ANZEIGE
Der " Trick " dabei ist, daß es sich bei den höherwertigen / - preisigen Suiten gerade nicht um Standart - Suiten handelt, sondern um " andere vom Hotel ausgezeichnete Premium Zimmer ", welche eingepflegt wurden...
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Personlicher Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Deluxe
Benefiz: 500 Punkte,Frühstück in der Lounge.
Freundlichkeit Mitarbeiter:7
Hotel: Sheraton Westpark München
Frühstück kann man hier aber m.E. auch fast in der Lounge einnehmen. Anders als in München etwa im Westin Grand oder Sheraton Arabellapark bekommt man nämlich beim Frühstück als Platinum-Benefit nur das normale geboten, Eierspeise und Pancakes müssen bestellt werden und kosten extra.
Hotel: Sheraton Westpark München
Persönlicher Status: Platinum 50
Gebucht: Superior Zimmer (aka Besenkammer)
Erhalten: Executive Zimmer
Benefit: Frühstück
Mitarbeiter: 10
Sehr freundliche Mitarbeiter.
Hotel war laut Webseite vollständig ausgebucht.
Frühstück kann man hier aber m.E. auch fast in der Lounge einnehmen. Anders als in München etwa im Westin Grand oder Sheraton Arabellapark bekommt man nämlich beim Frühstück als Platinum-Benefit nur das normale geboten, Eierspeise und Pancakes müssen bestellt werden und kosten extra.
Hotel:Sofia Hotel Balkan
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Suite
Benefit: Punkte, nettes Treatment, Frühstück in der Lounge
Mitarbeiter: 8
So schlecht ist das Angebote des Sheraton Esplanade grundsätzlich mal nicht. Die Lage ist in jeder Beziehung gut bis sehr gut, die StandardZimmer sind ausreichend gross, auch nicht gross zu kritisieren, und überhaupt gibt es im allgemeinen nichts was stark zu kritisieren wäre. Wäre da nicht, die mangelnde Akzeptanz der Starwood Gegebenheiten und Regelungen. Das Personal ist bisweilen wohl freundlich, aber die Servicebereitschaft eigentlich nicht vorhanden, das dürfte bei einem Hotel der 4 Sterne Kategorie und gerade bei einem Starwood Haus nicht sein.
Also ich empfinde es inzwischen als unverschämt, dass ich bei insgesamt 10 Stays da, alle als Platinum nicht einmal ein upgrade erhalten habe - ausser evtl Luxuszimmer oder so, die gleich gross sind und wo keine Vorteile direkt erkennbar sind.
Man bucht es, weil man die SPG Stays/Nächte auch erreichen möchte, um einen bestimmten Status wieder zu erreichen. Das Westin Berlin ist echt überteuert, und bietet ja eigentlich eine nicht weniger grosse Ignoranz der Gästewünsche.
Das stimmt m.E. eben nicht ganz. Während die 25er, 50er und 75er als ein "Platinum" gesehen werden, gibt es eine extra Bezeichnung für einen Platinum 100, und das sehen dann auch die Mitarbeiter. Es kommt wohl auch darauf an, WER einen eincheckt. Nicht jeder hat wohl den Zugriff auf alle Daten.Meine wir hätten hier schon besprochen und das wurde mir auch von Hotelmitarbeitern bestätigt, dass diese nicht sehen könnten, zumindest aber das nicht einschätzen, ob ein Platinum 50 oder 100 Nächte hat, oder eben nur den kleinsten Platinum Status mit 25 Stay hat.
Das stimmt m.E. eben nicht ganz. Während die 25er, 50er und 75er als ein "Platinum" gesehen werden, gibt es eine extra Bezeichnung für einen Platinum 100, und das sehen dann auch die Mitarbeiter. Es kommt wohl auch darauf an, WER einen eincheckt. Nicht jeder hat wohl den Zugriff auf alle Daten.
Auch bei mir ist das Problem im Sheraton Berlin eigentlich nicht die Upgrade Quote. Bis auf ein Mal habe ich immer eine Park Studio Suite bekommen, welche ich auch sehr schön finde und mich immer wieder drauf freue.
Es ist - wie auch von alexanderxl oder martin82 schon angeführt - die nicht existente Servicebereitschaft des Personal, welches bisweilen auch wirklich unfreundlich sein kann. Allen voran der FOM. Ich hatte das "Glück" dass die Besetzung beim Check In bei sämtlichen Aufenthalten dieselbe war, arroganter ging es nicht mehr.
Das stimmt m.E. eben nicht ganz. Während die 25er, 50er und 75er als ein "Platinum" gesehen werden, gibt es eine extra Bezeichnung für einen Platinum 100, und das sehen dann auch die Mitarbeiter. Es kommt wohl auch darauf an, WER einen eincheckt. Nicht jeder hat wohl den Zugriff auf alle Daten.
Und exakt diese Unfreundlichkeit kann ich nicht bestätigen. Alle Probleme wurde immer sofort und verständnisvoll erledigt, selbst als ich mich letztens mit SkywalkerLax in dem Hotel getroffen habe (er war dort kein Gast, er hat an der Reception auf mich gewartet), gab es ohne Mucken einen WLAN Gutschein für ihn. Exakt so, wie ich es haben will.
Vielleicht hatte ich immer die "liebe Crew".