Meines Wissens ist die MCT in ZRH bei knapp 40 Minuten, müsste ceteris paribus reichen.
Minimum Connect Times:
Connecting at ZRH
Incoming airline QR
Outgoing airline AB
Flight type International to Domestic
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .40 .40 .40 .40
OFFLINE .40 .40 .40 .40
** OR * ARE ALL
[B][SIZE=2]**-AB ID 1.15[/SIZE][/B]
Ich hole den Thread nochmal hoch, brauche ein paar Erfahrungen von Euch. Ich lande mit QR aus Doha um 13.25 Uhr in ZRH und brauche noch einen Weiterflug nach DUS. 14.55 Uhr gibt es eine brauchbare Verbindung mit AB (Gepäck müsste ja dann durchgecheckt werden können). 1 1/2 Stunden nach einem Langstreckenflug in ZRH - meint ihr, das reicht?
Sollte im Falle des Falles, für alle Beteiligten, das Einfachste sein......
Wäre sowas grundsätzlich möglich, den Koffer dann quasi am Flughafen "parken" zu lassen, wenn der Abends eintrifft und nicht mehr ausgeliefert werden kann? Ich bin am nächsten Morgen ohnehin wieder vor Ort...?!....
Falls man bei Norwegian durchchecken kann (bei der Airline habe ich keine Ahnung), also in OSL nicht erst Einreisen und neu Einchecken muss, gibt es bei einigermassen pünktlicher Ankunft keinen Grund das nicht zu schaffen. Auch nicht mit drei Kinderwagen.MUC - OSL 12:25 - 14:40 mit Norwegian
Zwischenstop 1 Stunde und 5 Minuten
OSL - LAX 15:45 - 17:30 mit Norwegian
Ist machbar. Die Einreise dauert wegen der Immigration etwas länger aber, man kommt innerhalb 3h durch.ich fliege am Donnerstag über SFO nach Las Vegas und habe auf dem Hinflug 3:10 Stunden zum umsteigen und zurück 2:30 Stunden. Das sollte doch eigentlich beides machbar sein oder?
Wenn es alles AA ist, würde ich es riskieren. Die haben ein gutes Connection-Management in Dallas. Wenn du sehr knapp reinkommst bekommst du ein rotes Express-Label und darfst die Priority-Lanes benutzen. Außerdem musst du dein Gepäck nicht vom Band nehmen, da Ziel im Ausland (ITI).Hallo zusammen,
möchte FRA - DFW, DFW - GUA buchen beides auf AA mit Präminticket in C und Umsteigezeit 1:35. Gehe davon aus, dass Gepäck durchgecheckt wird, ich aber durch die Imigration muss. Reicht mir die Zeit?
In beiden Richtungen unter normalen Bedingungen gar kein Problem, könnte man sogar mit Gepäck riskieren.Umsteigezeit in FRA 1:10, meine begrenzte Erfahrung mit FRA sagt, dass das eigentlich bei 2x Schengen wohl ausreichen müsste.
Rückflug (So) dann über MUC:
Ich war noch nie in MUC, daher gar keine Ahnung ob 45 Minuten ausreichen.
sehr wahrscheinlich Busankunft - knapp aber machbar. Ich hab 30 Minuten mit Busankunft (Flug war pünktlich) - Passkontrolle - erneute Security - nochmal Busgate geschafft.Hallo zusammen,
ich komme mit 25 Minuten Umsteigezeit in VIE auf F70 an. Sollte beides an den F-Gates sein, nur jetzt die Frage... wird die F70 über Finger deboarded, oder wird das dann eine Busankunft?
Bei Busankunft könnten die 25 Minuten knapp werden, oder?
In beiden Richtungen unter normalen Bedingungen gar kein Problem, könnte man sogar mit Gepäck riskieren.
Und im Fall von Verspätungen hast Du beide Richtungen so geschickt gewählt, dass sich zur Not mit der Bahn noch einiges Retten liesse.
Danke, ja 45 min später geht LH nach FRA, aber will natürlich eigtl. die 777 erwischensehr wahrscheinlich Busankunft - knapp aber machbar. Ich hab 30 Minuten mit Busankunft (Flug war pünktlich) - Passkontrolle - erneute Security - nochmal Busgate geschafft.
Ich war aber relaxt, da ich wusste, dass 40 Minuten nach der LX auch nochmal die OS nach ZRH fliegt.
Mit Gepäck sollte man das nicht machen und auch nur, wenn OS diese Verbindung so anbietet. Von F auf F halte ich es aber grundsätzlich für machbar....ich komme mit 25 Minuten Umsteigezeit in VIE auf F70 an. Sollte beides an den F-Gates sein, nur jetzt die Frage... wird die F70 über Finger deboarded, oder wird das dann eine Busankunft?
Bei Busankunft könnten die 25 Minuten knapp werden, oder?
Trifft hier nicht zu, da offenbar Schengen auf Schengen.Ich hab 30 Minuten mit Busankunft (Flug war pünktlich) - Passkontrolle - erneute Security - nochmal Busgate geschafft.
Eine B777 von VIE nach FRA? Dann vergiss es, bei Grossraummaschinen rechne ich mit deutlich früherem Boarding.Danke, ja 45 min später geht LH nach FRA, aber will natürlich eigtl. die 777 erwischen![]()
Wenn ich den Kandidaten richtig verstanden habe, fliegt er VIE-BSL über FRA. FRA-BSL per Bahn geht. Und zurück BSL-MUC-VIE. MUC-VIE geht mit der Bahn.Dann würde ich aber definitiv über Frankfurt fliegen. Bahn nach Basel ab München... ich weiß ja nicht.
Die Verbindung hat OS so verkauft, bzw. Ticket ist von LH ausgestellt aber wurde so angeboten.Mit Gepäck sollte man das nicht machen und auch nur, wenn OS diese Verbindung so anbietet. Von F auf F halte ich es aber grundsätzlich für machbar.
Trifft hier nicht zu, da offenbar Schengen auf Schengen.
Eine B777 von VIE nach FRA? Dann vergiss es, bei Grossraummaschinen rechne ich mit deutlich früherem Boarding.
Wenn ich den Kandidaten richtig verstanden habe, fliegt er VIE-BSL über FRA. FRA-BSL per Bahn geht. Und zurück BSL-MUC-VIE. MUC-VIE geht mit der Bahn.
Danke für die Einschätzung! Leider sind die Preise bei der Verbindung über Nacht um einiges in die Höhe gegangen, bis ich die Urlaubsbestätigung hatte. Daher wird es beim Hinflug jetzt sowieso der Direktflug VIE-BSL.In beiden Richtungen unter normalen Bedingungen gar kein Problem, könnte man sogar mit Gepäck riskieren.
Und im Fall von Verspätungen hast Du beide Richtungen so geschickt gewählt, dass sich zur Not mit der Bahn noch einiges Retten liesse.
München ist nur beim Rückflug und München-Wien geht mit der Bahn ja recht gut. Ich muss nur am nächsten Tag rund um 12 (bei Bahnankunft geht auch etwas später) in Wien sein um eine Uniklausur zu schreiben. Hinflug wäre relativ egal, mein Termin ist erst am Samstag.Dann würde ich aber definitiv über Frankfurt fliegen. Bahn nach Basel ab München... ich weiß ja nicht.
Ja genau, so war es eigentlich geplant.Wenn ich den Kandidaten richtig verstanden habe, fliegt er VIE-BSL über FRA. FRA-BSL per Bahn geht. Und zurück BSL-MUC-VIE. MUC-VIE geht mit der Bahn.
![]() | [FONT=museo_sans700]18:15[/FONT] [FONT=museo_sans500]Copenhagen, Kastrup Airport (CPH)[/FONT] | [FONT=museo_sans700]19:45[/FONT] [FONT=museo_sans500]Brussels Airport (BRU)[/FONT] | 1h 30m [FONT=museo_sans300]Time in BRU 1h 0m[/FONT] | |||
![]() | [FONT=museo_sans700]20:45[/FONT] [FONT=museo_sans500]Brussels Airport (BRU)[/FONT] | [FONT=museo_sans700]22:05[/FONT] [FONT=museo_sans500]Lyon Saint-Exupéry (LYS)[/FONT] | 1h 20m [FONT=museo_sans300]Total 3h 50m[/FONT] |