Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
ANZEIGE
Der " Trick " dabei ist, daß es sich bei den höherwertigen / - preisigen Suiten gerade nicht um Standart - Suiten handelt, sondern um " andere vom Hotel ausgezeichnete Premium Zimmer ", welche eingepflegt wurden...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Dongguan
Personlicher Status: Platinum
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe Suite
Benefiz: 500 Punkte,Frühstück in der Lounge.
Freundlichkeit Mitarbeiter:8

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe
Freundlichkeit Mitarbeiter:7

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton München Westpark
Persönlicher Status: Platinum50
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Clubrooms
Benefit: Punkte
Mitarbeiter: 8

Hotel: Sheraton Fuschl

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück, handgeschriebene Willkommenskarte und Schloss Fuschl Torte
Mitarbeiter: 9

Hotel: Schloss Fuschl

Gebucht: Grand Deluxe
Benefit: Punkte, Platte mit Rüblikuchen, Obst, Pralinen auf dem Zimmer (Minibar inklusive Sekt umsonst)
Mitarbeiter: 10

Fantastisches Hotel mit ausgezeichneter Küche.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel:Sofia Hotel Balkan
Persönlicher Status: Platinum100
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Punkte, nettes Treatment, Frühstück in der Lounge

FFM_Traveller

Reguläres Mitglied
24.02.2016
52
0
Hotel: Sheraton Westpark München
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Superior Zimmer (aka Besenkammer)
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: Frühstück

Sehr freundliche Mitarbeiter.
Hotel war laut Webseite vollständig ausgebucht.
Frühstück kann man hier aber m.E. auch fast in der Lounge einnehmen. Anders als in München etwa im Westin Grand oder Sheraton Arabellapark bekommt man nämlich beim Frühstück als Platinum-Benefit nur das normale geboten, Eierspeise und Pancakes müssen bestellt werden und kosten extra.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe
Freundlichkeit Mitarbeiter:7

Da du ja das Upgrade bekommen hast von Classic zu Deluxe wirst du mir bitte den Unterschied erklären können! Also ich habe bisher noch keinen Unterschied bei allen Zimmer erkannt, die nicht Suiten sind.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Frühstück kann man hier aber m.E. auch fast in der Lounge einnehmen. Anders als in München etwa im Westin Grand oder Sheraton Arabellapark bekommt man nämlich beim Frühstück als Platinum-Benefit nur das normale geboten, Eierspeise und Pancakes müssen bestellt werden und kosten extra.

Das wäre mir neu. Vor wenigen Wochen gab es noch die Eierspeisen, zumindest Omelette o.ä. konnten bestellt werden. Pancakes weiß ich in der Tat nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So schlecht ist das Angebote des Sheraton Esplanade grundsätzlich mal nicht. Die Lage ist in jeder Beziehung gut bis sehr gut, die StandardZimmer sind ausreichend gross, auch nicht gross zu kritisieren, und überhaupt gibt es im allgemeinen nichts was stark zu kritisieren wäre. Wäre da nicht, die mangelnde Akzeptanz der Starwood Gegebenheiten und Regelungen. Das Personal ist bisweilen wohl freundlich, aber die Servicebereitschaft eigentlich nicht vorhanden, das dürfte bei einem Hotel der 4 Sterne Kategorie und gerade bei einem Starwood Haus nicht sein.

Also ich empfinde es inzwischen als unverschämt, dass ich bei insgesamt 10 Stays da, alle als Platinum nicht einmal ein upgrade erhalten habe - ausser evtl Luxuszimmer oder so, die gleich gross sind und wo keine Vorteile direkt erkennbar sind.

Man bucht es, weil man die SPG Stays/Nächte auch erreichen möchte, um einen bestimmten Status wieder zu erreichen. Das Westin Berlin ist echt überteuert, und bietet ja eigentlich eine nicht weniger grosse Ignoranz der Gästewünsche.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Personlicher Status: Platinum 75
Gebucht: Classic (Besenkammer)
Erhalten: Parkstudio Suite im 7. Stock
Benefits: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 7

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Superior Zimmer (aka Besenkammer)
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: Frühstück

Sehr freundliche Mitarbeiter.
Hotel war laut Webseite vollständig ausgebucht.

Im Sheraton Westpark habe ich letztes Wochenende Pancakes und Omelette gegessen ;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel:Sofia Hotel Balkan
Persönlicher Status: Platinum100
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Punkte, nettes Treatment, Frühstück in der Lounge

Bei meinem letzten Aufenthalt wurde das BF ins Restaurant verlegt, nur 2 Pax waren für Lounge zutrittsberechtigt.
Für diese 2 Paxe wurde allerdings alle 1,5 neue Appetizer aufgelegt, Diesel ab 08h00 ;-)

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Sheraton Bucharest
Personlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Classic (Besenkammer)
Erhalten: Präsidentensuite auf SNA
Benefits: 500 Punkte, Loungezugang
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Neu renoviertes Hotel in Bucharest, seit ein paar Monaten als Sheraton. Zimmerupgrade war natürlich genial, aber statt des King-Bettes mit Extraraum mit zwei Single-Betten gab man mir quasi nur die halbe Schlafkapazität - vollkommen ok, aber anders ausgezeichnet. Kein Welcome-Amenity, auch sonst vom Service her nur durchschnittlich, aber tolle Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Hotel: Sheraton Grande Sukumvit, Bangkok
Persönlicher Status: Lifetime Platinum >100
Erhalten: Luxury Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Snacks & Drinks @the living room

einmal mehr ein grossartiger Aufenthalt @SGS

Zuletzt bearbeitet:

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
Hotel: Westin, Singapore
Persönlicher Status: Lifetime Platinum >100
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang
Mitarbeiter: 6

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
So schlecht ist das Angebote des Sheraton Esplanade grundsätzlich mal nicht. Die Lage ist in jeder Beziehung gut bis sehr gut, die StandardZimmer sind ausreichend gross, auch nicht gross zu kritisieren, und überhaupt gibt es im allgemeinen nichts was stark zu kritisieren wäre. Wäre da nicht, die mangelnde Akzeptanz der Starwood Gegebenheiten und Regelungen. Das Personal ist bisweilen wohl freundlich, aber die Servicebereitschaft eigentlich nicht vorhanden, das dürfte bei einem Hotel der 4 Sterne Kategorie und gerade bei einem Starwood Haus nicht sein.

Also ich empfinde es inzwischen als unverschämt, dass ich bei insgesamt 10 Stays da, alle als Platinum nicht einmal ein upgrade erhalten habe - ausser evtl Luxuszimmer oder so, die gleich gross sind und wo keine Vorteile direkt erkennbar sind.

Man bucht es, weil man die SPG Stays/Nächte auch erreichen möchte, um einen bestimmten Status wieder zu erreichen. Das Westin Berlin ist echt überteuert, und bietet ja eigentlich eine nicht weniger grosse Ignoranz der Gästewünsche.

Das trifft es ganz gut - vor allem aber auch diese permanente "mir doch egal"-Haltung des Personals. Beim letzten dann erst hart am zweiten Tag erkämpften Upgrade (trotz Verfügbarkeit beim Check-In) wurde es am Anfang dann gleich verbalisiert: "Ich weiß, das wird Ihnen nicht gefallen, aber ich habe nur ein Deluxe-Zimmer für Sie". Sie hätte ja wenigstens noch versuchen können, besser zu verkaufen, zumal es eigentlich für einen anderen Gast gedacht war (es lagen vom Haus ein Willkommensbrief und Häppchen bereit). Wahrscheinlich muss man Plat100 sein, um das zu bekommen als Plat50 wurde mir das nie zu Teil. Wobei, Plat100 dürfte denen nach meiner Erfahrung auch wurscht sein. Man muss wahrscheinlich den GM kennen. SPG und alles was damit zusammenhängt machen die ja eh nur ungern da, Management eingeschlossen. Wobei das mit dem Westin stimmt, das ist noch teurer für ähnliche attitude und von der Lage her für Nicht-Touristen nicht wirklich besser...

Liegt imho bei beiden einfach daran, dass es Eventhotels (ähnlich wie beim Westin Leipzig und in Dresden) echt egal ist, was die Kettenpolicy sagt. Wenn man vom Ibis-Budget über Park-Inn bis Curio und Westin alles anbietet kann man kaum Gefühl für eine Kette entwickeln und das spürt man auch. M.E. merkt man das besonders krass in D, wenn wie in Leipzig ein Schörghuber-Haus in der Nähe ist (die zehnmal besser sind). Oder eben in der SPG-Diaspora-Berlin in der hoffentlich bald die wirklich netten Design-Hotels dazustoßen...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine wir hätten hier schon besprochen und das wurde mir auch von Hotelmitarbeitern bestätigt, dass diese nicht sehen könnten, zumindest aber das nicht einschätzen, ob ein Platinum 50 oder 100 Nächte hat, oder eben nur den kleinsten Platinum Status mit 25 Stay hat.

Also ich erhalte auch nie ein upgrade im Westin Leipzig, obwohl man da mehrmals als Kulanz keine Berechnung vornahm, als ich einen no show bei einer nicht stornierbaren Rate hatte. Da meinte man, da ich schon häufiger Gast sei, verzichte man auf die Berechnung, das wirkt schon sehr Kundenfreundlich.

Grundsätzlich muss es nicht so sein, dass Unternehmen, die Häuser für verschiedene Ketten betreiben, die Beachtung der Policy nachlässig macht.
Jedes Hotel hat eine eigene Führungsmannschaft und da sind eben entsprechende Personen genau dafür verantwortlich, dass die entsprechenden Mitarbeiter informiert sind und dem Gast entsprechend entgegen treten und die versprochenen Benefits bekommen!

Allerdings muss man auch sehen, dass das Esplanade oft für unter 90 Euro zu buchen ist und man dann als Platin auch noch die Clublounge mit gratis Frühstück hat und so die 500 Punkte mitnehmen kann.
Weiss gar nicht direkt ob es für mich allein so viel Mehrwert wäre, wenn ich eine Suite bekommen würde, aber mich ärgert einfach, dass es bei 10 Aufenthalten angeblich wegen starker Buchung nicht möglich gewesen sein soll; das ist schon sehr unglaubwürdig! Fühle mich einfach benachteiligt, nicht entsprechend dem Status gewürdigt.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Meine wir hätten hier schon besprochen und das wurde mir auch von Hotelmitarbeitern bestätigt, dass diese nicht sehen könnten, zumindest aber das nicht einschätzen, ob ein Platinum 50 oder 100 Nächte hat, oder eben nur den kleinsten Platinum Status mit 25 Stay hat.
Das stimmt m.E. eben nicht ganz. Während die 25er, 50er und 75er als ein "Platinum" gesehen werden, gibt es eine extra Bezeichnung für einen Platinum 100, und das sehen dann auch die Mitarbeiter. Es kommt wohl auch darauf an, WER einen eincheckt. Nicht jeder hat wohl den Zugriff auf alle Daten.

• Like

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Das stimmt m.E. eben nicht ganz. Während die 25er, 50er und 75er als ein "Platinum" gesehen werden, gibt es eine extra Bezeichnung für einen Platinum 100, und das sehen dann auch die Mitarbeiter. Es kommt wohl auch darauf an, WER einen eincheckt. Nicht jeder hat wohl den Zugriff auf alle Daten.

Ich war jetzt dreimal in der Bude und habe jedes Mal eine Suite bekommen. Vielleicht kommt es auch auf den Ton beim Check In an oder vielleicht wirke ich nur sympathisch, an meinem Platinum 50 Status wird es nicht gelegen haben. Auch kann ich mich nicht über unhöfliche Mitarbeiter beschweren, bis jetzt ist das Esplanade meine erste Adresse in Berlin als spg Platinum.

• Like

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich kann mich über das Esplanade auch nicht beschweren. War im Q4, 2015 insgesamt 3 Mal dort. Alles prima und immer diese Suite oben mit der Terrasse bekommen. War ich allerdings noch Plat100 - ob es daran lag, keine Ahnung.

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Auch bei mir ist das Problem im Sheraton Berlin eigentlich nicht die Upgrade Quote. Bis auf ein Mal habe ich immer eine Park Studio Suite bekommen, welche ich auch sehr schön finde und mich immer wieder drauf freue.

Es ist - wie auch von alexanderxl oder martin82 schon angeführt - die nicht existente Servicebereitschaft des Personal, welches bisweilen auch wirklich unfreundlich sein kann. Allen voran der FOM. Ich hatte das "Glück" dass die Besetzung beim Check In bei sämtlichen Aufenthalten dieselbe war, arroganter ging es nicht mehr.

Letztes Mal hatte ich zum Beispiel das Problem, dass die Heizung sich nicht regulieren lies und es so warm ohne Ende im Zimmer war. Klar, das Fenster habe ich geöffnet, aber nachts war es nach 5 Minuten dann wieder zu kalt. Ende vom Lied war, dass an Schlaf nur ca 3 Stunden lang zu denken war. Ich informierte natürlich die Rezeption am kommenden Tag, da ja noch eine Nacht vor mir lag. Desinteressierter hätten sie nicht sein können und patziger auch nicht: "Tja, da können wir nichts machen, müssen Sie zusehen." Der arrogante / unfreundliche Ton ist auch Mitreisenden von mir aufgefallen.

Nachdem ich nach dem letzten Aufenthalt relativ angenervt war von dem Laden, habe ich dem GM per Mail meinen Eindruck geschildert. Angeblich finden nun "Schulungen" statt. Bin Ende April nochmal für eine Nacht da, mal sehen wie der Stand ist.

Zur Club Lounge: Vom Raum her finde ich diese sehr schön. Ein angenehmer Ort. Das Angebot ist leider sehr dürftig und erinnert mich eher an ein Airport Sheraton in den USA.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Auch bei mir ist das Problem im Sheraton Berlin eigentlich nicht die Upgrade Quote. Bis auf ein Mal habe ich immer eine Park Studio Suite bekommen, welche ich auch sehr schön finde und mich immer wieder drauf freue.

Es ist - wie auch von alexanderxl oder martin82 schon angeführt - die nicht existente Servicebereitschaft des Personal, welches bisweilen auch wirklich unfreundlich sein kann. Allen voran der FOM. Ich hatte das "Glück" dass die Besetzung beim Check In bei sämtlichen Aufenthalten dieselbe war, arroganter ging es nicht mehr.

Und exakt diese Unfreundlichkeit kann ich nicht bestätigen. Alle Probleme wurde immer sofort und verständnisvoll erledigt, selbst als ich mich letztens mit SkywalkerLax in dem Hotel getroffen habe (er war dort kein Gast, er hat an der Reception auf mich gewartet), gab es ohne Mucken einen WLAN Gutschein für ihn. Exakt so, wie ich es haben will.

Vielleicht hatte ich immer die "liebe Crew".

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Interessant, so wusste ich das nicht! Also 25, 50 und 75 werden identisch angezeigt und nur der 100er wird extra angezeigt. Und klar, dann kommt auch wer diese Anzeigen richtig und entsprechend deuten kann.
Demnach kann es eigentlich keinen Unterschied geben, zwischen einem 25 er Platinum und einem 75 er. Die Berliner Leute schauen garantiert nicht irgendwie weiter nach, sondern lehnen ehr mal ganz ab.

A

Anonym38428

Guest
Und exakt diese Unfreundlichkeit kann ich nicht bestätigen. Alle Probleme wurde immer sofort und verständnisvoll erledigt, selbst als ich mich letztens mit SkywalkerLax in dem Hotel getroffen habe (er war dort kein Gast, er hat an der Reception auf mich gewartet), gab es ohne Mucken einen WLAN Gutschein für ihn. Exakt so, wie ich es haben will.

Vielleicht hatte ich immer die "liebe Crew".

Vielleicht ist es auch eine Frage des Auftretens und der Attitude. Gratuliere zum neuen Titel btw.! (y)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.960
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Anya Hotel Gurgaon/Delhi
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Standard
Benefit: Hoffe auf 500 Punkte.
Beim check in wussten die davon gar nichts.
Freundlichkeit Mitarbeiter 10
Nebenbei: Mein Taxifahrer ab Flughafen hat das Hotel nur sehr schwer gefunden.Musste mehrmals anhalten und jemanden fragen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.