sehr schnelle Sicherheitskontrolle hinzu.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
STR-VIE 0750-0915
VIE-MIA 0955-1520

Normalerweise sollte sich das ausgehen. Sollte es dennoch aufgrund Verspätung knapp werden, so bekommt man einen Direkt-Transfer zu einer separaten Passkontrolle und weiter zum Anschlussflug. Auch wird bei geringer Verspätung (zumindest bei meinen Europaflügen so erlebt) meist gewartet.

Bei Verpassen des Anschlusses bucht die Austrian auf andere Star Alliance Fluggesellschaften um. Ob auch auf allianzfremde Airlines umgebucht wird, kann ich dir nicht sagen, da ich bisher immer auf Lufthansa Group bzw. anderen Star Alliance Airlines umgebucht wurde.

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Eine Frage zu MIA, bin da noch nie umgestiegen: 2.35h mit AA aus LHR kommend sollten ja eigentlich reichen zum Weiterflug nach Mexiko.

Aber: reichen 2.05h aus Mexiko kommend zum Weiterflug nach LHR? Man hört ja so einiges zu besonderen Kontrollen in den USA nach Mexiko-Flügen. Wäre aus Cancun, falls das einen Unterschied macht.

Hab das jetzt einfach mal gebucht. War fast ein Schnapper, 1600 GBP in C, und das ohne irgendwelche Verrenkungen. Bis Ende Oktober ist noch ein halbes Jahr hin, und bei unseren US-Freunden verschiebt sich ja gerne noch was. Schaun mer mal.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.648
10.179
BRU
Da Dir dabei offenbar wirklich niemand helfen kann - und hoffentlich bevor Du buchst:

Gebucht habe ich ja schon vor Monaten, als LOT auf ein paar Europastrecken diese günstigen Z-Promo-Tarife hatte. Natürlich in der Annahme, dass 45 Minuten locker reichen, und ich im schlimmsten Fall halt auf die nächste Möglichkeit umgebucht werde. Dass letzteres nach BRU zu einem ernsthaften Problem werden könnte, habe ich damals natürlich nicht bedacht... Ist aber zum Glück dieses Mal zumindest Schengen-Schengen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Wie sieht es in Zürich mit folgender Verbindung aus?

LX, PRG - ZRH 10:25 - 11:50
LX, ZRH - YUL 12:50 - 15:10

Buchungsklasse voraussichtlich mindestens Z

Unproblematisch bei pünktlicher Ankunft, sonst Rennen.
Zeit für Lounge oder Shopping bleibt aber dank Wechsel nach E und dort Sicherheitskontrolle nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
74
34
Hat jemand einen Tipp zum Umsteigen in JFK an einem Samstag abend, Flug in ECO.
Ankunft mit AF10 aus CDG um 19:15 Terminal 1
Weiterflug mit Delta 4221 21:00, Terminal 4,
Ist um diese Zeit viel los an der Immigration?
Schafft man den Anschluss oder ist es zu knapp?

A

Anonym38428

Guest
Hat jemand einen Tipp zum Umsteigen in JFK an einem Samstag abend, Flug in ECO.
Ankunft mit AF10 aus CDG um 19:15 Terminal 1
Weiterflug mit Delta 4221 21:00, Terminal 4,
Ist um diese Zeit viel los an der Immigration?
Schafft man den Anschluss oder ist es zu knapp?

Ich finde das klingt gut.

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Hab das jetzt einfach mal gebucht. War fast ein Schnapper, 1600 GBP in C, und das ohne irgendwelche Verrenkungen. Bis Ende Oktober ist noch ein halbes Jahr hin, und bei unseren US-Freunden verschiebt sich ja gerne noch was. Schaun mer mal.

Besondere (im Sinne von zusätzlichen oder schärferen) Kontrollen habe ich aus Mexiko kommend noch nie erlebt. Du musst halt durch die Immigration, Customs und Security. Bei AA könnte es sogar sein, dass das Gepäck durchgecheckt wird (wird in DFW jedenfalls so gehandhabt).

• Like
Reaktionen: FRALONFRALON

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
303
57
Ankunft in SIN um 16:40 mit AY, Weiterflug um 18:35 mit SQ. Zwei verschiedene Tickets.
Kann ich das Gepaeck durchchecken, haben diese Airlines ein Interline?
Danke.

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Ein Freund von mir fliegt mit QR FRA-DOH-BKK mit exakt einer Stunde Umsteigezeit in DOH. Reicht das?