EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Glückwunsch für die exzellente Entscheidung.

Merci....
Aber so ein wenig enttäuscht bin ich schon das es nicht so gelaufen ist wie ich es mir gewünscht hätte. Allerdings ist BA nicht die schlechteste Alternative. Zumal in der Premium Eco und mit dem 380er. Ich überlege nur noch ob ich die Plätze schon reservieren soll oder bis 24h vorher warte. Aktuell ist noch viel Auswahl vorhanden.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Wie kann man bei Eurowings eigentlich die genaue Buchungsklasse herausfinden? Ich hab eben angerufen und nicht wirklich eine genaue Aussage bekommen können... Außer dass es sich um Best Promo handelt und irgendwie "DSX" als Tarif ?
In meiner Buchungsbestätigung steht auch noch: BEST/DS
Ich nehme mal an es handelt sich um D dann für Zubringer und Langstrecke, also quasi die "günstigste" Best-Klasse?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wie kann man bei Eurowings eigentlich die genaue Buchungsklasse herausfinden? Ich hab eben angerufen und nicht wirklich eine genaue Aussage bekommen können... Außer dass es sich um Best Promo handelt und irgendwie "DSX" als Tarif ?
In meiner Buchungsbestätigung steht auch noch: BEST/DS
Ich nehme mal an es handelt sich um D dann für Zubringer und Langstrecke, also quasi die "günstigste" Best-Klasse?

Ja gibt 150% Meilen, da BK D.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Ich hab's getan ----- und die Flüge bei Eurowings storniert.

Gestern lief mir durch Zufall ein gutes Angebot von BA über den Weg. Kurzes Mail an EW geschickt mit der Bitte um Stornierung - heute kam die Bestätigung.
Wir fliegen jetzt zwar einen Tag früher und nicht direkt nach Las Vegas sondern nach LAX - aber das macht nichts. Ab LAX ist der Mietwagen sogar günstiger als ab LAS. Und der Flug geht im Upperdeck mit dem 380er. Hat auch Charme.

Interessanterweise ging die Stornierung absolut problemlos über die Bühne...hinterlässt irgendwie einen komischen Beigeschmack...

Alles richtig gemacht bzw. Glück gehabt :D
Preis ist ein klein wenig hoch gegangen.
Jetzt kann ich in Ruhe weiter den Urlaub planen - es sei denn BA macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRALONFRALON

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Warum sollten sie?
BA betreibt die Luftfahrt schon etwas länger als Eurowings

I know. Unter anderem ein Grund warum BA für mich die erste Alternative war nach der ich gesucht hatte.
Aber das Thema ist jetzt durch und ich kann mich wieder um die wichtigen Dinge kümmern anstatt mich mit merkbefreiten Fluggesellschaften rum zu schlagen.
Auch meine Mitreisenden sind jetzt wieder ruhig gestellt :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.008
Reise- und Industrieflug, gegruendet 1976. They've come a loooooong way ;)

Das Erbe ist bis heute an den Germanwings-Kennzeichen ersichtlich: D-AKNx - AKN = Albrecht Knauf. Der kurz nach Gruendung bei RFG einstieg.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Reise- und Industrieflug, gegruendet 1976.

Wenn wir so anfangen, ist BA auch schon weitaus früher gegründet worden. Die Eurowings GmbH ist von 1993 und eine Fusion von Fluggesellschaften die es ihrerseits schon seit 1974/1976 gab. BA (in seiner aktuellen Rechtsform) ist 1972 gegründet worden und auch nichts anderes als die Fusion mehrerer Airlines (BOAC und BEA). BOAC geht auf die Imperial Airways (1924) und BA ltd (30er) zurück. BEA wurde 1946 gegründet.

You can't have both ways. Entweder EW (1993) vs. BA (1972) oder EW (1974) vs. BA (1924).

So oder so, bleibt BA die wahrscheinlich zuverlässigere Airline im direkten Vergleich. Letztendlich spielt BA auch in einer komplett anderen Liga.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
EW startet neues "Reiseveranstalter Geschäft" - Kooperation mit Günstiger Urlaub: Last Minute & Pauschalreisen bei tropo

EW Geschäftsführer O Wagner wird in der Presse zitiert mit:

Oliver Wagner will über Eurowings Holidays Pakete zu allen von Eurowings angebotenen Zielen vertreiben. Dazu gehören neben Städte-Destinationen auch Warmwasser- sowie Fernreiseziele. Die Kooperation mit Tropo umfasst weitreichende Marketingmaßnahmen: „Ein Highlight wird ein TV-Spot sein“, kündigt Wagner an. Er hofft mithilfe der umfassenden Reiseangebote, die Eurowings-Marke zu stärken, seine Flotte besser auszulasten und neue Kunden zu gewinnen.

Tropo ist genau wie weg.de ein Unternehmen der
COMVEL GmbH München, die wiederum ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in München.

mehr unter www.7travel.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Puehone

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Tropo zu wählen überrascht mich sogar. Hätte damit gerechnet, dass man analog zu Lufthansa Holidays und airberlin holidays auf LTUR zurückgegreift (bzw. genauer gesagt hlx). Dass so eine Plattform kommen wird, war ja schon lange zu erwarten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.008
Nur dass das EW-Geraet jetzt offenbar von KTVler geflogen wird. So langsam beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Nur dass das EW-Geraet jetzt offenbar von KTVler geflogen wird. So langsam beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Der wichtigste Punkt ist doch, dass die Verträge auf 18 Monate begrenzt sind. Also nur als Übergang bis ausreichend Cockpitpersonal von XG ausgebildet wurde.

Vielleicht lösen die KTV-Kapitäne auch nur die AB-Traingskapitäne ab, die momentan im Einsatz sind und mindestens ebenso soviel kosten. Wäre auch möglich.

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Wie erbärmlich und durchsichtig ist das denn?Um von den ständigen Pannen bei der Longhaul-Eurowings abzulenken (zuletzt Puerto Plata und Phuket),verbreiten jetzt CGN-Freaks im Netz angebliche Panneninformationen bei anderen Carriern.Blöd nur,daß die erwähnten "Pannen" bei Airberlin oder Condor überhaupt nicht vergleichbar sind und jeder weiß,was die eigentliche Absicht der "Verfasser" ist.Der Provinzflughafen CGN südlich von Düsseldorf soll mal wieder in seinem ramponierten Image "gepimt" werden.Manche Leute sind auch vor nix fies...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wie erbärmlich und durchsichtig ist das denn?Um von den ständigen Pannen bei der Longhaul-Eurowings abzulenken (zuletzt Puerto Plata und Phuket),verbreiten jetzt CGN-Freaks im Netz angebliche Panneninformationen bei anderen Carriern.Blöd nur,daß die erwähnten "Pannen" bei Airberlin oder Condor überhaupt nicht vergleichbar sind und jeder weiß,was die eigentliche Absicht der "Verfasser" ist.Der Provinzflughafen CGN südlich von Düsseldorf soll mal wieder in seinem ramponierten Image "gepimt" werden.Manche Leute sind auch vor nix fies...

Da ist er wieder.... :)