FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Das wäre mir neu und als FTL ein echtes Enhancement. Echte Enhancements gibt es bei LH allerdings so selten, dass mir im Augenblick keins einfällt.

Bin deiner Meinung, aber:

Und ich dachte wirklich, dass zumindest in dem Punkt LH, LX und OS vereinheitlicht sind. Wie naiv :doh:

Denn, LH, LX und OS sind sehr wohl vereinheitlich. Weder bei LH, LX oder OS darf man ankommend in die Lounge.

Nur, wenn es eben ein ausdrückliches Welcome/Arrival Lounge Angebot gibt. Die Zugangsregeln sind also einheitlich, nur das Lounge-Angebot ist uneinheitlich.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Denn, LH, LX und OS sind sehr wohl vereinheitlich. Weder bei LH, LX oder OS darf man ankommend in die Lounge.

Nur, wenn es eben ein ausdrückliches Welcome/Arrival Lounge Angebot gibt. Die Zugangsregeln sind also einheitlich, nur das Lounge-Angebot ist uneinheitlich.
Doch, bei LH darf man als SEN ja eben ankommend in die LH C-/SEN-Lounges - eigentlich.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Auch nicht: In FRA braucht man als FTL/SEN eine ankommende Langstrecke, in ZRH irgend einen Flug mit der Star Alliance.
Laut lh.com muss es sogar ein LH-operated Flug sein:
Access only with LH intercontinental boarding pass (Flight-No. LH 401 - 799 or LH arrivals from ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, KZN, PEE, SVX, TUN, UFA)

Da ich am Sa aus BKK mit TG ankomme, mach ich mir keine grosse Hoffnung auf access. Oder hilft es, dass das ticket unter LH-codeshare auf 220-er Stock ist?

Ich habe auch spaeter an dem Tag noch einen LH-Flug, aber muss eben ein paar Stunden ausserhalb des Airports "totschlagen." Oder hilft das auch fuer die arrivals lounge?

Meine Freundin fliegt auch auf dem TG-Flug (kein Status aber in C). Sollte ich wider Erwarten Zugang haben, kann ich sie mitnehmen? FRA ist ihre final destination.

Danke!
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Auch nicht: In FRA braucht man als FTL/SEN eine ankommende Langstrecke, in ZRH irgend einen Flug mit der Star Alliance.

Wobei die Arrival lounge auch nur bis 13:00 auf ist. Fuer die ankuenfte von SFO/LAX (und bestimmt auch andere) ist das einfach zu frueht. Waere zwar leicht in die SEN Lounge im Bereich B zu gehen, aber da darf man nicht rein.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Natürlich verhält es sich genau so, der HON nutzt nur dem, der eh schon mit LH/LX/OS ... fliegt. Am meisten nutzt der Status aber demjenigen, der sehr oft Y Kurzstrecke mit diesen Airlines fliegt und dies ab / nach oder über ZRH/FRA/VIE.:D

In VIE bringt der HON nicht wirklich was.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.716
550
INN
Nein!

Als SEN "kulanterweise" nach einer Langstrecke, als HON "kulanterweise" mit einer *-Alliance-Bordkarte.

Ich bin als HON nie zur Ankunft in eine OS lounge gekommen. Ist mir inzwischen aber auch voellig egal, die Jet-Lounge in VIE ist eh besser als alle OS-Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
In VIE bringt der HON nicht wirklich was.

und wie der in VIE was bringt, mal abgesehen von der HONdehütte. überhaupt finde ich den OS HON service mittlerweile am besten von allen, weil am flexibelsten und unkompliziertesten auf probleme reagiert wird...

Ich bin als HON nie zur Ankunft in eine OS lounge gekommen.

ist aber kein problem, reingehen, "gerade angekommen möchte noch auf zug/auto/taxi warten" und schon gehts los...
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Da ich am Sa aus BKK mit TG ankomme, mach ich mir keine grosse Hoffnung auf access. Oder hilft es, dass das ticket unter LH-codeshare auf 220-er Stock ist?

Ich habe auch spaeter an dem Tag noch einen LH-Flug, aber muss eben ein paar Stunden ausserhalb des Airports "totschlagen." Oder hilft das auch fuer die arrivals lounge?

Meine Freundin fliegt auch auf dem TG-Flug (kein Status aber in C). Sollte ich wider Erwarten Zugang haben, kann ich sie mitnehmen? FRA ist ihre final destination.

Danke!

Da du einen Weiterflug hast, kommst du ganz regulär wieder in eine Lounge rein. Jedoch nicht in die Welcome Lounge. Als Sen halt Sen Lounge oder als FTL wenn auf LH metal C Lounge
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Und auch aktive Anfragen beim Revenue Management.
Nach ein paar Telefonaten habe ich den Eindruck, dass sich da mal wieder was geändert hat. Scheinbar geht jetzt ungefähr folgendes:

1) HON möchte einen LH Award Flug in F für sich selbst und O0
HON Circle Line kann ab F1 in einer Sondermaske am Bildschirm bestimmte Eingaben tätigen und der Computer bestätigt sofort oder lehnt in bestimmten Fällen auch ab. Ob das nur <21 Tage vor Abflug geht ist mir aus den Gesprächen nicht klar geworden. Auch nicht, ob das auch für SEN geht. Wenn ich das richtig verstande habe, gilt das auch für SEN. Was der Computer mit den Infos macht und wie er die Bestätigung berechnet... Keine Ahnung.

2) HON möchte einen LH Award Flug in F für einen Dritten und O0
Verfahren wie in 1) beschrieben ist absolut nicht möglich.

3) HON/SEN mächte einen LH Award Flug in C für sich selbst und/oder Dritten und I0
Verfahren, wie in 1) beschrieben ist möglich, nur müssen halt noch genügend Sitze in C verfügbar sein.

Sollte sich das Ganze nicht bestätigen kann Warteliste eingetragen werden und wird garantiert (angeblich) binnen 24h bearbeitet.

Ich hatte 1) und 3) durchspielen lassen und der Computer hat jeweils bestätigt, darunter 3) auch vom Konto meiner Frau (SEN) für eine Buchung meiner Tochter.

Da ich aber einen F award für meine Tochter umbuchen lassen wollte (Meilen vom Konto meiner Frau) habe ich Warteliste eintragen lassen und auch meine HON Daten hinterlegen lassen. Das hat sich dann in der Tat binnen 24h bestätigt für einen Flug nächste Woche, der vorher F3 A0 C5 D0 Y0 hatte. (y)

Aus meiner Sicht sieht es also so aus, als ob die direkte Anfrage beim Revenuemanagement nicht mehr geht (Das wurde mir zweimal verneint), aber die Ansprechpartner waren sehr gewillt mit dieser Bildschirmmaske zu arbeiten, um möglichst gleich Bestätigungen zu erhalten.

Ist das schon das neue Konzept der LH die Awardverfügbarkeit gegen 0 zu drücken, aber SEN und HON eine deutlich bessere Verfügbarkeit zu ermöglichen? Eventuell prüft der Computer im Hintergrund auch diesem ominösen CAF. Was nun aber das Programm tatsächlich macht und wie man hier Pluspunkte für die Bestätigung sammeln kann dürfte ein Geheimnis der LH sein.

Hat da jemand genauere Infos oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Eventuell prüft der Computer im Hintergrund auch diesem ominösen CAF. Hat da jemand genauere Infos oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich zweifele immer mehr am CAF. Die letze Interessante These hierzu habe ich neulich irgendwo aufgeschnappt: Es steh nur die blanken Statusmeilen da.

Hat da jemand genauere Infos oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Ich hatte das mal mit einem I Award, welcher auch auf die Warteliste gekommen ist. Noch während ich mit der Dame sprach kam die Klärung für mich und eine Statuslose.

Gleiches gab es mal bei einer überstürzten Aktion nach SFO 49h bis zum Abflug. Ging als I ohne Probleme noch am Telefon durch. Bin allerdings nur SEN.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Zürich First Clas Lounge

Gibt es eine offizielle Regelung oder Erfahrungen wie es in Zürich ist, wenn man mit einem StarAlliance-Flug aus Europa in Zürich ankommt und nicht weiterfliegt: Lassen sie einem als HON in die First Class-Lounge?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Ich zweifele immer mehr am CAF. Die letze Interessante These hierzu habe ich neulich irgendwo aufgeschnappt: Es steh nur die blanken Statusmeilen da.

Frage dazu:
Wer bei LH sieht meine Statusmeilen?
Und wenn, welche? Die aktuellen, in diesem Jahr gesammelten (was ja in den ersten Monaten dann ziemlich blöd ist) oder so eine Art lifetime SMs?
Selbes mit den HON-Meilen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
als größten statusvorteil empfinde ich einfach die bevorzugte behandlung, die nicht wirklich niedergeschrieben ist...

nur ein beispiel:

vorgestern in vilnius 4h vor abflug nach wien... checkin wird erst 2h vor abflug geöffnet aber ein lh checkin für fra war offen. dort erhielt ich als antwort dass der os checkin erst in 2h aufmacht. ich fragte nur ob sie einen sen jetzt in der eingangshalle warten lassen möchte. nach 10 minuten saß ich in der business lounge. so etwas bekommst du ohne status einfach nicht und kannst dann stundenlang in einer grindigen wartehalle auf blechsesseln sitzen...

gleiches hatte ich schon oft, in bkk zb sogar bevor sie mein gepäck einchecken konnten, dann bewahrten sie mein gepäck einfach auf und brachten mir den gepäckabschnitt später zum boarding gate... über diese dinge freue ich mich eigentlich am meisten, weil sie mir meine reisen (die oft einfach mühsam sind) real angenehmer machen und nicht nur "statussymbole" sind...