Ankunft mit Air Berlin in JFK (Business Class) um 12:05. Weiterflug mit AA nach PHX (separate Buchung) um 13:25. Kann ich in DUS das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich am JFK durch die Migration?
Ankunft mit Air Berlin in JFK (Business Class) um 12:05. Weiterflug mit AA nach PHX (separate Buchung) um 13:25. Kann ich in DUS das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich am JFK durch die Migration?
Ankunft mit Air Berlin in JFK (Business Class) um 12:05. Weiterflug mit AA nach PHX (separate Buchung) um 13:25. Kann ich in DUS das Gepäck gleich durchchecken oder muss ich am JFK durch die Migration?
Durch die Immigration musst du so oder so, kannst bei durchgechecktem Gepäck (was normalerweise kein Problem sein sollte) es nur gleich wieder aufs Band legen ohne Umweg zum Check in.
Kenne mich zwar in JFK nicht aus, aber würde es nicht wagen da bei minimaler Verspätung und/oder Wartezeit an der Immigration der Anschluss sofort weg ist.
Sollte es doch schief gehen, solltest Du von AA auf die nächste Möglichkeit umgebucht werden (das gilt für die USA in der Theorie mit Einschränkungen, in der Praxis klappt es ganz gut und Du hast ja wahrscheinlich ein AB-Ticket einer EU-Airline?).
klappt folgendes (auf getrennten Tickets):
am 14.8. von DRS-FRA mit LH (Y) *G (Gepäck Prio?) ankommend 7:20 Uhr.
Weiterflug 9:20 Uhr mit AA (C)
Danke!
Reicht in SIN meine Umsteigezeit von
QF 81 aus Sydney STA 16.45pm in Economy auf SQ 948 nach Bali in C STD 18.20 pm?
Hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken von Gepäck?
Gruss Jaaarik
klappt folgendes (auf getrennten Tickets):
am 14.8. von DRS-FRA mit LH (Y) *G (Gepäck Prio?) ankommend 7:20 Uhr.
Weiterflug 9:20 Uhr mit AA (C)
Danke!
Dieses Mal habe ich aufmerksam gelesen und verstehe das Problem.
Keine Erfahrung damit, ob DRS eine Busposition bekommt und wie lange das Gepäck in der Regel braucht.
Für die AA-Langstrecke solltest Du selbst in C auf Grund des erhöhten Security-Aufwandes nicht deutlich später als 8:20h in T2 sein. Für den Weg von Gepäckausgabe bis zum Checkin mit dem Skytrain (bloss nicht den Bus!), würde ich geschwinden Fusses einmal 15min im ungünstigsten Fall einplanen.
Die Planung dürfte auf jeden Fall den Puls beschleunigen und ich bin mir nicht sicher, ob die Erfolgsaussichten 75% erreichen.
Würde ein durchchecken des Gepäcks die Chancen deutlich erhöhen? Hab kurz gesucht und gelesen das es zwischen LH-AA möglich sein soll.
Das war auf jeden Fall zu B733/B735 Zeiten so, aber ist dem immer noch so, seit DRS auch (nur noch) mit A320/A319 geflogen wird? Die kommen mir in letzter Zeit doch merklich öfter am Terminal direkt an. Allerdings könnte Vorfeld einen leichten Vorteil gegenüber A26 aufwärts haben, da man sehr nah am Ausgang raus kommt und nicht so viel laufen muss.Ja. Und Dresden hat meistens Außenposition.
TXL-VIE-KIV hin und rück in VIE jeweils 50 Minuten zwischen Landung und Takeoff. Ist das ohne Rennerei realistisch (selbstverständlich auf einem Ticket)?
TXL-VIE-KIV hin und rück in VIE jeweils 50 Minuten zwischen Landung und Takeoff. Ist das ohne Rennerei realistisch (selbstverständlich auf einem Ticket)?