EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Gehe ins Hotel und ziehe 600€ ein, gerade im Anflug aus Bkk.+6h....(AXGB) zur UPS Rush Hour. Für die Hotels in Flughafen nähe ist Eurowings echt ein segen.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Nur best - kein Status. Mera VIP Lounge

Bin auch jetzt schon auf meinen Rückflug aus HKT gespannt...

laut Homepage der Lounge machen die erst um 6:00 auf
Abflug ist 6:40, also klapt das wohl nicht wirklich wenn wahrscheinlich um 6:00 geboarded wird...

offiziell: Öffnungszeiten:
während allen Eurowings-Abflügen

MALAKKA00

Neues Mitglied
02.05.2016
6
0
Hallo Zusammen,

jemand Erfahrung mit EW auf einem "More Comfort Seat" auf der Langstrecke?
Habe eben zwei Plätze für uns hinzugebucht und wäre dankbar, ob jemand da seine Erfahrungen zu äußern könnte.

TO1909

Neues Mitglied
15.06.2016
1
0
Hallo!

Wir fliegen im Dezember mit Eurowings EW130/EW131 von Köln nach Vardero und zurück. Meine Partnerin ist 1,85m und ich bin 1,90m, wir wollen gerne More Comfort-Seats buchen.

Gibt es Empfehlungen für eine Reihe im Bereich More Comfort? 10AC habe ich mal ein Bild gesehen, ist leider schon weg. Wie sieht es mit 11HK aus? Sind die Plätze ähnlich wie 10AC?
Die Exit Row Seats in Reihe 30 sind auch noch frei. Sind die auch vergleichbar oder doch lieber auf More Comfort gehen?

DANKE!!

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Hallo!

Wir fliegen im Dezember mit Eurowings EW130/EW131 von Köln nach Vardero und zurück. Meine Partnerin ist 1,85m und ich bin 1,90m, wir wollen gerne More Comfort-Seats buchen.

Gibt es Empfehlungen für eine Reihe im Bereich More Comfort? 10AC habe ich mal ein Bild gesehen, ist leider schon weg. Wie sieht es mit 11HK aus? Sind die Plätze ähnlich wie 10AC?
Die Exit Row Seats in Reihe 30 sind auch noch frei. Sind die auch vergleichbar oder doch lieber auf More Comfort gehen?

DANKE!!

Exit Row 30 Fenster/Gang hat massig Beinfreiheit. Ebenso Reihe 10 (Fenster/Gang) im More Comfort Bereich.
Wenn ihr euch das Geld für die Reservierung im More Comfort Bereich sparen wollt nehmt Reihe 30 Fenster/Gang.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Hallo Zusammen,

jemand Erfahrung mit EW auf einem "More Comfort Seat" auf der Langstrecke?
Habe eben zwei Plätze für uns hinzugebucht und wäre dankbar, ob jemand da seine Erfahrungen zu äußern könnte.

Hab Dir im anderen Beitrag geantwortet.

Die besten Plätze sind in Reihe 10. Jeweils Fenster /Gang. (Exit Row) Die Beinfreiheit ist dann ungefähr so wie in der Best.
Aber auch auf den "normalen" More Comfort Plätzen hat man ausreichend Bewegungsfreiheit (ca. 86 cm).
Ansonsten in der Eco Reihe 30 (Fenster/Gang) ist auch Exit Row.

Bild ist Reihe 10 im More Comfort Bereich.

Anhänge

• 12341374_10206921228342204_8609552199569385004_n.jpg
    12341374_10206921228342204_8609552199569385004_n.jpg
    34 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:

MALAKKA00

Neues Mitglied
02.05.2016
6
0
Hab Dir im anderen Beitrag geantwortet.

Bild ist Reihe 10 im More Comfort Bereich.

Danke für das Foto. Der Platz sieht auf jeden Fall sehr gut aus war aber leider schon vergriffen.
Habe jetzt Reihe 16 H und K. Sieht so aus, dass die Plätze nicht so gut sind im Hinblick auf die Verstellung der Rückenlehne, weil der Passagier hinter uns im "normalen" Bereich sitzt und dann noch weniger Platz hat. Da würde es wahrscheinlich zu Diskussionen kommen, wenn ich die Rückenlehne nach hinten verstellen sollte -.- .

Leider habe ich über Tuifly gebucht (war pro Nase insgesamt knappe 190 € günstiger) und kann daher nicht am BID for Best teilnehmen. Schade aber ist eine Lektion für kommende Reisen ;-).
Vielleicht habe ich ja Glück und wie ich in einem vorherigen Post schon geschrieben hatte und kann on Board für Cash upgraden. Außer Antworten wie " wie naiv muss man sein " etc. kam da leider aus dem Forum kein Feedback, ob e Erfahrungswerte als Passagier gibt hinsichtlich eines cash Upgrades am Counter oder im Flugzeug. Aus dem Bekanntenkreis habe ich nämlich erfahren, dass oftmals bei Flügen mit LH respektive EW die Bordcrew gerne bei einem seriösen Approach Cash entgegen nimmt und man sich dann bspw. im Bestbereich hinsetzen kann ohne viel aufsehen zu erregen. Hört sich windig an aber die Dame sagte mir, dass sie oft dadurch mit dem Team noch mehr Spaß hatte an den "ruhe Tagen" bspw. in Miami, weil sie sich halt etwas mehr Taschengeld für die Truppe generiert haben mit Menschen die gern Cash hinlegen um bspw. Premium Eco oder Business zu fliegen ohne dies vorher für den ganz großen Taler zu buchen ;-).

Erfahrungswerte dahingehend gibt hier wahrscheinlich nicht, weil hier überwiegend Statuskunden unterwegs sind die entweder direkt in den Komfortzonen reisen respektive aufgrund des Senators eh upgraden können..

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Aus dem Bekanntenkreis habe ich nämlich erfahren, dass oftmals bei Flügen mit LH respektive EW die Bordcrew gerne bei einem seriösen Approach Cash entgegen nimmt und man sich dann bspw. im Bestbereich hinsetzen kann ohne viel aufsehen zu erregen. Hört sich windig an aber die Dame sagte mir, dass sie oft dadurch mit dem Team noch mehr Spaß hatte an den "ruhe Tagen" bspw. in Miami, weil sie sich halt etwas mehr Taschengeld für die Truppe generiert haben mit Menschen die gern Cash hinlegen um bspw. Premium Eco oder Business zu fliegen ohne dies vorher für den ganz großen Taler zu buchen ;-).
Hört sich nicht nur windig an, wäre es auch, wenn etwas dran wäre.
Ich glaube nicht, das der dümmste FB dumm genug ist, bei einer großen Zahl von Mitwissern und Zeugen die fristlose Kündigung für den kleinen Taler zu riskieren.
Bei LH und DE gibt es bisweilen Cash Upgrades an Bord, diese werden dann auch ganz offiziell aufgerufen und wandern in die Tasche der Airline. Ob's das bei EW auch gibt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Aus dem Bekanntenkreis habe ich nämlich erfahren,

Danke, dass Du die Erfahrungen von einem (?) Bekanntenkreis teilst. Sind hoffentlich nicht "Deine".

Falsche Freunde erkennen – wikiHow

dass oftmals bei Flügen mit LH respektive EW die Bordcrew

Also nicht "Ausnahmen bestätigen die Regel", sondern "die Regel ist Ausnahme".

gerne bei einem seriösen Approach Cash entgegen nimmt

Wenn "dem" Bekanntenkreis das gelingt, dass sollte das für Dich ein "Kinderspiel" sein.
Alternativ empfiehlt es sich einen neuen Thread zur Frage "Wie trete ich seriös gegenüber einer Bordcrew auf" zu eröffnen.

Als "Masterkurs" empfiehlt es sich evt. auch einmal in JVAs mit "Korruptionsstraftätern" Kontakt aufzunehmen, z.B.
Jailmail - Kontakte von Drinnen nach Draussen

und man sich dann bspw. im Bestbereich hinsetzen kann ohne viel aufsehen zu erregen.

Seriös auftreten ohne Aufsehen zu erregen - das können nur die Besten!

Hört sich windig an

...ist es auch

aber die Dame sagte mir

Moment - "der" Bekanntenkreis ist "eine" Dame?

Beleg 2 für "Regel ist Ausnahme" = endgültiger Beweis

dadurch mit dem Team noch mehr Spaß hatte an den "ruhe Tagen" bspw. in Miami, weil sie sich halt etwas mehr Taschengeld für die Truppe generiert haben mit Menschen die gern Cash hinlegen um bspw. Premium Eco oder Business zu fliegen ohne dies vorher für den ganz großen Taler zu buchen ;-).

:eek:

:help:

Erfahrungswerte dahingehend gibt hier wahrscheinlich nicht

Doch - nur sind die hier schreibenden Akteure eben "echte" Gentleman/women

weil hier überwiegend Statuskunden unterwegs sind die entweder direkt in den Komfortzonen reisen respektive aufgrund des Senators eh upgraden können..

Das wird wohl ein Geheimnis vor Dir bleiben - getreu dem Grundsatz "Wer die Geheimnisse des Bettes verrät, verdient die XXX nicht." [XXX wahlweise zu befüllen].

Mal im Ernst "Malakka" - gehts noch?

Im Übrigen ist Malakka ein griechisches Schimpfwort über das männliche Geschlecht (universell einsetzbar) - das nutze ich jetzt mal...

"μαλακά"

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Vielleicht habe ich ja Glück und wie ich in einem vorherigen Post schon geschrieben hatte und kann on Board für Cash upgraden. Außer Antworten wie " wie naiv muss man sein " etc. kam da leider aus dem Forum kein Feedback, ob e Erfahrungswerte als Passagier gibt hinsichtlich eines cash Upgrades am Counter oder im Flugzeug. Aus dem Bekanntenkreis habe ich nämlich erfahren, dass oftmals bei Flügen mit LH respektive EW die Bordcrew gerne bei einem seriösen Approach Cash entgegen nimmt und man sich dann bspw. im Bestbereich hinsetzen kann ohne viel aufsehen zu erregen. Hört sich windig an aber die Dame sagte mir, dass sie oft dadurch mit dem Team noch mehr Spaß hatte an den "ruhe Tagen" bspw. in Miami, weil sie sich halt etwas mehr Taschengeld für die Truppe generiert haben mit Menschen die gern Cash hinlegen um bspw. Premium Eco oder Business zu fliegen ohne dies vorher für den ganz großen Taler zu buchen ;-).

Erfahrungswerte dahingehend gibt hier wahrscheinlich nicht, weil hier überwiegend Statuskunden unterwegs sind die entweder direkt in den Komfortzonen reisen respektive aufgrund des Senators eh upgraden können..

Die Möglichkeit auf ein Cash-Upgrade besteht natürlich. Aber "krumme Geschäfte" wirst Du eher nicht abschliessen können. Die Flugbegleiter möchten ihren Job schliesslich auch behalten. Und wer so ein krummes Ding in seiner Personalakte stehen hat sieht ein Flugzeug nur noch von innen wenn er beim Reinigungspersonal arbeitet.

MALAKKA00

Neues Mitglied
02.05.2016
6
0
Danke, dass Du die Erfahrungen von einem (?) Bekanntenkreis teilst. Sind hoffentlich nicht "Deine".

Falsche Freunde erkennen – wikiHow

Also nicht "Ausnahmen bestätigen die Regel", sondern "die Regel ist Ausnahme".

Wenn "dem" Bekanntenkreis das gelingt, dass sollte das für Dich ein "Kinderspiel" sein.
Alternativ empfiehlt es sich einen neuen Thread zur Frage "Wie trete ich seriös gegenüber einer Bordcrew auf" zu eröffnen.

Als "Masterkurs" empfiehlt es sich evt. auch einmal in JVAs mit "Korruptionsstraftätern" Kontakt aufzunehmen, z.B.
Jailmail - Kontakte von Drinnen nach Draussen

Seriös auftreten ohne Aufsehen zu erregen - das können nur die Besten!

...ist es auch

Moment - "der" Bekanntenkreis ist "eine" Dame?

Beleg 2 für "Regel ist Ausnahme" = endgültiger Beweis

:eek:

:help:

Doch - nur sind die hier schreibenden Akteure eben "echte" Gentleman/women

Das wird wohl ein Geheimnis vor Dir bleiben - getreu dem Grundsatz "Wer die Geheimnisse des Bettes verrät, verdient die XXX nicht." [XXX wahlweise zu befüllen].

Mal im Ernst "Malakka" - gehts noch?

Im Übrigen ist Malakka ein griechisches Schimpfwort über das männliche Geschlecht (universell einsetzbar) - das nutze ich jetzt mal...

"μαλακά"

Was für ein geiler Kommentar von Dir. Habe herzhaft gelacht über deine 9-mal-klugen Anmerkungen. Ein Genuss dies zu lesen. Vor allem der letzte Hinweis, zu gut - danke danke danke :resp: für die diverse Hyperlinks. :kiss:

Du als "echter" Gentleman fühlst dich jetzt bestimmt richtig gut deinen Klugschiss abgeben zu könne. Typisch Deutsches korinthenkacker / schlaukautum.
Auch wenn ich jetzt gesperrt werde folgendes was du ja auch mal nachlesen kannst im Google-Übersetzer: Θα γελάσει σε σας . Μπορείτε θυσία ! =;

An die anderen : Danke für antworten. Sind ja nicht alle so ΤΕΕ σκατά wie Mr. 9-Mal-Klug "Fare-IT" . aber naja.. IT'ler halt :censored:

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105
Was für ein geiler Kommentar von Dir. Habe herzhaft gelacht über deine 9-mal-klugen Anmerkungen. Ein Genuss dies zu lesen. Vor allem der letzte Hinweis, zu gut - danke danke danke :resp: für die diverse Hyperlinks. :kiss:

Du als "echter" Gentleman fühlst dich jetzt bestimmt richtig gut deinen Klugschiss abgeben zu könne. Typisch Deutsches korinthenkacker / schlaukautum.
Auch wenn ich jetzt gesperrt werde folgendes was du ja auch mal nachlesen kannst im Google-Übersetzer: Θα γελάσει σε σας . Μπορείτε θυσία ! =;

An die anderen : Danke für antworten. Sind ja nicht alle so ΤΕΕ σκατά wie Mr. 9-Mal-Klug "Fare-IT" . aber naja.. IT'ler halt :censored:

Warum reagierst du so emotional? Der Wert der Aussagen deiner Bekannten, die offenbar das Geld einsteckt, hätten dir - normale intellektuelle Fähigkeiten vorausgesetzt - selbst auffallen können. Das ist Grütze, vollkommene Grütze. Sicherlich gibt es sowas als Ausnahme, aber mit Sicherheit nicht nicht in der Anzahl, dass sich die Crew regelmäßig in Miami oder sonstwo einen lustigen Tag macht. Sowas ist ein Kündigungsgrund und zwar ohne Abmahnung vorab.
Also, spul dich mal wieder runter und das nächste mal strengst du deinen Kopf an, bevor du in die Tasten hackst. Dann wirst du hier auch viele vernünftige Antworten auf deine Fragen bekommen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.028
10.013
LEJ
Warum hackt ihr euch schon wieder. Habt euch doch lieb :kiss:.....
... oder ist schon Zeit für Popcorn?

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Letzten Sonntag mit EW186 von Köln nach Boston in Basic unterwegs gewesen.

Der Flug war gefühlt zu 60% (vielleicht sogar noch weniger) gebucht, fast alle 4er Reihen komplett leer. Sitzabstand geringer als z.B bei KLM/AF in Eco (meiner Erfahrung nach).

Fürs IFE würde ich nichts extra zahlen, die Auswahl ist ziemlich mau. Service war gut.

Mal sehen wie der Rückflug wird.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Letzten Sonntag mit EW186 von Köln nach Boston in Basic unterwegs gewesen.

Der Flug war gefühlt zu 60% (vielleicht sogar noch weniger) gebucht, fast alle 4er Reihen komplett leer. Sitzabstand geringer als z.B bei KLM/AF in Eco (meiner Erfahrung nach).

Fürs IFE würde ich nichts extra zahlen, die Auswahl ist ziemlich mau. Service war gut.

Mal sehen wie der Rückflug wird.

IFE nehme ich am Sonntag selbst mit :D
Ich habe aber gleich Exit Row reserviert (30 H/K). Aber wenn der eh nicht voll wird hat man ja reichlich Platz zum rumflätzen. Bin jetzt nur mal gespannt ob mein Bid for best Gebot auf offene Ohren stösst :rolleyes:

Und ja...die Buchungszahlen sind bestimmt nicht das womit EW gerechnet hat. Ich denke aber das es in den Herbst rein voller wird (Indian Summer als Reisezeit).
Aber man musste ja unbedingt Boston in's Programm nehmen und Las Vegas streichen....

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.535
2.354
Löhne
Das Flugziel BOS ist mir bei EW auch nur wenig verständlich. Da fliegt doch die "Mutter" sowohl von FRA als auch von MUC aus hin und nicht mit kleinem Gerät. :confused:

LAS wäre aus meiner Sicht das bessere Ziel gewesen, zumal für die bevorzugte Zielgruppe der Touristen.

Schauen wir mal wie lange BOS im Programm bleiben wird.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Das Flugziel BOS ist mir bei EW auch nur wenig verständlich. Da fliegt doch die "Mutter" sowohl von FRA als auch von MUC aus hin und nicht mit kleinem Gerät. :confused:

LAS wäre aus meiner Sicht das bessere Ziel gewesen, zumal für die bevorzugte Zielgruppe der Touristen.

Stimmt alles, nur ist der Umlauf CGN-LAS-CGN nicht mit einer Maschine darstellbar. BOS dagegen schon.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236

Richtung USA Westküste überschreitet auch eine bestimmte Flugzeit, für die ein zusätzlicher crew member im Cockpit benötigt wird um vorgeschriebene Pausen einzuhalten.
Sicherlich auch ein Argument, angesichts des noch bestehenden Crewmangels im Cockpit.

Ich glaube BOS ist leider eine taktische Nummer, die sich vor allem gegen das neue Engagemant der AB Richtung USA richtet.
Momentan gibt es ein Überangebot mit entsprechend niedrigen Yield für alle. Ich hätte lieber MIA statt BOS im Sommer gesehen.