ANZEIGE
naja ich flieg meist mit der billigsten Airline
Was bei cleveren Buchungen erstaunlicherweise meist LH/LX/OS ist...
naja ich flieg meist mit der billigsten Airline
Was bei cleveren Buchungen erstaunlicherweise meist LH/LX/OS ist...
Das wäre mir neu und als FTL ein echtes Enhancement. Echte Enhancements gibt es bei LH allerdings so selten, dass mir im Augenblick keins einfällt.
Und ich dachte wirklich, dass zumindest in dem Punkt LH, LX und OS vereinheitlicht sind. Wie naiv
Doch, bei LH darf man als SEN ja eben ankommend in die LH C-/SEN-Lounges - eigentlich.Denn, LH, LX und OS sind sehr wohl vereinheitlich. Weder bei LH, LX oder OS darf man ankommend in die Lounge.
Nur, wenn es eben ein ausdrückliches Welcome/Arrival Lounge Angebot gibt. Die Zugangsregeln sind also einheitlich, nur das Lounge-Angebot ist uneinheitlich.
Nur, wenn es eben ein ausdrückliches Welcome/Arrival Lounge Angebot gibt. Die Zugangsregeln sind also einheitlich, nur das Lounge-Angebot ist uneinheitlich.
Oh, dann entschuldige ich mich für meine unqualifizierte AussageAuch nicht: In FRA braucht man als FTL/SEN eine ankommende Langstrecke, in ZRH irgend einen Flug mit der Star Alliance.
Und auch aktive Anfragen beim Revenue Management.
Entschuldigt bitte die Frage, aber so lange bin ich noch kein Mitglied:
Was ist "Revenue Management"?
Yield management - Wikipedia, the free encyclopedia
Das Revenue Management hat zum Ziel, moeglichst viel Geld aus den Kunden zu ziehen. Soll heissen: Wenn anzunehmen ist, dass der Flug stark nachgefragt wird, werden nur teure Tickets angeboten, sonst auch billige. (Grob vereinfacht )
Laut lh.com muss es sogar ein LH-operated Flug sein:Auch nicht: In FRA braucht man als FTL/SEN eine ankommende Langstrecke, in ZRH irgend einen Flug mit der Star Alliance.
Auch nicht: In FRA braucht man als FTL/SEN eine ankommende Langstrecke, in ZRH irgend einen Flug mit der Star Alliance.
Natürlich verhält es sich genau so, der HON nutzt nur dem, der eh schon mit LH/LX/OS ... fliegt. Am meisten nutzt der Status aber demjenigen, der sehr oft Y Kurzstrecke mit diesen Airlines fliegt und dies ab / nach oder über ZRH/FRA/VIE.
Nein!
Als SEN "kulanterweise" nach einer Langstrecke, als HON "kulanterweise" mit einer *-Alliance-Bordkarte.
In VIE bringt der HON nicht wirklich was.
Ich bin als HON nie zur Ankunft in eine OS lounge gekommen.
Da ich am Sa aus BKK mit TG ankomme, mach ich mir keine grosse Hoffnung auf access. Oder hilft es, dass das ticket unter LH-codeshare auf 220-er Stock ist?
Ich habe auch spaeter an dem Tag noch einen LH-Flug, aber muss eben ein paar Stunden ausserhalb des Airports "totschlagen." Oder hilft das auch fuer die arrivals lounge?
Meine Freundin fliegt auch auf dem TG-Flug (kein Status aber in C). Sollte ich wider Erwarten Zugang haben, kann ich sie mitnehmen? FRA ist ihre final destination.
Danke!
Nach ein paar Telefonaten habe ich den Eindruck, dass sich da mal wieder was geändert hat. Scheinbar geht jetzt ungefähr folgendes:Und auch aktive Anfragen beim Revenue Management.
Eventuell prüft der Computer im Hintergrund auch diesem ominösen CAF. Hat da jemand genauere Infos oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Hat da jemand genauere Infos oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Ich hatte das mal mit einem I Award, welcher auch auf die Warteliste gekommen ist. Noch während ich mit der Dame sprach kam die Klärung für mich und eine Statuslose.
Gibt es eine offizielle Regelung oder Erfahrungen wie es in Zürich ist, wenn man mit einem StarAlliance-Flug aus Europa in Zürich ankommt und nicht weiterfliegt: Lassen sie einem als HON in die First Class-Lounge?
Ich zweifele immer mehr am CAF. Die letze Interessante These hierzu habe ich neulich irgendwo aufgeschnappt: Es steh nur die blanken Statusmeilen da.
Frage dazu:
Wer bei LH sieht meine Statusmeilen?
Und wenn, welche? Die aktuellen, in diesem Jahr gesammelten (was ja in den ersten Monaten dann ziemlich blöd ist) oder so eine Art lifetime SMs?
Selbes mit den HON-Meilen.