Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
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Meines Wissens ist die MCT in ZRH bei knapp 40 Minuten, müsste ceteris paribus reichen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Meines Wissens ist die MCT in ZRH bei knapp 40 Minuten, müsste ceteris paribus reichen.

Ich habe vor ca. 4 Wochen selbst mit "priority lane" beim Umsteigen von Terminal E nach Terminal A (LX->LX) insgesamt 55 Minuten benötigt.

Ob das Gepäck QR>AB bei separaten Tickets durchgescheckt wird, entzieht sich mangels Erfahrung meiner Kenntnis.

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at ZRH
Incoming airline QR
Outgoing airline AB
Flight type International to Domestic

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .40   .40   .40   .40
OFFLINE   .40   .40   .40   .40
** OR * ARE ALL
[B][SIZE=2]**-AB ID  1.15[/SIZE][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich hole den Thread nochmal hoch, brauche ein paar Erfahrungen von Euch. Ich lande mit QR aus Doha um 13.25 Uhr in ZRH und brauche noch einen Weiterflug nach DUS. 14.55 Uhr gibt es eine brauchbare Verbindung mit AB (Gepäck müsste ja dann durchgecheckt werden können). 1 1/2 Stunden nach einem Langstreckenflug in ZRH - meint ihr, das reicht?

warum holst du den wieder hoch?

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/43462-reicht-meine-umsteigezeit-xxx-178.html

MOD:
eingefügt *maxbluebrosche*

 
Moderiert:

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
ich fliege am Donnerstag über SFO nach Las Vegas und habe auf dem Hinflug 3:10 Stunden zum umsteigen und zurück 2:30 Stunden. Das sollte doch eigentlich beides machbar sein oder?
 

taxxon

Reguläres Mitglied
16.02.2016
32
0
Mhm, das ist dann aber nicht so gut... und nur wegen dem Koffer dann in NY zu bleiben, macht ja auch keinen Sinn... (sollte der wirklich den Weg nicht schaffen). Flüge sind nämlich schon gebucht mit Ablug um 8:25 von JFK.

Wäre sowas grundsätzlich möglich, den Koffer dann quasi am Flughafen "parken" zu lassen, wenn der Abends eintrifft und nicht mehr ausgeliefert werden kann? Ich bin am nächsten Morgen ohnehin wieder vor Ort...?!

Sorry, falls die Fragen dumm erscheinen, bin da nur noch nicht so oft mit in Berührung gekommen mit diesem Thema und würde mich gerne für alle Eventualitäten absichern. Natürlich gehe ich davon aus, dass alles glatt läuft :)
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
.....
Wäre sowas grundsätzlich möglich, den Koffer dann quasi am Flughafen "parken" zu lassen, wenn der Abends eintrifft und nicht mehr ausgeliefert werden kann? Ich bin am nächsten Morgen ohnehin wieder vor Ort...?!....
Sollte im Falle des Falles, für alle Beteiligten, das Einfachste sein.
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
Heute hab ich die Flugzeitverschiebung von Norwegian auf unserem Hinflug nach Los Angeles bekommen. Dadurch verringert sich unsere Umsteigezeit in Oslo erheblich. Wir sind mit einem 2 Jährigen Kind samt Kinderwagen unterwegs. Ist folgende Flugkombination überhaupt zu schaffen? Alles bei der selben Airline mit einer Booking Reference gebucht:

MUC - OSL 12:25 - 14:40 mit Norwegian
Zwischenstop 1 Stunde und 5 Minuten
OSL - LAX 15:45 - 17:30 mit Norwegian

Der TuiTicketShop weigert sich standhaft unseren Flug kostelos umzubuchen oder zu stornieren, da wir innerhalb der Minimum Connection Time für Oslo drin sind. Für Wheelchair connections gibt Norwegian selbst 90 Minuten als Minimum an, beim Kinderwagen wird das ähnlich sein?!
Wie würdet ihr vorgehen? Haben wir überhaupt eine Chance den Anschluss zu schaffen?
Stefan
 
N

no_way_codeshares

Guest
MUC - OSL 12:25 - 14:40 mit Norwegian
Zwischenstop 1 Stunde und 5 Minuten
OSL - LAX 15:45 - 17:30 mit Norwegian
Falls man bei Norwegian durchchecken kann (bei der Airline habe ich keine Ahnung), also in OSL nicht erst Einreisen und neu Einchecken muss, gibt es bei einigermassen pünktlicher Ankunft keinen Grund das nicht zu schaffen. Auch nicht mit drei Kinderwagen.
 

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ich fliege am Donnerstag über SFO nach Las Vegas und habe auf dem Hinflug 3:10 Stunden zum umsteigen und zurück 2:30 Stunden. Das sollte doch eigentlich beides machbar sein oder?
Ist machbar. Die Einreise dauert wegen der Immigration etwas länger aber, man kommt innerhalb 3h durch.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.290
1.761
TXL
Abend ;)

Mein Onkel fliegt am Sonntag von TXL nach MUC. Dabei hat er komischerweise einen Stopp in DUS.

Also:

TXL-DUS 15:05-16:15 AB6445
DUS-MUC 17:00-18:10 AB6041

Er ist zwar schon mal in seinem Leben geflogen, aber in der Zeit, wo es noch Papiertickets gab. Einen Umsteigeflug hatte er dabei noch nie. Ich hätte ihm gerne selber geholfen, war aber noch nie in DUS.

Reicht die Zeit in DUS?
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
785
226
PBC
Hallo zusammen,
möchte FRA - DFW, DFW - GUA buchen beides auf AA mit Präminticket in C und Umsteigezeit 1:35. Gehe davon aus, dass Gepäck durchgecheckt wird, ich aber durch die Imigration muss. Reicht mir die Zeit?
Wenn es alles AA ist, würde ich es riskieren. Die haben ein gutes Connection-Management in Dallas. Wenn du sehr knapp reinkommst bekommst du ein rotes Express-Label und darfst die Priority-Lanes benutzen. Außerdem musst du dein Gepäck nicht vom Band nehmen, da Ziel im Ausland (ITI).
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Hallöchen!

Ich möchte Ende April/Anfang Mai nach Basel fliegen und bräuchte eure Hilfe, ob die (knappen) Umsteigezeiten reichen.
Hinflug (Do):
Umsteigezeit in FRA 1:10, meine begrenzte Erfahrung mit FRA sagt, dass das eigentlich bei 2x Schengen wohl ausreichen müsste.
Konkrete Flüge:
VIE - FRA LH1241
FRA - BSL LH1208
(ich weiß 30 Minuten früher gibt es einen Direktflug, aber ich muss zuvor arbeiten ;))

Rückflug (So) dann über MUC:
Ich war noch nie in MUC, daher gar keine Ahnung ob 45 Minuten ausreichen.
BSL - MUC LH2399
MUC - VIE LH2332

Dass es bei Verspätung knapp wird, ist mir einleuchtend. So lange ich am nächsten Tag spätestens gegen 12 Uhr in Wien bin, ist mir alles egal. :D

Achja, ich fliege nur mit Handgepäck.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Umsteigezeit in FRA 1:10, meine begrenzte Erfahrung mit FRA sagt, dass das eigentlich bei 2x Schengen wohl ausreichen müsste.
Rückflug (So) dann über MUC:
Ich war noch nie in MUC, daher gar keine Ahnung ob 45 Minuten ausreichen.
In beiden Richtungen unter normalen Bedingungen gar kein Problem, könnte man sogar mit Gepäck riskieren.
Und im Fall von Verspätungen hast Du beide Richtungen so geschickt gewählt, dass sich zur Not mit der Bahn noch einiges Retten liesse.
 
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rockstar

Reguläres Mitglied
07.09.2014
55
7
Umsteigezeit TLV

Hallo

Für einen a3-MR ist Tel Aviv nicht das nahe liegenste Ziel. Allerdings kommt es für mich infrage, weil bereits ein Rückflug gebucht ist, für den ursprünglichen Zweck aber nicht mehr benötigt wird.

Das Problem. In Kombination mit einem günstigen Hinflug bleibt mir nur eine Stunde am Boden. Ankunft 2:30, Abflug 3:30.

Reicht die Zeit, um den Flug zu erreichen? Ich werde nur mit Handgepäck unterwegs sein.

Gerade bei Israel mit seinen üppigen Kontrollen bin ich mir unsicher. Oder muss ich gar nicht erst einreisen sondern kann den connecting-Flights-Schildern direkt zu meinem Rückflug folgen?

Falls TLV-Experten mitlesen, bin ich für jeden Tipp dankbar.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Hallo zusammen,
ich komme mit 25 Minuten Umsteigezeit in VIE auf F70 an. Sollte beides an den F-Gates sein, nur jetzt die Frage... wird die F70 über Finger deboarded, oder wird das dann eine Busankunft?
Bei Busankunft könnten die 25 Minuten knapp werden, oder?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo zusammen,
ich komme mit 25 Minuten Umsteigezeit in VIE auf F70 an. Sollte beides an den F-Gates sein, nur jetzt die Frage... wird die F70 über Finger deboarded, oder wird das dann eine Busankunft?
Bei Busankunft könnten die 25 Minuten knapp werden, oder?
sehr wahrscheinlich Busankunft - knapp aber machbar. Ich hab 30 Minuten mit Busankunft (Flug war pünktlich) - Passkontrolle - erneute Security - nochmal Busgate geschafft.
Ich war aber relaxt, da ich wusste, dass 40 Minuten nach der LX auch nochmal die OS nach ZRH fliegt.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
In beiden Richtungen unter normalen Bedingungen gar kein Problem, könnte man sogar mit Gepäck riskieren.
Und im Fall von Verspätungen hast Du beide Richtungen so geschickt gewählt, dass sich zur Not mit der Bahn noch einiges Retten liesse.

Dann würde ich aber definitiv über Frankfurt fliegen. Bahn nach Basel ab München... ich weiß ja nicht.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
sehr wahrscheinlich Busankunft - knapp aber machbar. Ich hab 30 Minuten mit Busankunft (Flug war pünktlich) - Passkontrolle - erneute Security - nochmal Busgate geschafft.
Ich war aber relaxt, da ich wusste, dass 40 Minuten nach der LX auch nochmal die OS nach ZRH fliegt.
Danke, ja 45 min später geht LH nach FRA, aber will natürlich eigtl. die 777 erwischen ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
...ich komme mit 25 Minuten Umsteigezeit in VIE auf F70 an. Sollte beides an den F-Gates sein, nur jetzt die Frage... wird die F70 über Finger deboarded, oder wird das dann eine Busankunft?
Bei Busankunft könnten die 25 Minuten knapp werden, oder?
Mit Gepäck sollte man das nicht machen und auch nur, wenn OS diese Verbindung so anbietet. Von F auf F halte ich es aber grundsätzlich für machbar.

Ich hab 30 Minuten mit Busankunft (Flug war pünktlich) - Passkontrolle - erneute Security - nochmal Busgate geschafft.
Trifft hier nicht zu, da offenbar Schengen auf Schengen.

Danke, ja 45 min später geht LH nach FRA, aber will natürlich eigtl. die 777 erwischen ;)
Eine B777 von VIE nach FRA? Dann vergiss es, bei Grossraummaschinen rechne ich mit deutlich früherem Boarding.

Dann würde ich aber definitiv über Frankfurt fliegen. Bahn nach Basel ab München... ich weiß ja nicht.
Wenn ich den Kandidaten richtig verstanden habe, fliegt er VIE-BSL über FRA. FRA-BSL per Bahn geht. Und zurück BSL-MUC-VIE. MUC-VIE geht mit der Bahn.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Mit Gepäck sollte man das nicht machen und auch nur, wenn OS diese Verbindung so anbietet. Von F auf F halte ich es aber grundsätzlich für machbar.


Trifft hier nicht zu, da offenbar Schengen auf Schengen.


Eine B777 von VIE nach FRA? Dann vergiss es, bei Grossraummaschinen rechne ich mit deutlich früherem Boarding.


Wenn ich den Kandidaten richtig verstanden habe, fliegt er VIE-BSL über FRA. FRA-BSL per Bahn geht. Und zurück BSL-MUC-VIE. MUC-VIE geht mit der Bahn.
Die Verbindung hat OS so verkauft, bzw. Ticket ist von LH ausgestellt aber wurde so angeboten.
F auf F geht das auf jeden Fall, die Voraussetzung ist natürlich dass der Finger genutzt wird sonst wäre es sehr sportlich geworden. Die 777 wird nächste Woche Do/Fr und den ganzen April donnerstags auf VIE-FRA aus Schulungsgründen eingesetzt
 
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Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
In beiden Richtungen unter normalen Bedingungen gar kein Problem, könnte man sogar mit Gepäck riskieren.
Und im Fall von Verspätungen hast Du beide Richtungen so geschickt gewählt, dass sich zur Not mit der Bahn noch einiges Retten liesse.
Danke für die Einschätzung! Leider sind die Preise bei der Verbindung über Nacht um einiges in die Höhe gegangen, bis ich die Urlaubsbestätigung hatte. Daher wird es beim Hinflug jetzt sowieso der Direktflug VIE-BSL.
Dann würde ich aber definitiv über Frankfurt fliegen. Bahn nach Basel ab München... ich weiß ja nicht.
München ist nur beim Rückflug und München-Wien geht mit der Bahn ja recht gut. Ich muss nur am nächsten Tag rund um 12 (bei Bahnankunft geht auch etwas später) in Wien sein um eine Uniklausur zu schreiben. Hinflug wäre relativ egal, mein Termin ist erst am Samstag.

Wenn ich den Kandidaten richtig verstanden habe, fliegt er VIE-BSL über FRA. FRA-BSL per Bahn geht. Und zurück BSL-MUC-VIE. MUC-VIE geht mit der Bahn.
Ja genau, so war es eigentlich geplant.
 
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bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Guten Morgen.
Reicht eine Stunde Umsteigezeit in BRU bitte?
Oder was passiert, wenn ich in BRU sitzenbleibe? Ich nehme an, SN wird mir sicherlich kein Hotel bezahlen.
SN.gif
Flight number SN2260, With layover
[FONT=museo_sans700]18:15[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Copenhagen, Kastrup Airport (CPH)[/FONT]
[FONT=museo_sans700]19:45[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Brussels Airport (BRU)[/FONT]
1h 30m
[FONT=museo_sans300]Time in BRU
1h 0m[/FONT]


SN.gif
Flight number SN3593
[FONT=museo_sans700]20:45[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Brussels Airport (BRU)[/FONT]
[FONT=museo_sans700]22:05[/FONT]
[FONT=museo_sans500]Lyon Saint-Exupéry (LYS)[/FONT]
1h 20m
[FONT=museo_sans300]Total
3h 50m[/FONT]
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Guten Morgen.
Reicht eine Stunde Umsteigezeit in BRU bitte?
Oder was passiert, wenn ich in BRU sitzenbleibe? Ich nehme an, SN wird mir sicherlich kein Hotel bezahlen.
Warum denn nicht? Natürlich muss SN dir ein Hotel (sowie die Beförderung dorthin und zurück) stellen und dich auf dem nächstmöglichen Flug weiterbefördern.
Wenn schon in CPH ersichtlich ist, dass es in BRU mit dem Umstieg nichts werden wird, würde ich mir schon dort Alternativen überlegen (LH über FRA/MUC/ZRH, AF/KL über AMS/CDG oder ähnliches). Gibt ja eventuell noch eine Verbindung an dem Abend.
 
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