ANZEIGE
Ich befürchte, irgendwann gibt es gar keine innerdeutschen LH-Flüge mehrHabt ihr das schon gesehen? Sorry, wenn das schon jemand gepostet hat...
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Ich befürchte, irgendwann gibt es gar keine innerdeutschen LH-Flüge mehrHabt ihr das schon gesehen? Sorry, wenn das schon jemand gepostet hat...
Ich befürchte, irgendwann gibt es gar keine innerdeutschen LH-Flüge mehr![]()
Habt ihr das schon gesehen? Sorry, wenn das schon jemand gepostet hat...
im sächsischen regionalRadio kam eben ne Meldung, die ich aber nur so halb gehört habe, daß wegen einer nicht abgesperrten Sicherheitstür eine komplette Durchsuchung eines Flughafens gäbe
es wären Flüge Wien Köln betroffen oder so ähnlich
habs online aber nicht nachlesen können
Allein, die Realität hält den Verheißungen des Lufthansa-Chefs bis dato kaum stand. Nach Informationen der WirtschaftsWoche gestaltet sich der Umbau von Eurowings schwieriger als gedacht. Gleich an mehreren Punkten knirscht es vernehmlich:
- Seit Mai musste eine dreistellige Zahl von Flügen vorsorglich abgesagt werden, weil der Flugbetrieb nicht rundläuft.
- Weil die Zahl der Bewerbungen für Flugbegleiter unter den Erwartungen liegt, suchte Lufthansa Personal erstmals in einer Art Casting-Veranstaltung.
- Das neue Partnermodell ist unfertig und unerprobt und in der Belegschaft umstritten.
- Noch ist nicht klar, ob sich angesichts der geplanten strengen Vorgaben des Modells genug Partner-Airlines darauf einlassen.
Die geplanten A330 Flüge CGN-SXF-CGN für diesen Samstag wurden heute gecancelt.![]()
Nicht nur für diesen Samstag.
Zumindest war das kostenlose Storno kein Problem... auf den sonstigen Kosten wie Bahntickets bleib ich jedoch sitzen.
Am 21.07 gab es (bislang) keine Storno.Zumindest war das kostenlose Storno kein Problem... auf den sonstigen Kosten wie Bahntickets bleib ich jedoch sitzen.
WIRTSCHAFT
Flucht nach vorn
Von Ulrich Friese
Ein Platzhirsch wie British Airways scheiterte vor Jahren kläglich mit dem Aufbau einer eigenen Billigfluggesellschaft. Die Kulturen in den beiden Unternehmenswelten vertragen sich nicht und sind auch unter separater Führung in einem Konzern unvereinbar, hieß es damals in London. Vor diesem Hintergrund ist der Lufthansa mit dem Aufbau einer eigenen Billigflug-Plattform bislang ein Achtungserfolg gelungen.
Dank des regen Zuspruchs von Urlaubern im Europa-Verkehr brilliert Eurowings gegenwärtig mit zweistelligem Wachstum, während die Muttergesellschaft in Frankfurt nur einen dürftigen Zuwachs vorweisen kann.
Dabei trägt der harte Sparkurs im Lufthansa-Konzern vor allem bei der neuen Tochtergesellschaft Früchte: Immerhin liegen die Stückkosten von Eurowings bereits um bis zu 40 Prozent unter dem Niveau des Mutterkonzerns.
Doch um gegenüber Easyjet und Ryanair auf Dauer zu bestehen, reichen diese Erfolge nicht. Vor allem die britische Easyjet zeigt sich durch die Folgen des „Brexits“ bei ihrer ehrgeizigen Expansion kaum gestoppt. Trotz eines schwachen Pfund-Kurses wird die Fluggesellschaft aus London auf dem Festland wohl stärker als bislang Flagge zeigen, um ihre Einnahmen im Euroraum zu erhöhen. Sie könnte für die Lufthansa ein noch stärkerer Gegner oder ein attraktiver Partner werden.
Wieso?Zumindest war das kostenlose Storno kein Problem... auf den sonstigen Kosten wie Bahntickets bleib ich jedoch sitzen.
Wieso?
Und hier dann meine Frage - gibt es eine Kontakt E-Mail von EW? buchungsinfo [ a t ] eu.eurowings.com ??
Mutter von +1 muss wg. Storno und falsch ausgestelltem Bahngutschein (Abflugdatum statt Ankunfts(&Aktuelles)datum) in der Bahn HAM-CGN nachloesen. Gepaeck auf dem Hinflug ging ebenfalls verloren und eine E-Mail bzgl. Kompensation zu schreiben wuerde helfen.
Inoffiziell ... facebook@eurowings.com ... verspricht ne Antwort in 1-2 Tagen. Bei der buchungsinfo@ wartet man Ewigkeiten ...
Das würde ich so nicht unterschreiben...
Bei einfachen Angelegenheiten mag das ja sein. Sobald es aber komplizierter wird dauert es trotzdem länger.
Ja, deine Vegas-GeschichteWir kennen sie
![]()
Das ganze zieht sich übrigens wie ein roter Faden quer durch alle Billig-Fluggesellschaften. Alle in einen Sack, draufschlagen und es trifft immer den richtigen.