Wie kommt man an ein Upgrade

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Bei welcher Airline war das?

T

tcswede

Guest
flysurfer meinte:
"NEBEN mir in der F", das gibt's nur noch bei Lufthansa. Alles für diesen Moment.
SQ Regional (können auch Flüge von 4 5 Std + sein) würde mir da noch einfallen...
Cheers

Thomas

• Like
Reaktionen: flysurfer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Ich versuche meinen Aufenthalt dort allerdings immer sehr kurz zu halten, um den versammelten Stilikonen mit meinem Anblick nicht den Appetit und die honorige Laune zu verderben.

Und in der neuen F gibt's nun ja Sichtblenden. Sollte LH mich nicht in der neuen F fliegen lassen, sondern weiterhin in die ungeschützte alte F verweisen, könnt ihr dem Wolf ja offene Beschwerdebriefe schreiben oder eine Petition aufsetzen. =;
Lieber flysurfer,

du ziehst dir hier einen Schuh an, der dir absolut nicht passt. ;)

Mit den fernab jeglichen Schamgefühls agierenden Ekelgenossen, die einen leider ab und zu an ihrem teilweise unbedeckten Fettkörperbau visuell teilhaben lassen kannst du garantiert nicht mithalten, willst du nicht mithalten und würdest du auch garantiert nie mithalten können.

Es sind zwar Einzelfälle, aber Einzelfälle, die einem den Bissen im Hals stecken lassen (siehe auch Beispiel Rambuster) und genau deshalb in negativer Erinnerung bleiben. Hierfür muss man keine Stilikone sein und auch nicht unbedingt in honoriger Laune... :D

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Aber einige der von mir gemeinten Exemplare lassen einfach jeden Anstand vermissen. Eine verdreckte Jogginghose in Jägergrün, zwei Nummern zu klein oder Shorts über affenartig behaarten Waden mit 60er Umfang sind einfach ekelhaft. Und das ganze wird dann noch getoppt, wenn solche Personen sich nach vorne beugen und den halben Hintern freilegen.:

Der Bear Run war schon =;

Z

Zurich Flyer

Guest
Was stimmt denn mit diesen "Exemplaren" nicht?
Ob sich einer mit Freizeit/Schlabberlook oder Anzug ins FCT/FCL setzt ist doch egal seine Manieren bleiben die gleichen oder benehmen sich Anzugträger zwingend besser?

Keines Falls, junger Freund! Das hast du schon richtig erkannt. Nur müsstest du das den lieben Schalter- und Check-In-Angestellten klarmachen.

Wenn ich mit Anzug und ohne Status fliege werde ich durchs Band besser und zuvorkommender behandelt als wenn ich mit Freizeitkleidung und Status fliege.

Begeistert bin ich überhaupt nicht von dem aber es zeigt dass das Sprichtwort "Kleider machen Leute" nicht von ungefähr kommt :idea:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Das kann ich nur bestätigen! Ist ja auch klar das sie lieber jemanden im Anzug in die C oder gar F setzen, der dort optisch besser ins Gesamtbild passt, als jemand mit fettigem Zopf, Adidashose und Bierfahne. Denke das es diesbezüglich sicher auch eine interne Richtlinie bei LH und anderen ( Amis mal ausgenommen , aber dort wird ja eh alles nach Status aufgefüllt ) gibt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Das kann ich nur bestätigen! Ist ja auch klar das sie lieber jemanden im Anzug in die C oder gar F setzen, der dort optisch besser ins Gesamtbild passt, als jemand mit fettigem Zopf, Adidashose und Bierfahne. Denke das es diesbezüglich sicher auch eine interne Richtlinie bei LH und anderen ( Amis mal ausgenommen , aber dort wird ja eh alles nach Status aufgefüllt ) gibt.

Wuerde ich auch so sehen. Ein HON im schlabberlook ( sofern vorhanden ;) ) wird aber sicherlich trozdem vor einem SEN im Anzug geupgadet also in Form eines opups.

Also ich bin noch nie im Anzug bzw Krawatte in der F geflogen, sondern in Jeans und T-Shirt. Und jemand mit Anzug und Krawatte fällt in der First absolut auf, weil es praktisch nicht mehr vorkommt. Allerdings sehe ich auch keine Flieger in adidashosen und mit Bierfahne... nicht mal in Ecobnomy.....

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Also ich bin noch nie im Anzug bzw Krawatte in der F geflogen, sondern in Jeans und T-Shirt. Und jemand mit Anzug und Krawatte fällt in der First absolut auf, weil es praktisch nicht mehr vorkommt. Allerdings sehe ich auch keine Flieger in adidashosen und mit Bierfahne... nicht mal in Ecobnomy.....

Stimmt wohl - wer F fliegt, hat den Anzug auf dem Flug nicht mehr nötig...! (y)

Menschen in Adidashosen (susbtitutiv für alle Sportbekleidungshersteller) kannst Du in Massen bei jedem US/UA-Flug beobachten. Man möchte meinen, das gälte in den USA als adäquate Reisekleidung. :rolleyes:

Bierfahne geht natürlich nicht, weil der "booze" ja was kostet bei den US-Carriern.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich habe schon Amerikaner erlebt, die sich in der F während der Hautmahlzeit die Zehennägel geschnitten haben. Insofern überrascht mich eigentlich überhaupt nichts mehr. Auf LAX-MUC-LAX trage ich sowieso fast immer eins meiner "LAX-MUC / MUC-LAX" T-Shirts, damit bin, auch nach Meinung der FBs und Purser, immer passend angezogen und bekomme ausgesprochen guten, persönlichen Service.

Z

Zurich Flyer

Guest

Was erzählst du? Wer hat von fettigem Zopf und dergleichen gesprochen? Ich habe von Anzug versus ordentlicher Zivilkleidung gesprochen. Und sowieso: Mit Anzug sind nur sehr wenige in der F :idea:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Was erzählst du? Wer hat von fettigem Zopf und dergleichen gesprochen? Ich habe von Anzug versus ordentlicher Zivilkleidung gesprochen. Und sowieso: Mit Anzug sind nur sehr wenige in der F :idea:

Ich habe natürlich übertrieben. Aber auch bei Anzug vs. ordentlicher Zivilkleidung bin ich mir fast sicher, dass der Anzug immer gewinnt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe natürlich übertrieben. Aber auch bei Anzug vs. ordentlicher Zivilkleidung bin ich mir fast sicher, dass der Anzug immer gewinnt.

Würde ich pauschal nicht unbedingt unterschreiben und eher sagen, dass der positive Gesamteindruck gewinnt. Und der kann bei einem stimmigen, gepflegten und/ oder stilvollem Zusammenspiel deutlich besser sein als in einem Polyesteranzug, der weder einwandfrei sitzt noch die aktuellen Feuerbestimmungen einhält.

• Like
Reaktionen: kingair9

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wer mich kennt, der weiß, daß ich meilenweit von (Hosen-)Anzug entfernt bin. Meine Kleidung ist einzig und allein nach praktischen Gesichtspunkten gewählt. Dennoch habe ich sowohl europäisch wie auch interkont etwa auf der Hälfte der Flüge ein Upgrade von Eco in Business.
Mit Einführung der Listen sind die Agents relativ unflexibel, sie müssen glaube ich begründen, wenn sie die Upgrades nicht nach Liste abarbeiten.

Z

Zurich Flyer

Guest

Das ist eben auch meine Aussage. Und am dem störe ich mich. So toll finde ich Anzüge nämlich nicht, dass ich in der Freizeit damit herumlaufe :sick:

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Hatte letztes Jahr ein OpUp Y=>C bei EK - und zwar im allermiesesten Schlabberlook. War Student und kam zurück von einem achtwöchigen Sprachkurs, Jogginghose & Schlabber-Oberteil mit Loch (!), dazu Sandalen. Mir tat der Typ neben mir echt leid, der seinen C-Platz voll bezahlt hatte. Sichtblende hoch und ab =)))

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Kommst Du im Anzug wirst Du als einer der üblichen Business-Kasper betrachtet. Reist du on ordentlicher Freizeitkleidung und vielleicht noch mit der Familie ist der Service häufig persönlicher.
Im übrigen habe ich mein Opups bisher noch nie nach vorsprechen beim Check-in oder vom Gate-Mitarbeiter nach persönlicher Visitation bekommen. Es hat beim boarden gepiepst und dann gabs den neuen Boardingpass.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hatte letztes Jahr ein OpUp Y=>C bei EK - und zwar im allermiesesten Schlabberlook. War Student und kam zurück von einem achtwöchigen Sprachkurs, Jogginghose & Schlabber-Oberteil mit Loch (!), dazu Sandalen. Mir tat der Typ neben mir echt leid, der seinen C-Platz voll bezahlt hatte. Sichtblende hoch und ab =)))

Hat er oder Du den Schalter betätigt...? :p :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Ich habe schon Amerikaner erlebt, die sich in der F während der Hautmahlzeit die Zehennägel geschnitten haben. Insofern überrascht mich eigentlich überhaupt nichts mehr. Auf LAX-MUC-LAX trage ich sowieso fast immer eins meiner "LAX-MUC / MUC-LAX" T-Shirts, damit bin, auch nach Meinung der FBs und Purser, immer passend angezogen und bekomme ausgesprochen guten, persönlichen Service.

Das hatte ich in der QF-F-Lounge in MEL beim Essen. Älteres Pärchen. Er isst, sie zieht die Schuhe aus und behandelt sich mit Fusspilzsalbe und steckt kleine Taschentücher-Stücke zwischen die Zehen. Damit das dann jeder sieht, wurden dann Flip-Flops angezogen. Nur gut dass mir seit meinem Zivildienst in der Altenpflege von äußeren Einflüssen nicht schlecht wird.