Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
249
10
ANZEIGE
Ankunft mit Air Berlin in JFK (Business Class) um 12:05. Weiterflug mit AA nach PHX (separate Buchung) um 13:25. Kann ich in DUS das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich am JFK durch die Migration?

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Ankunft mit Air Berlin in JFK (Business Class) um 12:05. Weiterflug mit AA nach PHX (separate Buchung) um 13:25. Kann ich in DUS das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich am JFK durch die Migration?

Durch die Immigration musst du so oder so, kannst bei durchgechecktem Gepäck (was normalerweise kein Problem sein sollte) es nur gleich wieder aufs Band legen ohne Umweg zum Check in.
Kenne mich zwar in JFK nicht aus, aber würde es nicht wagen da bei minimaler Verspätung und/oder Wartezeit an der Immigration der Anschluss sofort weg ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest

Durch die Immigration musst du so oder so, kannst bei durchgechecktem Gepäck (was normalerweise kein Problem sein sollte) es nur gleich wieder aufs Band legen ohne Umweg zum Check in.
Kenne mich zwar in JFK nicht aus, aber würde es nicht wagen da bei minimaler Verspätung und/oder Wartezeit an der Immigration der Anschluss sofort weg ist.

Wie Bavariair schon richtig erklärt hat: Gepäck Durchchecken, in JFK vom Band holen, durch den Zoll tragen und noch am Durchgang vom Zoll zur Ankunftsebene binnen weniger Sekunden bereits von AB durchgelabelt wieder abgeben. Zuerst noch zum Check-In und Anstehen würde deutlich länger dauern. Die knappen Anschlüsse von AB auf AA in ORD und JFK klappen eigentlich sehr gut (wir hatten auch schon Anschlusszeiten um 1h), obwohl die Transatlantikmaschinen westwärts oft verspätet am Gate ankommen. Und im Gegensatz zu ORD bleibst Du in JFK in einem Terminal, musst aber natürlich neu durch die Sicherheitskontrolle (Priority für Business oder Statuskunden klappt auch ganz gut).
Ich würde es riskieren. Wenn es knapp wird, sind die immerhin so gut organisiert die AB-Anschlussgäste auf AA schon am Gate mit einer neuen Bordkarte für die Express-Einreise empfangen zu heissen und es gibt keinen Grund sich länger als nötig in nordamerikanischen Airports aufzuhalten. Sollte es doch schief gehen, solltest Du von AA auf die nächste Möglichkeit umgebucht werden (das gilt für die USA in der Theorie mit Einschränkungen, in der Praxis klappt es ganz gut und Du hast ja wahrscheinlich ein AB-Ticket einer EU-Airline?).

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Sollte es doch schief gehen, solltest Du von AA auf die nächste Möglichkeit umgebucht werden (das gilt für die USA in der Theorie mit Einschränkungen, in der Praxis klappt es ganz gut und Du hast ja wahrscheinlich ein AB-Ticket einer EU-Airline?).

OP schreibt ja explizit, dass es sich um zwei getrennte Tickets handelt, da ist nichts mit Umbuchen.

Kann zwar klappen, aber es wird auch noch spätere Flüge geben, daher würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Opps, thanks!
Auf getrennten Tickets nicht einmal mit Handgepäck!

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
910
48
DRS
klappt folgendes (auf getrennten Tickets):

am 14.8. von DRS-FRA mit LH (Y) *G (Gepäck Prio?) ankommend 7:20 Uhr.

Weiterflug 9:20 Uhr mit AA (C)

Danke!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.071
3.330
FRA
Er fraegt wahrscheinlich da er Terminal wechseln muss und nicht weiss ob Gepaeck durchgecheckt wird und er vermutlich die zweite Bordkarte erst in FRA erhaelt. Ist etwas aufwendiger aber wenn LH puenktlich sollte es aber klappen. Vielleicht schon mal
fuer AA online einchecken.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Reicht in SIN meine Umsteigezeit von
QF 81 aus Sydney STA 16.45pm in Economy auf SQ 948 nach Bali in C STD 18.20 pm?
Hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken von Gepäck?

Gruss Jaaarik

QF Arrival in T1, Check-In SQ to Bali in T2, Check-In Closure 45min before scheduled departure. Somit must du 17:35 am CI stehen, hast also ca. 50 min fuer Immigartion, Gepaeck aufnehmen, Transfer von T1 nach T2. Sollte also klappen wenn QF puenktlich reinkommt.

Durchchecken von QF auf SQ wird wohl nicht moeglich sein.

• Like
Reaktionen: jaarik
N

no_way_codeshares

Guest
klappt folgendes (auf getrennten Tickets):

am 14.8. von DRS-FRA mit LH (Y) *G (Gepäck Prio?) ankommend 7:20 Uhr.

Weiterflug 9:20 Uhr mit AA (C)

Danke!

Dieses Mal habe ich aufmerksam gelesen und verstehe das Problem.
Keine Erfahrung damit, ob DRS eine Busposition bekommt und wie lange das Gepäck in der Regel braucht.
Für die AA-Langstrecke solltest Du selbst in C auf Grund des erhöhten Security-Aufwandes nicht deutlich später als 8:20h in T2 sein. Für den Weg von Gepäckausgabe bis zum Checkin mit dem Skytrain (bloss nicht den Bus!), würde ich geschwinden Fusses einmal 15min im ungünstigsten Fall einplanen.
Die Planung dürfte auf jeden Fall den Puls beschleunigen und ich bin mir nicht sicher, ob die Erfolgsaussichten 75% erreichen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
910
48
DRS
Dieses Mal habe ich aufmerksam gelesen und verstehe das Problem.
Keine Erfahrung damit, ob DRS eine Busposition bekommt und wie lange das Gepäck in der Regel braucht.
Für die AA-Langstrecke solltest Du selbst in C auf Grund des erhöhten Security-Aufwandes nicht deutlich später als 8:20h in T2 sein. Für den Weg von Gepäckausgabe bis zum Checkin mit dem Skytrain (bloss nicht den Bus!), würde ich geschwinden Fusses einmal 15min im ungünstigsten Fall einplanen.
Die Planung dürfte auf jeden Fall den Puls beschleunigen und ich bin mir nicht sicher, ob die Erfolgsaussichten 75% erreichen.

Würde ein durchchecken des Gepäcks die Chancen deutlich erhöhen? Hab kurz gesucht und gelesen das es zwischen LH-AA möglich sein soll.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Würde ein durchchecken des Gepäcks die Chancen deutlich erhöhen? Hab kurz gesucht und gelesen das es zwischen LH-AA möglich sein soll.

Dann und nur dann würde ich es evt. riskieren. Wenn man für die AA705 beim check-in spät dran ist, läuft man evt. Gefahr schon mit den ersten für die AA071 in der Schlange zu stehen und dann kann man auch mal in der Prio-Lane 15 min warten.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ja. Und Dresden hat meistens Außenposition.
Das war auf jeden Fall zu B733/B735 Zeiten so, aber ist dem immer noch so, seit DRS auch (nur noch) mit A320/A319 geflogen wird? Die kommen mir in letzter Zeit doch merklich öfter am Terminal direkt an. Allerdings könnte Vorfeld einen leichten Vorteil gegenüber A26 aufwärts haben, da man sehr nah am Ausgang raus kommt und nicht so viel laufen muss.

Missprettywild

Neues Mitglied
04.02.2013
10
0
Reicht 3 x! Ich hatte mal ein Problem, weil ich Eco geflogen bin, ein paar Musiker meinte, Ihre gesamtes Gepäck und Instrumente mit an Bord zu nehmen! Ich kam spät und mir wurde mein Koffer/Handgepäck weg genommen! Und aufgegeben! Somit musste ich Koffer vom Band holen, anderes Gepäck war schon durch gecheckt... Und nochmal durch die gesamte Security... Alptraum... und konnte nicht in die wirklich schöne Lounge in Zürich..aber ich habe es gerade geschafft....Stunde also gebraucht, um Gepäck abzuholen, durch Security... habe mich beschwert, und 1000 Meilen Gutschrift bekommen.....

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Hey,
meine Frage passt glaube ich am ehesten hierher:
Was ist die MCT in ORD ankommend mit BA (T5) für einen Weiterflug mit AA domestic (T3)?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Unabhängig von Airline und Terminal-Aufteilung ist die MCT in ORD I->D 75min, man findet noch ein paar andere Werte mit 80..90min. Wenn es auf einem Ticket ist, bist du doch eh auf der sicheren Seite bzgl. Umbuchung auf späteren Anschluss, falls Verspätung.

chimichanga

Reguläres Mitglied
13.08.2014
41
7
DUS
LCY-FRA-BOS: Umsteigen in FRA eine gute Entscheidung?

Hallo,

ich habe eben LCY-FRA-BOS mit LH gebucht. Hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen von Non-Schengen auf International in FRA? Reicht die Zeit für mich und das Gepäck? Ich tippe mal die LH929 wird leider eine Außenposition in FRA haben, oder (ist ne E190)?

Flüge sind wie folgt:
LH929, 09:10 – 11:35, LCY-FRA
Layover 1h30min
LH422, 13:05 – 15:00, FRA-BOS

Danke,
c

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
555
50
FKB
SXB-NCE-ORY alles auf AF mit 30min Zeit, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich in Nizza airside bleiben kann.
Jemand Erfahrungen mit AF in Nizza?

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
TXL-VIE-KIV hin und rück in VIE jeweils 50 Minuten zwischen Landung und Takeoff. Ist das ohne Rennerei realistisch (selbstverständlich auf einem Ticket)?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.585
10.002
BRU
TXL-VIE-KIV hin und rück in VIE jeweils 50 Minuten zwischen Landung und Takeoff. Ist das ohne Rennerei realistisch (selbstverständlich auf einem Ticket)?

Bei einigermaßen pünktlicher Ankunft ja (OS verkauft solche Verbindungen sogar mit 25 Minuten). Einziges Risiko sind insbesondere auf dem Rückflug eventuelle Wartezeiten an Passkontrolle und SiKo, nur bei 50 Minuten bleibt da schon noch Spielraum.

• Like
Reaktionen: DaS

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Nadelöhr ist Passkontrolle und auf dem Rückflug die SiKo - dürfte aber grundsätzlich problemlos passen, wenn beides OS ist. Bei Wechsel auf PS ist das auch noch machbar, aber mehr laufen.

• Like
Reaktionen: DaS