EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ja cool! Wusst ich nicht! Danke für die Bestätigung. Dann ist EW Best äquivalent zu LH Eco plus in diesem Fall? Oder ist das dann LH Biz? ( wobei, kann ich mir auch selbst denken, für 1100 Euro in LH biz nach vra, das ist unwahrscheinlich)

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.192
1.581
TXL
Die Hardware der Best Class ist identisch mit der PE von LH. Der Sitzabstand in der Best ist aber etwas besser. Außerdem gibt es im Best Tarif einige Vorzüge (Priority Boarding, Lounge etc.), die es in der PE nicht gibt. Würde daher sagen, dass Best eine PE + ist.

aki1406

Reguläres Mitglied
14.07.2015
53
0
Siegburg
Sorry, bei Umbuchung natürlich nicht.
Bei Wings operated by LH wurde ich auf DXB- Strecke auf Hin- und Rückflug in Business gesetzt.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
753
224
Nicht auf Langstrecke!
Es sei denn es handelt sich um einen Originalflug der EW, der mit LH Material geflogen wird.
Bei Umbuchung definitv nein.

Bei den Umbuchungen der stornierten LAS/MIA-Flüge nicht, das ist richtig.

Bei den normal durchgeführten Flügen, die mit LH A340 durchgeführt werden und das sind momentan nur die VRA-Flüge, zuvor auch noch zeitweise DXB,
werden die Bestpassagiere in die LH C gesetzt und die More Comfort-Bucher in die LH PreEco. Keine Garantie natürlich, aber warum sollten die das ändern.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
753
224
Dann ist EW Best äquivalent zu LH Eco plus in diesem Fall? Oder ist das dann LH Biz?

Ich hab mal mein Bilderbuch aufgemacht.;)

Das ist der LH Premum Eco Sitz, bei LH mit 94 oder 97 cm Sitzabstand

Und das ist der EW Best Sitz, das ist derselbe Sitz nur mit bromberrot statt kranichgelb.
Bei EW beträgt der Sitzabstand 115 cm

EWbest_zpsndlfdg7p.jpg

Und das ist der C-Sitz auf dem LH Jump A340

Zuletzt bearbeitet:

Dexter

Neues Mitglied
10.03.2016
8
0
Mein Flug am 01.06. (CGN-LASVegas) wurde heute umgebucht.
geht jetzt ab FRA nach Denver mit der LH und von dort mit United Airlines nach Las Vegas.
bin ja froh dass ich nun Sicherheit habe, aber großes Entgegenkommen war jetzt nicht.
muss auf Direktflug verzichten. Hat man da noch Möglichkeiten was rauszuschlagen?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.510
2.242
Löhne
Was willst Du denn da noch rausschlagen, das ist nahezu eine optimale Verbindung nach LAS, lange Strecke mit LH und noch ein relativ kurzer Flug mit United. Und Denver ist problemlos bei der Einreise.

Wenn Du den billigsten EW-Tarif gebucht haben solltest, dann hast Du jetzt auf jeden Fall ein besseres Angebot.

sauerlaender

Neues Mitglied
04.03.2016
15
0
Ich wurde auch auf die Strecke über Denver umgebucht.
Von den vollmundigen Versprechungen der Eurowings-Hotline vom März ist allerdings nicht viel übrig geblieben.
Statt BEST habe ich Y+ auf dem Flug von FRA nach Denver und zurück.
Von Denver nach LAS verfügt der Flieger über die Klassen First, Economy Plus und Economy. Ich bin für die Strecke auf Economy gebucht. Natürlich auch nur noch mit einem Gepäckstück.
Loungszugang etc. entfallen demnach ersatzlos.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.306
1.436
CGN
Mein Flug am 01.06. (CGN-LASVegas) wurde heute umgebucht.
geht jetzt ab FRA nach Denver mit der LH und von dort mit United Airlines nach Las Vegas.
bin ja froh dass ich nun Sicherheit habe, aber großes Entgegenkommen war jetzt nicht.
muss auf Direktflug verzichten. Hat man da noch Möglichkeiten was rauszuschlagen?

Den hätte ich auch gerne...
Hast Du bei EW oder LH gebucht ursprünglich ? Und welche Klasse (Buchung/Umbuchung).

Dexter

Neues Mitglied
10.03.2016
8
0
Dann sollte es die Bahnfahrt ab QKL doch dazu geben.
was ist QKL?
Hab die ICE Strecke CGN-FRA inkl., aber lieber wäre mir ab DUS gewesen, da ich von dort nun erstmal nach Köln muss....das geht aber laut LH nicht.

Ich habe über Expedia gebucht

QKL = Köln HBF?
Mein Zug geht ab Cologne RR Stn.......ist das der Kölner Hbf ??
hab auch nur ne Bestätigungsmail erhalten mit allen neuen Zeiten.
wie läuft denn das mit dem ICE Ticket? Wo bekomme ich das her? die EMail wird wohl nicht reichen dafür....Sorry für die vielen Fragen

Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hab die ICE Strecke CGN-FRA inkl., aber lieber wäre mir ab DUS gewesen, da ich von dort nun erstmal nach Köln muss....das geht aber laut LH nicht.

Geht´s noch. Einfach in Düsseldorf einsteigen, das ist doch meist der gleiche Zug, entweder die paar Euro nachzahlen oder darauf bauen, das in den 22 Minuten kein Schaffner kommt.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.015
1.774
46
Ruhrgebiet
Ich wurde auch auf die Strecke über Denver umgebucht.
Von den vollmundigen Versprechungen der Eurowings-Hotline vom März ist allerdings nicht viel übrig geblieben.
Statt BEST habe ich Y+ auf dem Flug von FRA nach Denver und zurück.
Von Denver nach LAS verfügt der Flieger über die Klassen First, Economy Plus und Economy. Ich bin für die Strecke auf Economy gebucht. Natürlich auch nur noch mit einem Gepäckstück.
Loungszugang etc. entfallen demnach ersatzlos.

Es zählt immer die Gepäckregelung des "längsten" bzw. "hauptsächlichen" Fluges ;) Somit auch bei UA zwei Gepäckstücke.

• Like
Reaktionen: airhansa123
A

Anonym-36803

Guest
Es zählt immer die Gepäckregelung des "längsten" bzw. "hauptsächlichen" Fluges ;) Somit auch bei UA zwei Gepäckstücke.

Nicht ganz. Gen USA zählt gemäß DOT-Vorgabe die Gepäckregelung der vermarktenden Fluggesellschaft des ersten Segments (das wäre bei einer als Codeshare gebuchten Verbindung der Codeshare) für die gesamte Reise.

siehe z.B. hier oder hier