EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.476
878
FRA
ANZEIGE
...
was ich mich aber immer wieder frage:
warum fliegt die LH dutzende Punkte in den USA direkt an (Denver, Seattle, SF, Chicago....) und das sogar fast täglich, aber NICHT einmal direkt nach Las Vegas???
Ist ja nicht so, dass Vegas nicht gefragt ist...das ist doch einer der meist gebuchten Flüge und zieht jährlich Mio von Touristen an.....im Gegenteil zu den o.g. (meist nur) Zwischenstopps.
hat hier jemand ne plausible Erklärung???

Bisher war ich mit den direkten Verbindungen der *A von DE in die USA immer sehr zufrieden und nach Las Vegas hat es mich da bisher nicht gebracht. Ein Direktflug wird daran nix ändern. Und von DEN, SFO, LAX ist LAS jetzt nicht so weit weg, dass ich da Bedarf sehe. Und viele hier im Forum machen den Weg von LAX oder SFO nach LAS sogar mit dem Auto - soll es auch geben.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
...
warum fliegt die LH dutzende Punkte in den USA direkt an (Denver, Seattle, SF, Chicago....) und das sogar fast täglich, aber NICHT einmal direkt nach Las Vegas???
Ist ja nicht so, dass Vegas nicht gefragt ist...das ist doch einer der meist gebuchten Flüge und zieht jährlich Mio von Touristen an.....im Gegenteil zu den o.g. (meist nur) Zwischenstopps.

Dazu die gleiche Antwort wie zur frage warum keine Lieflat Sitze nach HNL.
Touristen zahlen nicht genug. Internationale Geschäftsreisende, die es Hauptsächlich bei Indutrie-Destinationen gibt UND da sogar in beide Richtungen, buchen hingegen kurzfistig und teuer.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.688
Zwei Oneways - schliesslich stellt man dann beim Check In fuer den Edelweiss-Rueckflug fest, dass dieser wegen des wegen Unzumutbarkeit nicht wahrgenommenen Hinfluges gestrichen wurde ;)

• Like
Reaktionen: rotanes

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Die einzige Erklärung die ich habe ist das beim Verkauf der Ex-Tochter CONDOR -die nach LAS fliegt- ein Wettbewerbsverbot vereinbart wurde. Dafür spricht, das LH ja auch nicht auf die Kanaren fliegt, ebenfalls CONDOR Territory. Der erste Schritt beim CONDOR Verkauf erfolgte 2006, vielleicht gibt es eine 10-Jahres Klausel.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Von Muc fliegt LH auf die Kanaren.

Ist mir bekannt, soweit ich weiss aber nur Winterflugplan und nur 1x pro Woche, und das ist kein Gegenargument dafür, dass LH beim Verkauf von CONDOR möglicherweise ein (wie auch immer geartetes) Wettbewerbsverbot für bestimmte Strecken akzeptiert hat.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.766
15.688
Laut a.de wird heute in Gestalt der D-AXGC der dritte 330 uebergeben.

Dabei handele es sich aber um die eigentlich als vierte Maschine/D-AXGD vorgesehene cn 573 (ex B-16305); die eigentlich geplante cn 555 (ex B-16303) werde wegen erheblicher Maengel vorerst nicht abgenommen.

Das koennte fuer den Sommer weitere bunte und spotterfreundliche Flugzeugwechsel bedeuten.

• Like
Reaktionen: Airfurt und rotanes

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Warum nochmal genau sollte der Fragesteller diese Verbindung akzeptieren müssen? Ich bin der Ansicht, dass man keineswegs auf lh-freundliche Alternativen verwiesen werden darf. Mit 4u+Ba wäre zum Beispiel auch grundsätzlich drin.

Weil man mit einfacher Verhandlung bei EW bessere Chancen hat auf bequemeres LH-Metall als auf fremdes Metall (und zudem einer anderen Allianz angehört) umgebucht zu werden.

Ich sage es jetzt einmal so: Wem 9 Stunden Stop in Kanada zu anstrengend sind, dem ist auch der Weg zum Anwalt und das Theater mit EW zu anstrengend. Also empfiehlt es sich einfach eine bessere Lösung zu verhandeln.

Weil es ein Touristenziel ist!? Aktuell fliegen ex Europa eigentlich nur Touristenbomber rüber. Nur BA ist eigentlich die Ausnahme. Und auch bei BA wechselt man den Flug erst jetzt von LGW zu LHR.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
753
224
Laut a.de wird heute in Gestalt der D-AXGC der dritte 330 uebergeben.
Dabei handele es sich aber um die eigentlich als vierte Maschine/D-AXGD vorgesehene cn 573 (ex B-16305);
die eigentlich geplante cn 555 (ex B-16303) werde wegen erheblicher Maengel vorerst nicht abgenommen.

D-AXGC kommt jetzt und D-AXGD kommt kurz darauf im Mai.

Die ex B-16303 wird m.W. überhaupt nicht übernommen und geht an die Leasinggesellschaft zurück.

Das koennte fuer den Sommer weitere bunte und spotterfreundliche Flugzeugwechsel bedeuten.

Eher unwahrscheinlich, alles bewegt sich weiter in Richtung Stabilität.
Desto mehr Maschinen dazu kommen umso mehr Reservekapazität ist vorhanden.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.510
2.242
Löhne
Ich habe es nun über Denver akzeptiert.

LH sieht wohl sehr zu meinem Leidwesen keine Ertragskraft für eine Verbindung FRA - LAS oder MUC - LAS zu LH-Kosten. Anscheinend fehlen wohl die zahlungskräftigen Firmenkunden, die BC-Tickets kaufen, bestenfalls noch teure flexible Tickets.

Man wird ein Langstreckenflugzeug für diese Verbindung erst dann bereitstellen, wenn es auf anderen Strecken keine höhere Ertragskraft gibt. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein.

Da kann ich noch dreimal rufen: Ich fliege mit euch in BC nach LAS, auch als Touri, da ich die Holzklasse seit Jahren sowas von über habe, aber mehr als ca 2300 € bekommt ihr dafür von mir nicht.

Und es geht, für die letzen BC-Flüge nach LAS habe ich zwischen 1850 und 2100 € bezahlt und nein, das war nicht die der Condor und damit auch nicht Nonstop.

A

Anonym54761

Guest
Hallo,
Ich habe eben eine Email von Air-Canada bekommen.
Wurde anscheinend darauf umgebucht, auch wenn von Eurowings selbst noch nichts kam.
Ich habe einen Flug mit 9Std. Aufenthalt in Toronto bekommen. Komme also erst um 22:44 in Las Vegas an (statt 14:00).
Ich finde dieser Flug ist eine Frechheit. Air Canada bietet am selben Tag mehrere andere Flüge an die schon um 20:30 ankommen, mal abgesehen davon das es von Frankfurt LH Flüge gibt die um 16:00 ankommen. Uns von der schlechteren Alternative auch noch den schlechtesten Flug zu geben ist schon sehr dreist.

An der Hotline wird mir gesagt das so etwas telefonisch nicht zu regeln ist.
Hat jemand schon erfolgreich eine eigene Alternative durchgesetzt? Wenn ja, auf welchem weg?
Ansonsten wäre ich für jeden Tipp, wie ich an einen Zuständigen komme dankbar.

Moderiert: