EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
ANZEIGE
@bonkers: Da hast du ja jetzt enorm Zeit verloren. Der gute alte Dusspotter meldet sich alle X Wochen/Monate zum kurzen EW-Bashing an, verschwindet dann wieder in irgendeiner Versenkung in oder um Düsseldorf und wird deinen Beitrag mit hoher Wahrscheinlichkeit nie lesen oder beantworten.

N

no_way_codeshares

Guest
Der ... alte ... meldet sich alle X Wochen/Monate zum kurzen EW-Bashing an, verschwindet dann wieder in irgendeiner Versenkung in oder um Düsseldorf

"alte" ist relativ.
Hätte er die Pickelphase der frühen Pubertät schon überwunden, könnte man die Mindestreife voraussetzen, normal und höflich zu kommunizieren, nach jedem Satzende eine Leerstelle einzuhalten und einen Tellerrand jenseits des Maghreb-Viertels am Düsseldorfer Bahnhof zu entwickeln.
Die Versenkung ist sicher mitten im Mörsenboicher Ei.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.842
289
HAJ
"alte" ist relativ.
Hätte er die Pickelphase der frühen Pubertät schon überwunden, könnte man die Mindestreife voraussetzen, normal und höflich zu kommunizieren, nach jedem Satzende eine Leerstelle einzuhalten und einen Tellerrand jenseits des Maghreb-Viertels am Düsseldorfer Bahnhof zu entwickeln.
Die Versenkung ist sicher mitten im Mörsenboicher Ei.

Wie wäre es einfach den Troll nicht weiter zu füttern?

(Wobei ich zugeben muss, dass die letzten Seiten doch ziemlich unterhaltsam sind :D)

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Da wir eh schon offtopic sind: Köln liegt am Niederrhein.

Dies mag für einen Außenstehender so zu scheinen, der Begriff Niederrhein ist in NRW selbst als die Region nördlich einer Linie Mönchengladbach-(Düsseldorf)-Duisburg definiert (vgl. Wikipedia). Der Kölner, der Düsseldorfer und auch der Pott'ler bezeichnen sich selbst eigenlich nie als Niederrheiner und sehen dies eher als Affront an. ;)

Ist vergleichbar mit dem Franken, den man als Bayer bezeichnet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.763
15.684
Region Niederrhein hin oder her - der Niederrhein als Flussabschnitt beginnt nun einmal spaetestens mit der Siegmuendung - da koennen sich Koelner und Duesseldorfer noch so sehr affrontisiert fuehlen ;)

Landratten sind sie sowieso alle :p

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.284
1.820
Die Auslastung ist nicht schlecht: Es fehlt nur die Zusatzinfo: von Kunden geforderte und an Kunden gezahlte Kompensationsleistungen.

Schreibst das Gleiche auch bei Condor? Dort dürften die Zahlen deutlichst höher liegen!

Diese Diskussion dreht sich echt im Kreis...und wird langsam langweilig. EW kommt den Kompensationszahlungen ohne Probleme nach. Bei anderen Airlines ( DE/AB ) gehts nicht ohne Anwalt.

• Like
Reaktionen: wasserkraft

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.722
493
STR
TUI fliegt an VT1 nach BGI mit EW für MeinSchiff 4. Dort allerdings im Wechsel mit MBJ...das hatte ich bisher nicht gesehen!
Mein Schiff 5 VT 5 BGI finde ich nicht!

Du hast recht, die aktuelle Aufstellung müsste passen.
Ich kam durcheinander, wie es letztes Jahr war. TUI ist jetzt (W16/17) mit zwei Schiffen in der Karibik MeinSchiff 4 "Karibik" mit Wechsel in LRM am VT5 und VT1 in BGI und MeinSchiff 5 "Mittelamerika" mit Wechsel am VT5 in LRM und VT1 in MBJ.

Im Winter 17/18 ist es dann MeinSchiff 6 "Mittelamerika" und MeinSchiff 3 "Karibik" an denselben Tagen.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Habe mir mal spaßhalber die Auslastung der Strecke cancun für Mai und Juni angesehen. Noch nicht einmal halb voll. In Best teilweise nur 2 Personen gebucht. Schon sehr verwunderlich

Die Angabe ist ja auch in Mio. Sitzkilometer. Zudem geht es um die verkauften Sitzkilometer. Verkaufen kann EW auch an Reiseveranstalter die auf ihren Tickets dann sitzen bleiben...

Schlussendlich basieren die Zahlen auf den Daten von März. Im Gegensatz zu den kommenden Monaten dürfte EW noch besser gebucht gewesen sein. Im März fliegende PAX haben wahrscheinlich gebucht bevor EW so schlecht gestartet ist.

A

Anonym38428

Guest
Das kenne ich nur "andersherum", die Veranstalter stornieren zum letzten Termin und die Flugzeuge bleiben leer oder sind auf einmal wieder zum Schnäppchenpreis buchbar.
Ich denke nicht, dass die EW Langstrecken einzig und allein "pro rata" an die Veranstalter gehen. Seitens TUI dürfte es da ein deutlich fixeres Engagement geben ... aber:

(Aber was ist hier die Wahrheit)
Kann dir sagen wer die Verträge kennt. Oder Hopper muss auf der Hauptversammlung mal fragen ;)

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.284
1.820
Die noshow-Rate betrug im Maerz ca drei Prozent.

Was Cancun zb angeht...wenn pauschal gebucht kann man glaub erst vier Wochen vor Abflug Sitze reservieren...also immer ruhig bleiben ;-)

N

no_way_codeshares

Guest
Zuletzt bearbeitet:

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Am Airport Koeln/Bonn war also der Notfallplan über Wochen im Internet einsehbar?Damit meint man doch bestimmt den Notfallplan für die neue Eurowings...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.284
1.820
Eben bei Landung in CGN gesehen: eine A330 mit EW-Lackierung steht mit verdeckelten Triebwerken im Wald.
Haben die jetzt zuviele Langstreckenmaschinen?

gefunden: http://www.aviation-friends-cologne.de/image.html?format=raw&id=13432&type=orig&view=image

Viel schöner allerdings: https://img.planespotters.net/photo...oeing-727-017rewl_PlanespottersNet_307681.jpg steht gerade von der Vorfahrt aus gut sichtbar links am T2

Das ist die D-AXGC die noch vom LBA abgenommen werden wird...und erst ab Mai gebraucht wird.

N

no_way_codeshares

Guest
Das ist die D-AXGC die noch vom LBA abgenommen werden wird...und erst ab Mai gebraucht wird.

Danke, aber ist es normales Procedere, dass neue Maschinen zuerst irgendwo in den Wald gestellt werden bis irgendwann zufällig eine Abnahme stattfindet?
Zumal nach allem, was ich nach wie vor hier lese, bei EW auch vor Mai eigener Ersatz ja womöglich vorteilhafter sein könnte als ein ungeplanter Wet-Lease.